WIN ME/ DSL über Router

Dieses Thema WIN ME/ DSL über Router im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von oddl, 12. Juli 2004.

Thema: WIN ME/ DSL über Router Hallo Habe folgendes Problem: Möchte gern über meinen WLan Router ins Internet. Mit meinem Notebook(WIN XP) und PC...

  1. Hallo

    Habe folgendes Problem:
    Möchte gern über meinen WLan Router ins Internet.
    Mit meinem Notebook(WIN XP) und PC Wlankarte bin ich über den Router online.
    Der Zweitrechner (WIN ME)hat auch eine Wlankarte. Bekomme auch connect zum Router.DHCP funktioniert auch. Wenn ich aber den Internetbrowser öffne
    passiert gar nichts. Wie oder was muß ich tun damit es funktioniert.

    Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

    MfG oddl
    :'(
     
  2. hp
    hp
    wahrscheinlich stimmt der dns eintrag und das standardgateway nicht. als gateway sollte der router dirnstehn und bei dns sollte auch automatisch beziehn und dns auch aktiviert sein ...

    greetz

    hugo
     
  3. Hallo Hugo

    Danke für die schnelle Antwort.
    Die Einstellungen sind alle aktiviert und auf automatisch
    beziehen eingestellt.
    Wenn ich durch WINIPCFG die IP freigebe erhält
    der Rechner auch eine neue Adresse.
    Das klappt also.
    Es muß etwas anderes sein, aber was???

    Gruß oddl :'(
     
  4. hp
    hp
    könnte auch am mtu wert liegen. check mal ab, welchen wert dein provieder verwendet und stell den richtig. meist gibts auf den webpages der provider hinweise, wie man das einstellen muß ... such auch mal im forum, das thema gabs schon des öfteren..

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

WIN ME/ DSL über Router - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netwerkzufriff über Router und VPN Netzwerk 25. Apr. 2012
Zugriff auf WLAN-Router über Kabelrouter Windows XP Forum 17. Okt. 2011
Netzwerk XP über Router Speedport 702 Windows XP Forum 28. Nov. 2010
Verbindung von 2 Computern über router? Netzwerk 24. März 2010
Einstellung um mit 2 PC über Router aufeinander zugreifen zu können Netzwerk 15. Jan. 2010