Win NT Server 4.0 - Probleme bei Zugriff auf NetDisk SMB Share

Dieses Thema Win NT Server 4.0 - Probleme bei Zugriff auf NetDisk SMB Share im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von quba, 20. Aug. 2006.

Thema: Win NT Server 4.0 - Probleme bei Zugriff auf NetDisk SMB Share Hallo zusammen, ich habe eine Windows NT 4.0 Server mit SP6a. Demletzt habe ich mir eine NetDisk (NAS) zugelegt....

  1. Hallo zusammen,

    ich habe eine Windows NT 4.0 Server mit SP6a.
    Demletzt habe ich mir eine NetDisk (NAS) zugelegt.
    Ich kann auch von meinem Arbeitsplatz PC (WinXP) einwandfrei auf die SMB Freigaben zugreifen, die ich über die Web-Oberfläche erstellt habe.

    Versuche ich nun von meinem WinNT Sever darauf zuzugreifen, bekomm ich eine Fehlermeldung, dass ein ungültiger remote procedure call vorliegt.

    Was nun?
    Hat mir jemand eine Lösung oder ein Tool mit der ich von Win NT auf die Shares meiner externen Netzwerk-HDD zugreifen kann?

    Ein allzugroßes Manual gibt es nicht.
    Auf der Packung steht nur LanServer und in dem Mini-Manual ist beim Punkt Firmware-Updates nur eine Download-Quelle für Updates angegeben, und zwar: www.atechweb.com/download.asp

    Mehr ist hier wirklich nicht.

    Zur Info was ich noch erwähnen sollte:
    Auf der genannten Website hab ich eine Kontakt Email Adresse gefunden und habe dort mein Problem auch einmal geschildert. Nachdem ich nie irgendeine Antwort bekommen habe, habe ich mich entschlossen hier mal die Experten um Rat zu fragen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    MfG

    quba
     
  2. Hi,

    bist Du schon mal auf die Idee gekommen, das Windows NT von diesem Produkt nicht mehr unterstützt wird ? Microsoft hat in den letzen Jahren einiges am SMB Protokoll geschraubt, daher kann es durchaus sein, das dein NAS System das alte SMB Protkoll nicht mehr versteht.

    Mit anderen Worten: Wenn der Hersteller keine Lösung anbietet, wirst Du da wohl Pech haben.

    Gruß
    Sven
     
  3. Hi,

    ja das dachte ich mir auch.
    Ist dies mit irgend einem Tool möglich, da irgendwas zu drehen??
    Für Datensicherungszwecke wäre es sicherlich ganz nützlich mein NAS mit dem NT Server lauffähig zu machen...

    Wenn nicht, hab ich halt Pech.
    Aber falls jemandem was einfällt, hab ich gern ein offenes Ohr :)

    Grüße
    quba
     
  4. Hi,

    den dsclient habe ich schon installiert, hat aber auch nichts gebracht.
    In der AD Erweiterung, kann man da irgendwas konfigurieren?
    Habe nämlich nichts gesehen.
    Schade aber auch..

    Gruß
    quba
     
Die Seite wird geladen...

Win NT Server 4.0 - Probleme bei Zugriff auf NetDisk SMB Share - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme beim Zugriff auf einen FTP-Server Windows XP Forum 6. Okt. 2014
Probleme mit Verbinden an Win 2000 -Server Domäne trotz unzähliger Tipps Windows 7 Forum 14. Juni 2011
Probleme mit Servergespeicherten Profil Windows XP Forum 30. März 2011
Probleme mit Arbeitsspeicher Server / MYSQL Datenbank Windows Server-Systeme 3. Nov. 2009
Probleme mit CUPS-Printserver Windows XP Forum 28. Apr. 2008