Win installieren ohne CD-ROM-Boot

  • #1
J

Johannes

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe hier noch einen sehr alten Laptop (200 Mhz), auf den ich Windows 98 installieren möchte. Ich kann allerdings am Laptop entweder Diskette oder CD-ROM betreiben, ich muss das jeweilige Laufwerk austauschen, welches ich gerade nutzen will. Mein Problem ist nun, dass der Laptop nicht von CD booten kann, und wenn ich nun von einer Bootdisk starte, so habe ich ja kein CD-ROM-Laufwerk im Laptop, das erkannt werden kann, von dem ich dann das Setup laden kann!?
USB hat das Notebook leider auch nicht, hat jemand eine Idee??
Danke euch!

mfg

Jojo
 
  • #2
hi

na bau dein cd rom ein geh ins bios und aktivier boot device 1 als cd rom und er bootet direckt von cd
 
  • #4
Hallo!

Wie gesagt, der Laptop KANN nicht von CD booten, nur von Diskette/HDD, es gibt dafür keine Möglichkeit dies im BIOS einzustellen, auch wenn das Laufwerk eingebaut ist. Die CD ist definitiv bootfähig...

mfg

Jojo
 
  • #5
Tut mir Leid - das hab ich dann falsch verstanden :-\

Wie gross ist denn eigentlich die Festplatte und wieviel Platz ist darauf noch frei verfügbar?
Vielleicht könnte man die Daten von der CD auf die Festplatte kopieren.........
 
  • #6
Hallo .

mal anderes CD benutzen es gab auch CD roms Laufwerke die das nicht können von CD Booten , und dann auch nicht im Bios als solches erkant werden . wenn alles nicht hilft Installieren auf einen anderen PC das Ganze Zeug , und dann nachträglich die änderungen vornehmen .

MFG Mister X
 
  • #7
Hi!

Ich habe jetzt über das noch bestehende (aber eher kaputte) Windows das Win98-Setup gestartet, habe zwar jetzt keine Neuinstallation, aber immerhin wieder ein funktionierendes System...
Danke euch trotzdem für die Hilfe!

mfg

Jojo
 
  • #8
Wenn das Notebook noch ein OS drauf hat kannst einfach den Win98-Ordner der CD auf die Platte kopieren, den Rechner per Diskette starten, alles ausser dem Win98-Ordner löschen und das Setup von der Platte starten.
 
  • #9
Hi!

Da haste Recht!
Aber wie gesagt, hat ja jetzt alles soweit geklappt!!
Danke euch!

mfg

Jojo
 
Thema:

Win installieren ohne CD-ROM-Boot

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben