Win installieren ohne CD-ROM-Boot

Dieses Thema Win installieren ohne CD-ROM-Boot im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Johannes, 27. Okt. 2005.

Thema: Win installieren ohne CD-ROM-Boot Hallo! Ich habe hier noch einen sehr alten Laptop (200 Mhz), auf den ich Windows 98 installieren möchte. Ich kann...

  1. Hallo!

    Ich habe hier noch einen sehr alten Laptop (200 Mhz), auf den ich Windows 98 installieren möchte. Ich kann allerdings am Laptop entweder Diskette oder CD-ROM betreiben, ich muss das jeweilige Laufwerk austauschen, welches ich gerade nutzen will. Mein Problem ist nun, dass der Laptop nicht von CD booten kann, und wenn ich nun von einer Bootdisk starte, so habe ich ja kein CD-ROM-Laufwerk im Laptop, das erkannt werden kann, von dem ich dann das Setup laden kann!?
    USB hat das Notebook leider auch nicht, hat jemand eine Idee??
    Danke euch!

    mfg

    Jojo
     
  2. hi

    na bau dein cd rom ein geh ins bios und aktivier boot device 1 als cd rom und er bootet direckt von cd
     
  3. Hallo!

    Wie gesagt, der Laptop KANN nicht von CD booten, nur von Diskette/HDD, es gibt dafür keine Möglichkeit dies im BIOS einzustellen, auch wenn das Laufwerk eingebaut ist. Die CD ist definitiv bootfähig...

    mfg

    Jojo
     
  4. Tut mir Leid - das hab ich dann falsch verstanden :-\

    Wie gross ist denn eigentlich die Festplatte und wieviel Platz ist darauf noch frei verfügbar?
    Vielleicht könnte man die Daten von der CD auf die Festplatte kopieren.........
     
  5. Hallo .

    mal anderes CD benutzen es gab auch CD roms Laufwerke die das nicht können von CD Booten , und dann auch nicht im Bios als solches erkant werden . wenn alles nicht hilft Installieren auf einen anderen PC das Ganze Zeug , und dann nachträglich die änderungen vornehmen .

    MFG Mister X
     
  6. Hi!

    Ich habe jetzt über das noch bestehende (aber eher kaputte) Windows das Win98-Setup gestartet, habe zwar jetzt keine Neuinstallation, aber immerhin wieder ein funktionierendes System...
    Danke euch trotzdem für die Hilfe!

    mfg

    Jojo
     
  7. Wenn das Notebook noch ein OS drauf hat kannst einfach den Win98-Ordner der CD auf die Platte kopieren, den Rechner per Diskette starten, alles ausser dem Win98-Ordner löschen und das Setup von der Platte starten.
     
  8. Hi!

    Da haste Recht!
    Aber wie gesagt, hat ja jetzt alles soweit geklappt!!
    Danke euch!

    mfg

    Jojo
     
Die Seite wird geladen...

Win installieren ohne CD-ROM-Boot - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 bei Asus Netbook ohne DVD-Laufwerk neu installieren Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 8. Mai 2012
Windows ohne CD / DVD installieren? Windows 7 Forum 26. Apr. 2011
Vorinstalliertes Windows 7 ohne Demo-Zeugs neu installieren? Windows XP Forum 22. Dez. 2009
Gelöst: PDFCreator 0.98 ohne Toolbar silent installieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Juli 2009
WinXP nach Vista installieren ohne dabei Vista zu 'killen' Windows XP Forum 10. Apr. 2008