Win Neustart ohne Grund?

  • #1
G

gerry1308

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.06.2002
Beiträge
252
Reaktionspunkte
0
Hallöle!
Hab meinen PC laufen lassen, es lief nur ein Download, der Bildschirmschoner war aktiv.
Hat alles ganz normal gefunkt.

Als ich jetzt heimkam, sah ich dass neu gestartet wurde und das Anmeldefenster für die Passworteingabe war da.
Angemeldet und alles passt.
Keine Fehlermeldungen oder so, aber warum zum teufel startet der einfach so neu?

Hab im System nichts umgestellt, und das hat er auch noch nie gemacht.
Das einzige: Ich hab Kaspersky 6 Internet Suite installiert, aber daran kanns doch nicht liegen?
Wer kann mir da eventuell helfen?
 
  • #2
War jemand zu Hause?
 
  • #3
:))
Nö, war keiner da.
Trojaner oder sowas kanns ja eigentlich auch nicht sein, da Kaspersky eh alles bereinigt hat.
Aber wie der Neustart zustande kam ist mir echt schleierhaft.
Hatte ich echt noch nie.
 
  • #4
Wie wär es mit einem Neustart, da ein Porgramm dies erfordert hat, warum auch immer
 
  • #5
Auch ich halte einen erzwungenen Neustart nach dem Download (was hast Du denn heruntergeladen?) für wahrscheinlich.

Vielleicht findest Du auch in der Ereignisanzeige / Systemlog nähere Informationen, wer, was und wann.

Paris
 
  • #6
automatische updates möglich?
 
  • #7
xp ist standartmäßig so eingestellt, dass es bei einem fehler neu startet.

automatischen neustart deaktivieren:

windowstaste + pause drücken --> register erweitert --> unten auf bearbeiten bei starten und wiederherstellen --> haken entfernen bei automatisch neustart durchführen.
 
  • #8
Hy,
kann dir aus erfahrung sagen das Kaspersky bei manchen Updates einen Neustart braucht um die aktualisierte Signatur zu starten.
oder es ist einfach ein System absturz du zu viel Wärme die dein Netzteil sehr fordern?! :-\
Also frage an dich: hast du genügend Lüfter zum Kühlen deines Innenraumes?
2. Frage: hast du bei Bluescreens die automatischen neustart deaktiviert beim Win start?
 
  • #9
Lacrimosa213 schrieb:
Hy,
kann dir aus erfahrung sagen das Kaspersky bei manchen Updates einen Neustart braucht um die aktualisierte Signatur zu starten.

kaspersky wird aber nicht ohne nachfrage neu starten...
 
  • #10
bei ir ist das so eingestellt das Kaspersky bei Updates einen Neustart ohne rückfrage macht!
ob das bei dir der Fall ist weiß ich nicht,ist besser wenn du mal nach deiner Ereigniss log schaust da müßte drinnen stehen was passiert ist :)
 
Thema:

Win Neustart ohne Grund?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben