Win ME - Windows hängt sich dauernd auf!!!

  • #1
D

dannibsh

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.04.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich habe ein kleines Prob mit einem Win ME - Rechner. das Prob ist wie folgt:

Jedesmal fährt er normal hoch und wenn ich dann über ISDN ins Internet will, hängt er sich weg. :-[ Als Browser wird der IE genutzt. Sicherheitsrelevante Progs sind AntiVir und Norman Firewall. Das aktuellste ME -Update ist installiert. Mehr Daten habe ich leider momentan nicht. :'( Aber vielleicht wisst Ihr ja trotzdem eine Lösung. Jedenfalls erstmal DANKE im Voraus. ;)

Mfg

dannibsh
 
  • #2
:)
heisst das der Rechner stürzt komplett ab oder macht nur der IE zu? Wenn es nur der IE ist, mal den Firefox ausprobieren.
 
  • #3
Nee, der PC hängt sich komplett auf!!!!!!!! :-X Da hilft nur noch Neustart, aber das prob bleibt.
:-\
 
  • #4
@Dannibsh,

ich hatte im Januar diesen Jahres nach der Umstellung
auf ISDN dasselbe Problem. Ich habe ME und Antivir installiert
und keine weiteren Firewalls oder ähnliches. Ich konnte
zwar mit IE 6 und 5,5 ins Internet,aber dann war Feierabend. Entweder Absturz oder Aufhänger. Das Problem war die Überlastung der PC-Ressourcen. Darauf hin habe ich alle nicht benötigten Programme aus dem Startmenü entfernt und den RAM-Speicher weitgehendst entlastet. Leider kam trotz dieser Maßnahmen nicht der gewünschte Erfolg. Endgültige
Abhilfe schaffte dann der Umstieg nach einigen
Browsertests auf Opera 7.54 und später auf Version 8.
Ich bin sehr zufrieden und die Abstürze und Aufhänger sind selten geworden.
Gruß Martin
P.S. Eine öftere Defragmentierung hat das Problem nur gelindert,aber nicht gelöst.
 
  • #5
Hallo

Mit Systemmonitor die Prozessorauslastung im Leerlauf überprüfen.
Notfals
Start/Einstellungen/Systemsteuerung
Geplante Vorgänge
mal alle Geplanten Vorgänge Deaktivieren.

MfG hddiesel
 
Thema:

Win ME - Windows hängt sich dauernd auf!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben