Win-Netzwerk geht nicht

Dieses Thema Win-Netzwerk geht nicht im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von tacky, 16. Apr. 2007.

Thema: Win-Netzwerk geht nicht Ich habe 3 PCs (1x XPhome, 2x XPprof), die über WLAN miteinander verbunden sind. sie gehören alle der gleichen...

  1. Ich habe 3 PCs (1x XPhome, 2x XPprof), die über WLAN miteinander verbunden sind. sie gehören alle der gleichen Arbeitsgruppe an, haben ihre IPs im gleichen IP-Bereich, man kann auch wunderbar über ftp (Apache auf 2 PCs) auf sie von einem jeweils anderen PC aus zugreifen. ping funktioniert problemlos, selbst das FAX-Server-Programm KEN! macht keinen Stress. Alle werden korrekt vom router erkannt und kommen mit guter Geschwindigkeit ins Internet.

    Problem: Im Windows-Netzwerk werden die Rechner nicht angezeigt. Jett hängt an einem ein Drucker dran, der von allen Rechnern genutzt werden muss.

    Frage: Kann ich eventuell den Drucker ander ansprechen als gewöhnlich (also mit der->Neuen Drucker hinzufügen'-Funktion? Noch besser: Woran kann es liegen, dass dieses besch... Windows-Netzwerk nciht funktioniert?
     
  2. Windows braucht manchmal etwas, bis die Rechner angezeigt werden.
    Probier mal die Rechner im Explorer direkt über \\Rechnername anzusprechen.

    Eddie
     
  3. habe das eben versucht - geht leider nicht. Meldung:

    Fehler: Datei nicht gefunden

    Die Dateien unter ///Rechnername konnten nicht gefunden werden.

    * Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Rechtschreib-, Groß-/Kleinschreibungs- oder andere Fehler.

    * Bitte überprüfen Sie, ob die Adresse umbenannt, gelöscht oder verschoben wurde.


    Wobei ich natürlich Rechnername mit dem Rechnernamen ersetzt und alle möglichen Schreibweisen versucht habe.
     
  4. Jo, und wenn Du jetzt noch \\Rechnername und nicht ///Rechnername benutzt, könnte es auch klappen. ;)

    Eddie
     
  5. ich gebe \\Rechnername ein, in der Antwort wird dann daraus ///Rechnername (Mozilla) IM I.E kommt dann die Antwort, dass die Datei \\Rechnemane nicht gefunden wurde, ich solle die Schreibweise überprüfen (was ich ja gemacht habe) und den Vorgang wiederholen. sonst über Öffnen suchen - was ja nicht geht
     
  6. Netzwerkumgebung /->Arbeitsgruppencomputer anzeigen' sollte verbundene Rechner schon anzeigen.
     
  7. Wie wär's mit Start > Ausführen > \\Rechnername > OK
     
  8. Noway, Ray!

    bei der ausführen-methode kommt die meldung: Netzwerkpfad nicht gefunden.


    ich erfahre gerade, dass da bis vor kurzem noch ein 4. rechner am netzwerk hing. bis dahin ging alles problemlos. erst als dieser rechner entfernt wurde ging es nicht. der fehlende rechner war nicht über wlan verbunden, sondern per kabel am router angeschlossen
     
  9. !aN
    !aN
    Hallo,

    evtl. ein Problem mit Masterbrowser. Ich könnte mir vorstellen, dass der 4. Rechner immer Masterbrowser war und es nun keiner mehr ist. Schau mal in den lokalen Richtlinien unter Computerkonfiguration, irgendwo bei Netzwerk müsste es stehen :)
     
Die Seite wird geladen...

Win-Netzwerk geht nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
wireless Tastatur und Maus geht nicht Windows 10 Forum 6. Nov. 2016
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016
WIN 10 Installion geht nicht da WIN7 Service Pack 1 fehlt Windows 10 Forum 13. Okt. 2016
Windows 10 vorinstalliert. Was wenn die Festplatte nicht mehr geht. Windows 10 Forum 16. Aug. 2016
Windows Passwort löschen geht nicht Windows 10 Forum 13. Aug. 2016