Win Me Recovery Installation nicht möglich nach HD-Wechsel

  • #1
L

langhansen

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo, habe eine Frage:
Habe nach einem physischen Defektin meinem Tower (Compaq) meine HD ausgetauscht (40 GB, 2 Partitionen, Fat 32, Primäres Laufwerk 12 GB und formatiert, 2. Partition unformatiert. Platte wird im Bios einwandfrei erkannt. Wenn ich nun beim booten die Recovery-CD einlege geschieht nachfolgendes:

Meldung: Code 2413 EZ-Bios is needed
Und Aufforderung Neustart mit CTRL.
Dann erhalte ich nachfolgende Meldung:
setini: Error - value not set
unable to open registry (1,016)
d:windows\system.dat
setini: Error - value not set

Warum sucht er auf D: nach einer system.dat?
Mein CD-Laufwerk ist Laufwerk F:
Kann man bei Recovery-Versionen problemlos die HD wechseln oder sind da Infos drauf die bei der Installation abgefragt werden und jetzt fehlen?
Oder Platte falsch vorbereitet? Oder wie jetzt?
Komme nicht weiter, hat jemand einen rettenden Tipp? Danke!
 
  • #2
Genau - auf manchen vorinstallierten Systemen sind auf der Festplatte Daten hinterlegt, die zusammen mit der CD funktionieren - machnmal in C und manchmal in versteckten oder gesonderten Partitionen.......es gibt sogar ältere Systeme, wo Teile des Bios auf der Platte liegen........
Gggf musst Du versuchen, die alte Platte - wenn sie überhaupt noch läuft - in einen anderen PC zu tun und dort die Partition per Image zu sichern oder die Daten rauszukopieren - oder versuch es mit Testdisk oder Knoppix - wenn Du ein externes Gehäuse hast..........
 
  • #3
du könntest versuchen, mit Startdiskette zu starten und dann von der CD direkt die Setup.exe (sie muß genau die Dateigröße von Dateigröße von 5.712 Bytes haben, vorher suchen und Pfad merken) zu starten. Dann hast du evtl. die normale Winme-Installation.
Da es aber ein Compaq ist steht tatsächlich zu befürchten, das Teile des Bios ausgelagert auf der HD waren und jetzt fehlen.
 
  • #4
Hallo,
einfach mal an Compaq wenden , die schicken dir dann die Original CD´s zu , mit denen du die Daten wieder auf die neue Platte aufspielen kannst. Das ist kostenlos!
Mit ner einfachen Recovery CD kannst du das System nicht auf ner neuen Platte aufspielen!
 
Thema:

Win Me Recovery Installation nicht möglich nach HD-Wechsel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben