Win NT 4 Client an Win 2003 Server

  • #1
M

mr.zoom

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich würde gerne wissen; was ich alles beachten muss, wenn ich ein Win NT 4 Client an einem Win 2003 Server (Domain Controller) betreiben will.

Sind spezielle Einstellungen notwendig?
Brauche ich dazu irgendwelche zusätzlichen Tools?
Welche Probleme können auftreten?
Gibt es irgendwelche Einschränkungen?

Vielen Dank schon im voraus
 
  • #2
Hallo mr.zoom,

>Sind spezielle Einstellungen notwendig?

Korrektes DNS ist sehr wichtig (gilt aber generell).

>Brauche ich dazu irgendwelche zusätzlichen Tools?

M.E. nicht.

>Welche Probleme können auftreten?

Tut mir leid, aber der Dienst dafür ist gerade down ;-)

>Gibt es irgendwelche Einschränkungen?

Du solltest Admin sein bzw. an Dich sollte diese Verwaltungstätigkeit delegiert wurden sein.

Gruß, Frank
 
  • #3
Hallo!
Bezüglich Probleme kann ich nur sagen, dass ich mal eine ähnliche Konstellation hatte und in diesem Fall dann die erstellten Gruppenrichtlinien für diese Clients nicht funzten.

MfG
 
  • #4
Ja, zwischen Systemrichtlinien u. den GPO's v. W2K besteht auch ein Unterschied...

RTFM

Gruß, Frank
 
  • #5
yippy schrieb:
Ja, zwischen Systemrichtlinien u. den GPO's v. W2K besteht auch ein Unterschied...

Was sind genau GPO's?

RTFM

Gruß, Frank
 
  • #6
Hi,

Vielen Dank für eure Antworten

Gruss
 
Thema:

Win NT 4 Client an Win 2003 Server

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben