WIN ME + WLAN

Dieses Thema WIN ME + WLAN im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von wwwerner, 7. Juni 2005.

Thema: WIN ME + WLAN Hallo Leute, :'( habe folgendes Problem. Ich habe noch einen alten Laptop mit WIN Me. Dieser hat zwar einen...

  1. Hallo Leute, :'(

    habe folgendes Problem. Ich habe noch einen alten Laptop mit WIN Me. Dieser hat zwar einen USB-Aschluß, aber keine WLAN-Karte. Am USB habe ich den Vigor 510 WLAN-USB von der Firma Draytek angeschlossen.

    Dieser erkennt auch mein Netzwerk bzw. Router, aber der IE öffnet keine Internet Site.

    Unter Netzwerk erscheinen folgenden Netzwerkkomponenten.

    WLAN miniUSB Adapter und
    TCP/IP WLAN miniUSB Adapter


    Router: 192.168.1.111
    Laptop: 192.168.1.55

    Habe folgenden Einstellungen vorgenommen.

    IP-Adresse
    IP-Adresse:   192.168.1.55
    Subnetmask: 255.255.255.0
    Verbindung zu Neztwerkmedien feststellen: haken

    WINS-Konfiguration
    WINS-Auflösung deaktivieren: haken

    Gateway
    Installierte Gateways: 192.168.1.111

    DNS-Konfiguration
    DNS aktivieren
    Host: Router
    Suchreihenfolge für DNS-Server


    Einstellungen im Internet Explorer
    LAN-Einstellungen
    Automatische Suche der Einstellungen.

    Habe ich da irgendetwas falsch eingetragen ?

    Was mich auch wundert, wenn ich den Befehl ipconfig/all unter command eingebe erscheinen keine IP-Informationen. Ist das o.k., da ich keine Netzwerkkarte im Laptop habe.

    Thanks www ;)
     
  2. Gateway und Router-Ip stimmen nicht überein, ist das ein Versehen?
     
  3. Sorry. habe mich im Text vertippt. Schon berichtigt.
     
  4. Habe genau das gleiche Problem !!!

    Was kann man da machen !!!
     
  5. Habe Me auf dem Rechner und den Vigor 2500 WE.
    Ohne WLAN funkts bestens, schließe ich Vigor 510 WLAN an, kann ich nicht mal mehr den Internet Explorer aufmachen.
    Kennt jemand das Problem?
     
  6. Versuche mal die Einstellungen mit dem Programm DFÜ-Speed 2.2 zu korrigieren. Bill Gates ist da ein wenig schlampig.
    Einfach installieren > starten > auf optimiere DSL klicken > OK > Rechner neu starten.
    Meist geht es dann, und tröstet euch, ich hatte auch schon neue Laptops mit XP und das Problem war das gleiche :(

    Gruß Gonozal
     
  7. Hallo!

    Habe WinME und mir den Wlan USB-Stick von Belkin geholt. Den Router (Sinus 154 DSL Basic 3) hab ich schon für Wlan konfiguriert.

    Der Stick ist installiert, die Software is drauf uns läuft auch.

    Das Problem:
    Die Sticksoftware verbindet sich nich mit dem Router!
    Findet zwar den Router, kann sich aber nich zu ihm verbinden.
    Über Kabel ist es kein Problem ins Inet zu kommen.

    Bitte um Hilfe, da ich heute schon 5 Std hiervorsitze un langsam aber sicher ausraste!!!
     
Die Seite wird geladen...

WIN ME + WLAN - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLAN Empfang verstärken Windows 10 Forum 24. Nov. 2016
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016
2 Wlan Router nach Kabel Deutschland Router im Haus betreiben Netzwerk 29. Aug. 2016
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
Adaptereinstellungen ändern (Wlan statt Lan) Windows 10 Forum 7. Aug. 2016