win me, probleme mit usb

  • #1
M

mac-nevi

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.03.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Habe auf meinem Rechner eine usb Kamera und einen usb-Speicherchip installiert. Beim Trennen dieser beiden Wechselspeicher meldet der Rechner Fehler, der Wechselspeicher sei nicht ordentlich abgemeldet und ich solle das HOTPLUG-Symbol zur Abmeldung nutzen. Hab ich aber nicht, dieses Symbol. Wer kann helfen?
 
  • #2
is dieses mysteriöse hotplug-symbol vielleicht teil einer software, die bei einem der beiden geräte dabei ist??
 
  • #3
danke für die Antwort, ist aber kein Treiber auf der CD.
Habe kamera und USB-Stick auf meinem Rechner mit XP, neu vom Aldi, und auf meinem i-Mac ohne software und ohne Probleme installiert, funktioniert hervorragend.
Nur der ME-Rechner zickte schon beim Installieren, fragte nach der Datei usbntmap.sys, die ich dann runtergeladen habe. Dann hat er beide usb-Datenträger erkannt. Nur loslassen wollte er sie nicht ohne Beschwerde. Eine Meldung vom Betriebssystem sagte, dass ich die Laufwerke mit dem hotplug-symbol abmelden müsse, sonst kommt es zu Datenverlusten.

gruss, mac-nevi
 
  • #4
Hi, das Symbol sollte wie bei XP im Systray erscheinen...
 
  • #5
...überprüf auch mal ob das ganze auch ME kompatibel ist ...

Gruss :)
 
  • #6
ach jetzt weiß ich was fürn symbol gemeint ist.. ::) *patsch*
 
  • #7
Wie heisst es doch: besser spät als nie ;D :-*
 
  • #8
hach ani ich mag es wenn du das tust :-* :-* :-*
 
Thema:

win me, probleme mit usb

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben