WIN NT Partitionen ändern

  • #1
D

desperado

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hab 3 Fragen zu WIN NT-Server SP6.

a) Mit welchem Programm kann ich die Partitionen verschieben, ohne dass die Daten verloren gehen?

b) Wie kann ich die Deaktivierung der rechten Maustaste am Desktop aufheben?

c) In dem PC steckt eine Soundkarte, allerdings kann ich sie weder unter Dienste noch Geräte finden... woran könnte das liegen?

Danke!

Gruß, Robert
 
  • #2
zu 1.

da du nt server als os hast wird es sehr schwierig da was zu finden, vor allem kostenlose tools gibt es nicht. und die neuen versionen von partitionierprogrammen unterstützen meistens nt server nicht. es gab mal eine nt server version von partition magic (server magic) hier mal was zu dem tool, ist aber nicht freeware und ob du das noch kaufen kannst ist fraglich

zu 2.

mal poledit aufrufen und nach einer regel suchen die das vielleicht einschränkt

zu 3. die soundkarte sollte im bios erkannt werden, dann mußt du die treiber für nt server besorgen und die installieren. wenn das eine isa-karte ist mußt du den interrupt manuell einrichten und so legen, daß er nicht mit anderen interrupts kollidiert. nt konnte noch kein interruptsharing

greetz

hugo
 
Thema:

WIN NT Partitionen ändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben