Win ME - Windows hängt sich dauernd auf!!!

Dieses Thema Win ME - Windows hängt sich dauernd auf!!! im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von dannibsh, 15. Juli 2005.

Thema: Win ME - Windows hängt sich dauernd auf!!! Hi Leute, ich habe ein kleines Prob mit einem Win ME - Rechner. das Prob ist wie folgt: Jedesmal fährt er normal...

  1. Hi Leute,

    ich habe ein kleines Prob mit einem Win ME - Rechner. das Prob ist wie folgt:

    Jedesmal fährt er normal hoch und wenn ich dann über ISDN ins Internet will, hängt er sich weg. :-[ Als Browser wird der IE genutzt. Sicherheitsrelevante Progs sind AntiVir und Norman Firewall. Das aktuellste ME -Update ist installiert. Mehr Daten habe ich leider momentan nicht. :'( Aber vielleicht wisst Ihr ja trotzdem eine Lösung. Jedenfalls erstmal DANKE im Voraus. ;)

    Mfg

    dannibsh
     
  2. :)
    heisst das der Rechner stürzt komplett ab oder macht nur der IE zu? Wenn es nur der IE ist, mal den Firefox ausprobieren.
     
  3. Nee, der PC hängt sich komplett auf!!!!!!!! :-X Da hilft nur noch Neustart, aber das prob bleibt.
    :-\
     
  4. @Dannibsh,

    ich hatte im Januar diesen Jahres nach der Umstellung
    auf ISDN dasselbe Problem. Ich habe ME und Antivir installiert
    und keine weiteren Firewalls oder ähnliches. Ich konnte
    zwar mit IE 6 und 5,5 ins Internet,aber dann war Feierabend. Entweder Absturz oder Aufhänger. Das Problem war die Überlastung der PC-Ressourcen. Darauf hin habe ich alle nicht benötigten Programme aus dem Startmenü entfernt und den RAM-Speicher weitgehendst entlastet. Leider kam trotz dieser Maßnahmen nicht der gewünschte Erfolg. Endgültige
    Abhilfe schaffte dann der Umstieg nach einigen
    Browsertests auf Opera 7.54 und später auf Version 8.
    Ich bin sehr zufrieden und die Abstürze und Aufhänger sind selten geworden.
    Gruß Martin
    P.S. Eine öftere Defragmentierung hat das Problem nur gelindert,aber nicht gelöst.
     
  5. Hallo

    Mit Systemmonitor die Prozessorauslastung im Leerlauf überprüfen.
    Notfals
    Start/Einstellungen/Systemsteuerung
    Geplante Vorgänge
    mal alle Geplanten Vorgänge Deaktivieren.

    MfG hddiesel
     
Die Seite wird geladen...

Win ME - Windows hängt sich dauernd auf!!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Update hängt bei 92% Windows 10 Forum 29. Juli 2015
Windows hängt, bis ich die Taskleiste anklicke. Windows 8 Forum 6. Jan. 2015
Windows Explorer Hängt sich auf + Windows Media Player Prozess schließt sich nicht. Windows 7 Forum 5. Okt. 2014
Windows 8 hängt extrem Windows 8 Forum 15. Mai 2014
Windows "hängt" im Willkommen Bildschirm Windows 7 Forum 2. Jan. 2012