win me über 98se legen?

Dieses Thema win me über 98se legen? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von nouvaleur, 19. Mai 2006.

Thema: win me über 98se legen? hallo, Ich würde gern ein Win Me über mein 98 legen aus bestimmten Gründen. ich habe aber nur eine sog...

  1. hallo,
    Ich würde gern ein Win Me über mein 98 legen aus bestimmten Gründen. ich habe aber nur eine sog Me-Vollversion, d.h. der verlangt stets ein blankgeputzte Platte. Kann man durch geeignete Parameter beim Aufruf ihn trotzdem zwingen, sich über die alte Installation zu legen?
    mfG nouvaleur
     
  2. Wie alle Vollversion verweist auch Windows ME auf eine vorhandene Version hin und sagt man solle eine Update-Version kaufen. Man könnte dies durch Löschen oder umbenennen einiger Dateien umgehen.
    Das wären io.sys, msdos.sys und win.com. Das geht aber nur im MS-DOS-Modus. Damit müssen aber die Attribute mit attrib [Dateiname] -r -h -s zurückgesetzt werden.
    Der bessere Weg ist jedoch den Rechner mit einer (Win98) Startdiskette zu starten und von CD-ROM das SETUP aufzurufen. Nach einer Überprüfung des Rechners erfolgt eine Überprüfung, bei der Frage nach dem Verzeichnis für Windows ME muss der Vorschlag ?Windows.000 in das aktuelle Windows98 Verzeichnis geändert werden. Nach der Neuinstallation der Registry erfolgt das Kopieren der Systemdateien.
     
Die Seite wird geladen...

win me über 98se legen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows XP über 98se Windows 95-2000 6. Aug. 2008
Win98SE - Abgebrochene Drüberinstallation rückgängig machen. Möglich? Windows XP Forum 26. Jan. 2007
Win XP über Win 98SE installieren Windows XP Forum 9. Nov. 2004
Kann man Win 98SE über sich selber installieren????????? Windows 95-2000 20. Dez. 2002
Windowsanmeldung über Aufgabenplanung Windows Server-Systeme 21. Okt. 2016