win me über 98se legen?

  • #1
N

nouvaleur

Guest
hallo,
Ich würde gern ein Win Me über mein 98 legen aus bestimmten Gründen. ich habe aber nur eine sog Me-Vollversion, d.h. der verlangt stets ein blankgeputzte Platte. Kann man durch geeignete Parameter beim Aufruf ihn trotzdem zwingen, sich über die alte Installation zu legen?
mfG nouvaleur
 
  • #2
Wie alle Vollversion verweist auch Windows ME auf eine vorhandene Version hin und sagt man solle eine Update-Version kaufen. Man könnte dies durch Löschen oder umbenennen einiger Dateien umgehen.
Das wären io.sys, msdos.sys und win.com. Das geht aber nur im MS-DOS-Modus. Damit müssen aber die Attribute mit attrib [Dateiname] -r -h -s zurückgesetzt werden.
Der bessere Weg ist jedoch den Rechner mit einer (Win98) Startdiskette zu starten und von CD-ROM das SETUP aufzurufen. Nach einer Überprüfung des Rechners erfolgt eine Überprüfung, bei der Frage nach dem Verzeichnis für Windows ME muss der Vorschlag ?Windows.000 in das aktuelle Windows98 Verzeichnis geändert werden. Nach der Neuinstallation der Registry erfolgt das Kopieren der Systemdateien.
 
Thema:

win me über 98se legen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben