WIN ME Programme lassen sich nicht mehr starten, Fehlermeldungen etc.!

  • #1
T

toni04

Guest
habe windows Me und folgende probleme:

viele programme lassen sich nicht mehr öffnen, dann kommt meistens eine fehlermeldung programm würde bereits laufen z.b. bei ICQ wird mir der zugriff verweigert weil ich dazu aministratoren rechte bräuchte!außerdem lässt sich software weder deinstallieren noch neu installieren!hab schon viel versucht viren programm, scan disk, spybot etc. hat auch nichts gefunden...ausserdem werden mir wenn ich z.b. auf ordner mit bildern zugreifen will keine symbole, liste etc. angezeigt kann nur sehr umständlich auf meine dateien zugreifen, ebenso werden im internet keine bilder und schaltflächen angezeigt!
meine soundkarte wird auch angeblich nicht mehr gefunden bzw von einer anderen anwendung genutzt!
beim starten von windows kommen außerdem diverse fehlermeldungen wie: invalid installation...

hoffe jemand kann mir helfen, danke schonmal im voraus!
 
  • #2
Hallo,

möglicherweise ist deine Registry total zerschossen.

Wenn Dein Problem noch nicht älter als 4 Tage ist, starte mal mit Startdiskette ins DOS (Bei der Startauswahl Mit Minimalkonfigurationstarten auswählen).

Hier gibst Du dann ein

C:\Windows\Command\scanreg /restore (Leerzeichen nach scanreg) und Entertaste.

Aus den 5 Zeilen die Dir dann angezeigt werden wähle ein Datum als noch alles OK war, Zeile markieren und bestätigen.

Wenn Dein Problem älter ist, numm mal die Systemwiederherstellung und suche einen Wiederherstellungspunkt vor Deinen Problemen aus.

MfG maneich
 
Thema:

WIN ME Programme lassen sich nicht mehr starten, Fehlermeldungen etc.!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben