Win NT 4.0: Programm aus Autostart entfernen

  • #1
W

william26

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.06.2004
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hi,

ich habe einen Win NT 4.0 Pc der in der Autostart-Gruppe im Startmenue ein Update-Programm stehen hat, das ich entfernen möchte!

Wie bekomme ich das Programm aus der Autostart-Gruppe heraus??

THx William
 
  • #2
Grüß Gott,

Programme->Autostart
zu entfernendes Programm mit rechter Maustaste anklicken und löschen.
 
  • #3
@_solon_:

das geht doch nicht unter WinNT.

Darum Rechtsklick auf den Start-Button, Öffnen (oder auch Explorer) und dann im Unterverzeichnis Programme::Autostart den Eintrag löschen.

Falls der Eintrag nicht im persönlichen Verzeichnis drin ist:
Rechtsklick auf den Start-Button,->Öffnen alle Benutzer' (oder auch->Explorer alle Benutzer') und dann im Unterverzeichnis Programme::Autostart den Eintrag löschen.
 
  • #4
Grüß Gott,

das geht doch nicht unter WinNT.
Oh doch, es geht.
Vielleicht gehörts nicht zum Standard und ich habe es mir vor Jahren einmal so eingestellt. Vor ca. 10 minuten hat's bei mir noch funktioniert. ;)

Noch eleganter wäre natürlich, wenn man sich eines von diversen Freeware-Programmen installiert, mit denen man solche Autostarteinträge mühelos entfernen, hinzufügen, etc. kann, hier ist eine Auswahl:
http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=29
 
  • #5
Der Rechtsklick im Startmenü von WinNT 4.x funktioniert nur dann, wenn mal der IE4.0 mit der QuickLaunch-Funktionalität installiert worden ist....

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Win NT 4.0: Programm aus Autostart entfernen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben