Win ME unter VMWare installieren

  • #1
D

Dreadnout

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.08.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Ruhrpott
Moin!

Versuche grad, unter VMWare 4.5 Windows ME zu installieren..
Das Setup startet auch, allerdings bricht es dann ab mit der Fehlermeldung SU 113 (oder so)..
Beschwert sich darüber, daß sich ein unbekanntes Dateisystem auf der emulierten Festplatte befindet, obwohl ich es vorher mit FAT32 formatiert habe ?!

Gibts einen Workaround?

MfG
 
  • #2
Dreadnout schrieb:
bricht es dann ab mit der Fehlermeldung SU 113 (oder so)..

den fehler kann man doch sicherlich genauer beschreiben, oder? vielleicht auch ein paar infos unter welchem os vmware läuft, mal die log-dateien gecheckt?

greetz

hugo
 
  • #3
Moin!

Also, VMWare läuft unter WinXP + SP1 + alle Patches! Es ist die Version 4.5.
(alle neuen Treiber installiert, auch Chipsatz usw.)

Die Fehlermeldung bei der Installation sagt nur SU 0013. Dabei soll es wohl um Probleme mit dem Dateisystem handeln, wie mir in einem anderem Forum mitgeteilt worden ist :(
LogDateien habe ich noch net geprüft.. Da steht dann wahrscheinlich eh nur Abbruch usw..

MfG
 
  • #4
nimm mal eine andere boot-giskette (wenn vorhanden Win 98 SE) und partitioniere und formatiere mit der die platte, bootdisketten kriegste hier , scheint ein problem von fdisk zu sein. oder mal xfdisk ausprobieren

greetz

hugo
 
  • #5
Moin!

Danke für Deine Antwort! Habe ich bereits gemacht, fdisk lässt sich nicht ausführen?!?! (Bootdisk.com)
Format c: funktioniert, aber das Setup bricht immer noch mit derselben Fehlermeldung ab :'(

Hilfäääääää :-\

MfG
 
Thema:

Win ME unter VMWare installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben