WIN NT Partitionen ändern

Dieses Thema WIN NT Partitionen ändern im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von desperado, 30. Nov. 2005.

Thema: WIN NT Partitionen ändern Hab 3 Fragen zu WIN NT-Server SP6. a) Mit welchem Programm kann ich die Partitionen verschieben, ohne dass die...

  1. Hab 3 Fragen zu WIN NT-Server SP6.

    a) Mit welchem Programm kann ich die Partitionen verschieben, ohne dass die Daten verloren gehen?

    b) Wie kann ich die Deaktivierung der rechten Maustaste am Desktop aufheben?

    c) In dem PC steckt eine Soundkarte, allerdings kann ich sie weder unter Dienste noch Geräte finden... woran könnte das liegen?

    Danke!

    Gruß, Robert
     
  2. hp
    hp
    zu 1.

    da du nt server als os hast wird es sehr schwierig da was zu finden, vor allem kostenlose tools gibt es nicht. und die neuen versionen von partitionierprogrammen unterstützen meistens nt server nicht. es gab mal eine nt server version von partition magic (server magic) hier http://www.kickstartnews.com/reviews/network/server_magic_3.html mal was zu dem tool, ist aber nicht freeware und ob du das noch kaufen kannst ist fraglich

    zu 2.

    mal poledit aufrufen und nach einer regel suchen die das vielleicht einschränkt

    zu 3. die soundkarte sollte im bios erkannt werden, dann mußt du die treiber für nt server besorgen und die installieren. wenn das eine isa-karte ist mußt du den interrupt manuell einrichten und so legen, daß er nicht mit anderen interrupts kollidiert. nt konnte noch kein interruptsharing

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

WIN NT Partitionen ändern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Partitionen nachträglich verändern [GELÖST] Windows 7 Forum 26. Juni 2009
Partitionen zusammenführen und Laufwerksbuchstaben ändern Windows XP Forum 27. Sep. 2005
Partitionenbuchstabe verändern Windows 95-2000 7. Mai 2005
Festplattenpartitionen ändern Windows XP Forum 17. Apr. 2005
Partitionen nachträglich die Größe ändern Windows 95-2000 30. März 2005