Win ME Fehlermeldung "kein Adapter detected"

  • #1
F

Fetzer

Guest
Hallo Gemeinde!

Ich habe folgendes Prob. Wenn ich meinen Rechner hochfahre ,mit Win ME, bekomme ich die Meldung: There is no Adapter detected. Kann mir einer sagen was das bedeutet?
Sonst läuft alles ganz normal.

Gruß
Fetzer
 
  • #2
Irgendwelche Ausrufezeichen im Geräte-Manager ?
Was hast Du vorher gemacht ?

Die Infos sind extrem dünn....... :p :-\
 
  • #3
Ich habe ein meine alte Festplatte in einen anderen Rechner eingebaut. Habe dann von der Treiber- CD des Mainboards alle Treiber installiert. Im Gerätemanager sind auch keine Fragezeichen zu sehen. Soweit läuft der Rechner auch super.

Fetzer
 
  • #4
*pfuuuuh* soviele Hardware-Infos....... ;D ;D
 
  • #5
Vermutlich war in dem alten PC eine Hardware, die es in dem jetzigen PC, worin du die Festplatte eingebaut hast, nicht gibt.
Der Treiber dieser Hardware ist jedoch noch im BS eingebunden. Und die entsprechende Software (sofern vorhanden gewesen) auch.
Du müsstest also alle überflüssigen Treiber uns Software-Dateien löschen.
Schau mal in Systemsteuerung - Software nach.
Ansonsten in der Registry (dort besser mit einem Tool wie TuneUp Utilities).

Gruß
Wolfgang
 
  • #6
Ja klasse das ist doch mal ein Tip. In diese Richtung habe ich noch gar nicht gedacht.

Danke
Fetzer
 
  • #7
Hallo fetzer!

Nun? Was war Sache?

Funktioniert's jetzt oder nicht? Und wenn ja, warum?

Oder wieso?

...
 
  • #8
Es lag am Treiber vom Promise- Contoller. Habe ihn deinstalliert und wieder neu installiert. Die Fehler -meldung erschein nun nicht mehr. Habe jetzt aber das Prob. das meine USB- Ports nicht mehr funktionieren. Habe die Jumper und die Bioseinstellung überprüft. Auch im Gerätemanager ist alles ohne Konflikte angezeigt. keine Ahnung was da los ist. Hat da wehr ne Plan?

Fetzer
:-[
 
Thema:

Win ME Fehlermeldung "kein Adapter detected"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben