Win NT 4.0 Server einrichten???

Dieses Thema Win NT 4.0 Server einrichten??? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Mocke47, 10. Mai 2006.

Thema: Win NT 4.0 Server einrichten??? Hallo, habe gleich mehrere Probleme, aber gehen wir Schritt für Schritt vor: 1. Habe Win NT 4.0 Server auf meinen...

  1. Hallo,
    habe gleich mehrere Probleme, aber gehen wir Schritt für Schritt vor:
    1. Habe Win NT 4.0 Server auf meinen Rechner ordentlich installiert (ohne Probleme)
    2. Habe Service Pack 6a installiert (ohne Probleme)
    3. Nun wollte ich die Treiber für die Grafikkarte installieren, habe eine MSI GeForce FX 5700 Ultra, Treiberdatei habe ich mir für Win NT 4.0 von der Treiberseite geholt Version 77.72 (großes Problem). Installation OK, aber beim Neustart gehts los, das System findet verschiedene Dateien nicht z.B. SHLWAPI.dll, NvCpl.dll???
    Hab noch andere Probleme z.B. Netzwerkkarte, aber erstmal sollte die Grafikkarte ordentlich arbeiten, denn mit 640x480 macht es keinen Spaß zu Arbeiten.
    MfG Mocke47
     
  2. Immerhin kannst du noch was sehen :) Noch mal das 6a hinterher, würd ich sagen.
     
  3. Nabend und danke für die schnelle Antwort!
    Bin gerade dabei das Service Pack nochmal zu installieren... Ok, fertig.

    Nein funktioniert nicht. Habe den Computer danach dreimal neu gestartet immer die selbe Meldung.
    Aber sehe gerade das die Fehlermeldung im Kopf zwei *.exe Dateien anzeigt: nvsvc32.exe und nwiz.exe können nicht gefunden werden??? Dateisuchlauf auf Festplatte hat auch nichts gebracht???

    MfG Mocke47
     
  4. Ich gehe mal davon aus, dass du einfach einen Doppelklick auf die 77.72 gemacht hast? Falls ja, ist das falsch.

    - wenn irgend möglich, die Treiberleichen aus dem System putzen. Mit etwas Glück lässt sich der Treiber über die Systemsteuerung entfernen
    - Rechner neu starten
    - den 77er entpacken, nicht mit Doppelklick starten
    - Readme.txt öffnen und den Installationsanweisungen folgen
    - Rechner neu starten

    Ob du danach noch mal das SP6 einspielst, überlass ich dir. Ich würde es aber machen.

    Wenn alle Stricke reißen, findest du hier einen alternativen Treiber. Das ist eine ältere Version aus 2000. NT wird es nicht jucken. :)
    http://www.treiberupdate.de/treiber...93-treiber-nVidia-NVIDIA GeForce FX 5700.html
     
  5. Guten Morgen!
    Habe die fehlenden *.exe Dateien gefunden, hatte mich beim Dateisuchlauf verdrückt, mein Fehler. Die Dateien sind im richtigen Ordner C:\WinNT\System32\... (nur zur Info).
    Ja, habe das 77.72 mit Doppelklick gestartet. Dabei hat er automatisch einen Ordner angelegt, wo er alle Dateien entpackt hat. In diesem Ordner ist eine Setup.exe. Soll ich diese vielleicht mal starten und neu installieren, meiner Meinung werden doch alle doppelten Dateien überschrieben (wird zumindest nachgefragt)??? Wenn das nicht funktioniert versuche ich mal den alternativen Treiber.
    Melde mich gegen 19.00 Uhr wieder!

    MfG Mocke47
     
  6. neeeeeee  :) Nicht die Setup starten. In der readme.txt findest du die Installationsanleitung.
     
  7. Schade, hat leider nicht funktioniert :-(!
    - habe Treiber deinstalliert, dann neu gestartet (keine Fehlermeldung)
    - dann die Readme.txt befolgt (mir ist aufgefallen das in der Readme.txt meine Grafikkarte nicht aufgeführt ist)
    - bei der Auswahl der Grafikkarte ist sie aber dabei
    - alles wie in Readme.txt erledigt und Neustart
    - und wieder mal die lästige Fehlermeldung

    Soll ich den alternativen Treiber probieren, denn wenn dieser neuste Treiber nicht funktioniert, habe ich bei einer älteren Version bestimmt die selben Probleme??? Aber ich gebe noch nicht auf :), vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.

    MfG Mocke47
     
  8. Ich habs gelöst, aber der Zufall ist natürlich auch im Spiel.
    Habe durch Zufall einen Bericht über DirectX gelesen und einfach mal die neuste Version für Win NT installiert und es funktioniert.
    Grafikkarte läuft jetzt SUPER und hat auch Spass gemacht mal auf Fehlersuche zu gehen.
    Probleme mit Netzwerkkarte habe ich auch schon gelöst.

    Danke an alle Leser und besonderen Dank an Der_Heinerich!!!

    Mfg Mocke47
     
Die Seite wird geladen...

Win NT 4.0 Server einrichten??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zeitserver einrichten Windows Server 2012 Windows Server-Systeme 23. März 2016
Windows Server 2012 R2 | Webspace einrichten. Windows Server-Systeme 30. Okt. 2014
Frage: FTP Server am HeimPC einrichten mit Filezilla Server Netzwerk 18. Juli 2014
Re: Windows Server 2003 FTP-Server einrichten Windows XP Forum 23. Nov. 2011
Windows Server 2003 FTP-Server einrichten Windows Server-Systeme 22. Nov. 2011