Win Me OEM Vollständiges Programm?

Dieses Thema Win Me OEM Vollständiges Programm? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von scheve, 27. Nov. 2002.

Thema: Win Me OEM Vollständiges Programm? Nachdem ich meine Festplatte komplett gelöscht und formatiert habe, habe ich Windoes ME neu aufgezogen, kann das...

  1. Nachdem ich meine Festplatte komplett gelöscht und formatiert habe, habe ich Windoes ME neu aufgezogen,
    kann das sein das OEM nicht alle Datein aufspielt?
    Weil irgendwie läuft der PC jetzt nicht mehr so stabil wie vorher. Er lief besser als wir ihn vorinstalliert gekauft haben. Hat es zweck ein neues Betriebsprogramm zu kaufen und zu installieren? ???
     
  2. Nein. OEM (= Original Equipment Manufacturer)bedeutet nur, dass die Software vom Originalhersteller ist, obwohl Du Sie (meist mit dem PC zusammen) von einem anderen Hersteller gekauft hast.
    OEM-Versionen sind in der Regel unveränderte Originalversionen, die eben nur deutlich billiger abgegeben werden.

    Wenn das System jetzt instabiler läuft, dann ist es wahrscheinlich nicht optimal eingerichtet (oder es gab Fehler bei der Installation). Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Eure CD nicht in Ordnung ist!
     
  3. Gibt es irgendwo Tipps wie das System optimal eingerichtet wird? Weil trotz Scan Disk, defragmentieren,
    fehler Suche mit Norton alles ohne Hindernisse,
    bleibt der PC hängen und muß gebootet werden oder
    er stürzt einfach so ab.
     
  4. Bringt er auch irgendeine Fehlermeldung? Wird er eventuell zu heiß? (Im Bios mal die CPU-Temp checken.) Hatte ich auch mal, habe mehrfach neu installiert und immer wieder lief es schlechter als vorher. Kein Wunder, bei mir war er mit 82 Grad einfach ein bisschen zu warm. ;)

    Gruß
    Charlyone
     
  5. Wenn die Fehler (Abstürze, Hängenbleiben, etc.) ohne Fehlermeldung passieren, aus der man einen Anhaltspunkt entnehmen könnte, woran es liegt, ist es vielleicht ein Hardwareproblem (Speicher?).
    Werden im Gerätemanager irgendwelche Ausrufezeichen angezeigt?
    Steht unter Leistungsmerkmale, dass das System optimal konfiguriert ist?
     
  6. Hast Du auch die richtigen Chipsatztreiber aufgespielt? Könnte z.B. bei einem Board mit Via-Chipsatz einige Probleme vermeiden die es mit den Windows Eigenen Treibern für Via-Chipsätze gibt. Die Treiber sollten unmittelbar nach Installation des Betriebssystems installiert werden...
     
  7. Wer seine Software mit dem Logo "Compatible with Windows 7" schmücken möchte, muss diesmal noch mehr Arbeit leisten als bei früheren Windows Versionen.

    Es reicht nicht mehr einfach dafür zu sorgen, das die Software einwandfrei unter Windows7 mit 32bit läuft; sie muss auch gleichzeitig unter Windows7 64bit laufen.

    Wichtig ist auch, das die Software unter jeder Version von Windows7 läuft.

    Dennoch soll es bereits mehr als 6000 Produkte geben, die das "Compatible with Windows 7" Logo erhalten haben.

    Entwickler von Hard- und Software bekommen unter der Ready. Set.7 Seite von Microsoft Hilfe.


    Quelle: Heise


    Anmerkung:
    Man kann es auch übertreiben, aber was bleibt Microsoft schon groß übrig, damit Windows7 nicht wieder von der Presse in der Luft zerrissen wird?
     
  8. Denke mal das es damit zusammen hängt, das Microsoft alle dazu bewegen will, auf 64 Bit wechseln, da man auch immer wieder hört, das Windows 8 NUR noch als 64 Bit kommen soll, wie jetzt auch schon bei Windows Server 2008 R2 so ist.



    LG DerGiftzwerg
     
  9. Was mach ich dann mit meiner ganzen Software? die kann ich dann wohl in die Tonne kloppen obwohl das nicht gerade wenig Geld ist -.-
     
  10. Sei mal ganz beruhigt... Windows 8 kommt frühsten 2012, ehr 2013, Bis dahin haste eh andere Software und die wird denn auch unter 64Bit laufen ;)
     
Die Seite wird geladen...

Win Me OEM Vollständiges Programm? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Vollständiges Anzeigen der Kalendar-Überschriften in der Monatsübersicht Windows XP Forum 4. März 2010
vollständiges Deinstallieren Norton Firewalls & Virenscanner 11. Feb. 2005
kein vollständiges Defragmentieren möglich Windows XP Forum 6. Dez. 2004
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
KB 958559 / Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm Windows 7 Forum 30. Okt. 2016