Win Neustart ohne Grund?

Dieses Thema Win Neustart ohne Grund? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von gerry1308, 18. Juni 2006.

Thema: Win Neustart ohne Grund? Hallöle! Hab meinen PC laufen lassen, es lief nur ein Download, der Bildschirmschoner war aktiv. Hat alles ganz...

  1. Hallöle!
    Hab meinen PC laufen lassen, es lief nur ein Download, der Bildschirmschoner war aktiv.
    Hat alles ganz normal gefunkt.

    Als ich jetzt heimkam, sah ich dass neu gestartet wurde und das Anmeldefenster für die Passworteingabe war da.
    Angemeldet und alles passt.
    Keine Fehlermeldungen oder so, aber warum zum teufel startet der einfach so neu?

    Hab im System nichts umgestellt, und das hat er auch noch nie gemacht.
    Das einzige: Ich hab Kaspersky 6 Internet Suite installiert, aber daran kanns doch nicht liegen?
    Wer kann mir da eventuell helfen?
     
  2. War jemand zu Hause?
     
  3. :))
    Nö, war keiner da.
    Trojaner oder sowas kanns ja eigentlich auch nicht sein, da Kaspersky eh alles bereinigt hat.
    Aber wie der Neustart zustande kam ist mir echt schleierhaft.
    Hatte ich echt noch nie.
     
  4. Wie wär es mit einem Neustart, da ein Porgramm dies erfordert hat, warum auch immer
     
  5. Auch ich halte einen erzwungenen Neustart nach dem Download (was hast Du denn heruntergeladen?) für wahrscheinlich.

    Vielleicht findest Du auch in der Ereignisanzeige / Systemlog nähere Informationen, wer, was und wann.

    Paris
     
  6. automatische updates möglich?
     
  7. xp ist standartmäßig so eingestellt, dass es bei einem fehler neu startet.

    automatischen neustart deaktivieren:

    windowstaste + pause drücken --> register erweitert --> unten auf bearbeiten bei starten und wiederherstellen --> haken entfernen bei automatisch neustart durchführen.
     
  8. Hy,
    kann dir aus erfahrung sagen das Kaspersky bei manchen Updates einen Neustart braucht um die aktualisierte Signatur zu starten.
    oder es ist einfach ein System absturz du zu viel Wärme die dein Netzteil sehr fordern?! :-\
    Also frage an dich: hast du genügend Lüfter zum Kühlen deines Innenraumes?
    2. Frage: hast du bei Bluescreens die automatischen neustart deaktiviert beim Win start?
     
  9. kaspersky wird aber nicht ohne nachfrage neu starten...
     
  10. bei ir ist das so eingestellt das Kaspersky bei Updates einen Neustart ohne rückfrage macht!
    ob das bei dir der Fall ist weiß ich nicht,ist besser wenn du mal nach deiner Ereigniss log schaust da müßte drinnen stehen was passiert ist :)
     
Die Seite wird geladen...

Win Neustart ohne Grund? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Neustart nach Boot - ohne bluescreen Windows XP Forum 8. Sep. 2008
Unterschiedliches Keyboard Layout ohne Neustart aktivieren Windows XP Forum 8. Aug. 2007
Mehrere Installationen ohne Neustart? Windows XP Forum 29. Dez. 2004
autom. neues WinXP nach Neustart, ohne mein Zutun Windows XP Forum 7. Okt. 2003
Festplatten wechsel ohne neustart? Windows XP Forum 8. Feb. 2003