WIN ME/ DSL über Router

  • #1
O

oddl

Guest
Hallo

Habe folgendes Problem:
Möchte gern über meinen WLan Router ins Internet.
Mit meinem Notebook(WIN XP) und PC Wlankarte bin ich über den Router online.
Der Zweitrechner (WIN ME)hat auch eine Wlankarte. Bekomme auch connect zum Router.DHCP funktioniert auch. Wenn ich aber den Internetbrowser öffne
passiert gar nichts. Wie oder was muß ich tun damit es funktioniert.

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

MfG oddl
:'(
 
  • #2
wahrscheinlich stimmt der dns eintrag und das standardgateway nicht. als gateway sollte der router dirnstehn und bei dns sollte auch automatisch beziehn und dns auch aktiviert sein ...

greetz

hugo
 
  • #3
Hallo Hugo

Danke für die schnelle Antwort.
Die Einstellungen sind alle aktiviert und auf automatisch
beziehen eingestellt.
Wenn ich durch WINIPCFG die IP freigebe erhält
der Rechner auch eine neue Adresse.
Das klappt also.
Es muß etwas anderes sein, aber was???

Gruß oddl :'(
 
  • #4
könnte auch am mtu wert liegen. check mal ab, welchen wert dein provieder verwendet und stell den richtig. meist gibts auf den webpages der provider hinweise, wie man das einstellen muß ... such auch mal im forum, das thema gabs schon des öfteren..

greetz

hugo
 
Thema:

WIN ME/ DSL über Router

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben