Win ME Problem!

Dieses Thema Win ME Problem! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von RedBullPorsche, 24. Apr. 2005.

Thema: Win ME Problem! Ich hatte bis vor einigen Tagen McAffee Version 9 auf meinem Rechner. Bei diesem kann man einstellen, das wenn ein...

  1. Ich hatte bis vor einigen Tagen McAffee Version 9 auf meinem Rechner. Bei diesem kann man einstellen, das wenn ein neues Webupdate vorliegt, er es selbstständig runterläd und installiert. Das hat er auch immer gut gemacht. Bis vor 4 Tagen, da blieb er bei 77% Installation stehen. Ich schaute dann in den Support bei McAffee und es gab eine genaue Anleitung was man da machen muß. Leider half das nicht. Weil anscheinend etliche Dateien vom diesem Virenprogramm zerschossen waren oder nicht mehr da waren.  Deswegen wollte ich die o.g. Version von McAffee deinstallieren über Systemsteuerung/Software. Das ging leider nicht. Da kamen so meldungen wie uninstall.dll nicht mehr vorhanden etc. Andere Programme lassen sich problemlos deinstallieren. Neu installieren ging auch nicht, weil McAffee feststellte das eine neuere Version schon auf meinem Rechner ist und die sollte erst deinstalliert werden. Es gibt auch eine Anleitung beim Support wie man McAffee manuell deinstalliert. Im groben erzählt mußte erst ein Windows Script heruntergeladen werden, das half aber auch nicht, es zu deinstallieren ,  und einige McAffee Daten in der Registrierung gelöscht werden. Backup hatte ich angelegt und später auch wieder importiert. Mit dem Erfolg das ich weder McAffee neu installieren kann noch irgendein Update für ME von der Microsoftseite, herunterladen schon aber nicht installieren. Und der Supergau zuletzt, es läßt sich keine frühere Systemwiederherstellung machen (der Balken bleint immer bei der Hälfte stehen) egal welcher rückwirkende Tag und selbst das Neu Überspielen von Window ME geht nur bis zum Punkt wo ME installiert werden soll, dann geht nichts mehr. Aber nicht der Computer bleibt stehen sondern nur die Installation. Normale Programme lassen sich ohne Probleme installieren. Wer hat einen Tip für mich? Außer natürlich neu aufspielen....
     
  2. Hallo,

    es gibt eine Möglichkeit zur Systemwiederherstellung im DOS.
    Diese gilt aber immer nur für die letzten 5 Tage.

    Hast Du von der Systemwiederherstellung von WinME noch entsprechende Wiederherstellungsdateien die vor dem defekten Download liegen? Das kannst Du unter C:\;Restore\Archive kontrollieren indem Du mit Rechtsklick unter Eigenschaften auf die einzelnen .cab-Dateien das Erstellungsdatum ausliest. Die passende .cab-Datei sollte mindestens 1 Tag vor Deinem Dowload erstellt worden sein.

    Diese Datei kopierst Du nach C:\Windows\Sysbckup. Danach löschst Du eine der in diesem Verzeichnis liegenden Dateien und nennst die kopierte Datei um in rb000.cab - rb005.cab, je nachdem welcher Dateiname noch nicht vorhanden ist.

    Danach Startdiskette einlegen, im Bios die Bootreihenfolge 1. Flopy umstellen, wenn nicht so eingestellt und bei der Startauswahl Mit Minimalkonfiguration starten auswählen. Damit kommst Du ins DOS.

    Direkt hinter A:\> dann eingeben

    C:\Windows\Command\scanreg /restore und Enter

    Dir werden dann die .cab-Dateien aus Sysbckup angezeigt. Wähle hier dann die Datei, die Du vorher dort hin kopiert hast. Zeile markieren und bestätigen.

    Wenn scanreg fertig ist Diskette entfernen und Neustart.

    Wenn keine sonstigen Dateien beschädigt sind, solltest Du zumindest wieder den Zustand vor diesem Download haben.

    Inwieweit Dir das aber bzgl. McAffee hilft, kann ich von hier aus nicht beantworten.

    Möglicherweise ist aber auch der Windws-Installer defekt. Die aktuelle Version für WinME ist die 2.0 von Microsoft.

    Datei runterladen, dann in Start\Ausführen eingeben

    msiexec /unregister und OK drücken

    Danach im Abgesicherten Modus die Dateien Msi.dll, Msiexec.exe und Msihnd.dll in C:\Windows\System umbenennen z.B. in ..old und Neustart. Dann den Installer InstMsiA.exe 2.0 installieren und neu starten. Danach kannst Du die umbenannten Dateien löschen.

    MfG maneich
     
Die Seite wird geladen...

Win ME Problem! - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016