Win Me Bootauswahl...

Dieses Thema Win Me Bootauswahl... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Can, 29. Juli 2005.

Thema: Win Me Bootauswahl... Hallo, benutze win me, doch neulich ist mir ein folgenschwerer Fehler passiert habe ausversehen die win 2000...

  1. Can
    Can
    Hallo,

    benutze win me, doch neulich ist mir ein folgenschwerer Fehler passiert habe ausversehen die win 2000 Installation gestartet hab aber sofort abgebrochen. Nun muss ich bei jedem Systemstart am Comp sitzen und auf den Augenblick warten wo ich die Wahl bekomme zwischen 2000 und me! Wenn ich nicht innerhalb von fünf Sekunden Me wähle versucht er mit 2000 zu booten, was nach abgebrochener Installation natürlich nicht mehr geht. :-\

    Ich sehne mich nach den Zeiten wo ich während des Systemstart noch ein Kaffee holen konnte anstatt ständig aufzupassen  :'(

    Bitte hilft mir wie bekomme ich 2000 aus dem Bootvorgang raus... :D
     
  2. Ich nehme mal an, daß sich 2000 auf eine andere Partition installieren wollte. Sonst würde wohl ME nicht mehr starten.

    Ich habe z.B. XP auf G: gelegt. Dabei wird auf C: (direkt in diesem Verzeichnis) eine boot.ini angelegt.
    Bei mir sieht die so aus:

    [boot loader]
    timeout=2
    default=C:\
    [operating systems]
    C:\=Microsoft Windows
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(5)\WINDOWS=Microsoft Windows XP Professional /fastdetect /NoExecute=OptIn

    Mit timeout kannst du schon mal die Zeit hochsetzen. Vergleiche sie mit deiner und versuche die letzte Zeile mit deiner zu ersetzen.

    Ob es möglich ist, die boot.ini einfach zu löschen, weiß ich nicht.
    Frage an die Anderen: Kann man das machen ?
     
Die Seite wird geladen...

Win Me Bootauswahl... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win98 (C:) und XP (F:) Bootauswahl Windows 95-2000 28. März 2005
Bootauswahl Windows XP Forum 14. Juni 2003
zwei Betriebssysteme, Bootauswahl 30 sek.verkürzen Windows 95-2000 9. Jan. 2003