Win Media Player spielt keine Kauf DVD mehr

  • #1
E

emmes12

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo alle! Nette Sache: mein Notebook mit XP Pro weigert sich neuerdings, Kauf-DVDs abzuspielen. Normale DVD mit Regionalcode 2, die auch schon auf genau diesem Rechner lief. Keine Ahnung, warum jetzt nicht mehr. Bin zwischendurch mal auf WMP9 aufgestiegen, jetzt auf WMP 11. WMP11 und MediaPlayer Classic melden Urheberrechts- oder Kopierschutzgründe fürs Nichtabspielen. VLC steigt aus, SM Player (mein Lieblingsplayer) spielt Ton, aber kein Bild.

Nach Update auf WMP 11 wird ein Problem beim digitalen Kopierschutz zwischen DVD-Laufwerk, Decoder und Grafikkarte gemeldet, und dass ein Treiberupdate der Grafikkarte helfen könnte. Das ist aber ein heißgeliebtes altes Portégé, der hat keine Grafikkarte.
Was kann man dagegen tun?
Hüstel, es gibt ja bestimmte verfemte Kopierprogramme - eines davon kenne ich etwas, das spielt den Film ab, aber natürlich ist das nicht so der Bringer, von der Bedienerführung.
Außerdem ist es ja wohl ein Witz, wenn ich eine gekaufte DVD nicht mehr am PC anschauen kann, bzw. nur noch mit einem verfemten Programm.

Ergänzung: hatte einen Tipp erhalten, vielen Dank. Aber am Regionalcode, den man beim DVD-Laufwerk einstellen kann (dabei gelernt!) scheint es nicht zu liegen, der ist auf 2, wie auch die DVD.


Danke für Eure Tipps![br][br]Erstellt am: 16.01.09 um 09:49:02
[br]Also, der WMP10 auf dem Rechner meiner Freundin spielt sie ab. DVD Laufwerk auf Region 2.
Mein großer PC zuhause: gleiche Macke wie das Notebook. Und auch wieder mit allen anderen Playern. Habe ich da irgendwie Codecs gelöscht oder was ist das? Verdammte Ka... komisch nur, dass es vorher auf dem Notebook auch schon mit WMP9 gehakt hat.
Bitte! Tipps!
 
Thema:

Win Media Player spielt keine Kauf DVD mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben