WIN ME: Explorer hat in OLE32.DLL einen Fehler verursacht, wird geschlossen

Dieses Thema WIN ME: Explorer hat in OLE32.DLL einen Fehler verursacht, wird geschlossen im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von tabb63, 25. Sep. 2007.

Thema: WIN ME: Explorer hat in OLE32.DLL einen Fehler verursacht, wird geschlossen Hallo, ich habe og. Fehlermeldung. Unter Details ist noch zu lesen: In Modul OLE32.DLL bei 018f:7ff22eb0. Im...

  1. Hallo,
    ich habe og. Fehlermeldung. Unter Details ist noch zu lesen: In Modul OLE32.DLL bei 018f:7ff22eb0. Im abgesicherten Modus erscheint die gleiche Fehlermeldung mitHELPCTR in Modul OLE32.DLL bei 0167:7ff22eb0. Diese Fenster kann man nicht wegklicken, es kommt immer wieder. Man soll den PC neu starten, gar nicht so einfach.
    Der Fehler ist aufgetreten nachdem ich das Spiel ColinMcRae2 mit Uninstall gelöscht habe. Zum Schluss war die Frage ob alle Dateien gelöscht werden sollten (so ähnlich-ist schon etwas her).
    Eine Neuinstallation war nicht möglich, da Dateien fehlen (dll?). Ich habe dieses Forum durchsucht und auch microsoft-knowledgebase. Die Support-CD wird nicht gelesen, Systemwiederherstellung klappt auch nicht (öffnet, bleibt weiß, hängt).
    Vielen Dank schon mal :)
    Thomas
     
  2. Start - Ausführen - Regsvr32.exe %Windir%\System32\Ole32.dll
    oder
    regsvr32 ole32.dll und noch regsvr32 iepeers.dll
    klappt auch nicht? ???

    sauber deinstalliert? msconfig- Autostart nachgesehen, ob noch Teile vom Spiel drin sind?

    und du hast das Bestätigt?

    Du meinst jetzt das Spiel ... oder?
    Welche DLL's fehlen?
    sfc.exe Systemdateien prüfen lassen:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=589

    Dann setzte dein Image zurück ;)

    pan_fee
     
  3. Hallo,
    vielen Dank für die Antworten. Es klappt leider noch nicht. Bei Regsvr32.exe%Windir\System32\Ole32.dll kommt die Fehlermeldung: Die Internetverknüpfung konnte nicht geöffnet werden. Das Protokollregsvr32exec ist mit keiner registrierten Anwendung verknüpft.

    Bei regsvr32 ole32.dll und regsvr32 iepeers.dll Fehlermeldung: DllRegisterserver in ole32dll succeeded.

    In msconfig-autostart habe ich keine Programmreste gefunden.

    Ich habe alle Dateien gelöscht nach Rückfrage. (die Frage gelesen, aber wohl falsch entschieden).

    Beim Installieren des Spiels Fehler bei der Extrahierung der Support-Dateien. Schnittstelle nicht registriert.
    Start-Ausführen sfc.exe klappt nicht, war das so gemeint?

    Ein Image habe ich leiiider nicht, ( verstehe ich das falsch?)
    Viele Grüße Thomas
     
  4. das ist keine Fehlermeldung ???
    DllRegisterserver in ole32dll succeeded heißt DllRegisterserver in ole32.dll erfolgreich durchgeführt

    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1151

    was klappt denn nicht?

    pan_fee
     
  5. Hallo Thomas

    Hatte auch schon das Problem, ein PRG ersetzte Dateien, gegen eine neuere Version, mit der kam WinME nicht zurecht.

    Überprüfe beide Dateien auf die Dateiversion,

    Beide Dateien auf der WinME - CD, im Verzeichnis Win9x
    Die iepeers.dll befindet sich in der WIN_11.CAB
    Die ole32.dll befindet sich in der WIN_14.CAB

    wenn nicht suche nach (Enthaltener Text:) nicht nach Datei im Win9x Ordner

    Öffne die .CAB und Exportiere die Dateien nach C:\ zum vergleichen der Version.
    danach Exportiere nach C:\Windows\System\

    wenn das im laufenden Windows nicht geht, starte den PC von der Startdiskette, in die Dos-Eingabe und Kopiere die Dateien von C:\ nach C:\Windows\System\

    Danach PC neu starten und testen.

    Viel Glück
     
  6. Hallo pan_fee, hallo Karl,
    vielen Dank für eure Tipps, die Meldung ist immer noch da. :(

    pan_fee. Die Datei sfe.exe wurde nicht gefunden.(Name nicht nichtig eingegeben oder ein anderes geöffnetes Programm
    greift darauf zurück.

    Karl, ich habe deinen Tipp ausgeführt, war nicht erfolgreich.

    Bleibt wohl nur noch Format:\C? Wäre nicht so schlimm, ist zum Glück Zweitrechner mit SCSI-Scanner dran.

    Gruß Thomas
     
  7. sie heißt auch sfc.exe und nicht sfe.exe

    pan_fee ;)
     
  8. hallo pan_fee :)
    ich habe sfc.exe nochmal in meinen PC eingegeben und dir (ins Forum) sfe.exe geschrieben. Es ändert nichts. Danke für deine Aufmerksamkeit.
    Gruß Thomas
     
  9. Hallo,
    ich habe das Problem durch eine erneute Installation von WIN ME gelöst, ohne es vorher zu
    deinstallieren. Alle anderen Programme waren danach noch vorhanden und mussten nicht neu installiert werden. :D.
    Bei mir gab es bei der Installation ein Problem durch den MS Media-Player (Version 9).
    Fehlermeldung: SUVIN caused a General Protection Fault in Module VERX.DLL at 002:24AE.
    Die Lösung fand ich in der englischen!!! MS Knowledgebase Artikel ID 888555 vom 20.12.04.
    (Es gibt die Seite auch als deutsche Übersetzung, aber da sind die Befehle falsch, ruhig mal vergleichen.)
    Gruß Thomas
     
Die Seite wird geladen...

WIN ME: Explorer hat in OLE32.DLL einen Fehler verursacht, wird geschlossen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internet Explorer 11 und Google Toolbar Windows 7 Forum 13. Nov. 2016
Mehrere Details im Windows Explorer gleichzeitig ändern Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
WMP Bug? Rechtsklick --> "Wiedergeben auf" aus dem Explorer funkt nicht, aus WMP aber schon Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
Verfügbarkeit via Sript abrufen (Explorer&Edge) Web-Browser 1. Sep. 2016
Dateidetails im Windows Explorer dauerhaft anzeigen Windows 8 Forum 1. Aug. 2016