Win NT + SP6

Dieses Thema Win NT + SP6 im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von TNT4003, 28. Okt. 2006.

Thema: Win NT + SP6 Hi Leute ... Ich habe folgen es Problem, Ich brauche unbedingt deine Bootfähige Windows NT - Server CD mit...

  1. Hi Leute ...

    Ich habe folgen es Problem, Ich brauche unbedingt deine Bootfähige Windows NT - Server CD mit INTEGRIERTEM SP6 oder auch sp4.

    Ich weiß das es mit win2k geht habe dazu schon viel gefunden nur brauche ich das für nt.

    Kann mir einer helfen ?

    Vielen vielen dank schon mal im voraus !!!

    TNT4003
     
  2. Hallo,

    bei Windows NT lässt sich der Servicepack nicht integrieren.

    Gruß
    Sven
     
  3. Gibt es denn keine möglichkeit eine Setup mit ein teil des SP zu Installieren?

    > Folgen es Problem
    Ich habe ein Server bekommen auf denn ich gerne Winnt 4.0 Server installieren will.
    Mit dir Originalen Version gibt es kurz nach dem er die install abgeschlossen wird (es werden eigenlich nur Daten noch kopiert und denn gibt es ne Absturz. beim Neustart gibt es auch immer einen.
    Als ich ne hdd angeschlossen hatte (winnt 4.0 + sp6) ging es super nur leider war auf den System nur 1 CPU genutzt und ich habe 2 in denn Server.
    Kann man das auch ändern nach der install?

    Vielen dankt TNT
     
  4. Hi,

    pack' die Festplatte in einen anderen PC und installiere Windows NT. Allerdings MUSST Du zu Beginn des Setups F5 drücken. Dadurch kommst Du in ein verstecktes Menü, dort kannst Du manuell den Multiprozessor auswählen. Nach erfolgter Installation mit SP6 packst Du die Festplatte in den eigentlichen PC rein. Sollte funktionieren, ausser der IDE/SCSI Chipsatz unterscheiden sich...

    Gruß
    Sven
     
  5. Hi !

    Also ich habe das mal ausgiebig getestete ... ich habe mal das System auf eine extra IDE hdd lausen lassen (geht soweit gut aber nur mit 1 CPU).

    Ich habe auch mal denn ganzen SCSI Controller (PCI-Karte) in ein anderen PC eingebaut und alles dochlaufen lassen ... auf denn PC ging das sehr gut aber der Server wo das alles eigendlich rein soll war wie ein PC bei 80 - 100 MHz und Win98 ... das hat alles viel zu lange gedauert zum starten ( zb. Arbeitsplatz ca. 1 min.)

    Als ich denn versucht habe denn PC Typ aus zu wehen (MPS - Multiprossor- PC) stoppt er beim Neustart und sagt das er denn MPS nicht gefunden hat.

    mit der Auswahl Standet PC läuft der überhauptlich. gibt es ne möglichkeit das von Standet PC auf MPS ... umzustellen,so das ich denn das alles in denn anderen PC bauen kann und der denn laufen würde?

    Ich bin wegen denn teil echt schon am verzweifeln weil überhaupt nix geht was ich so an sachen ausprobiere ....
     
  6. hp
    hp
    sorry, aber kannst du dich wenigstens bemühen, richtige sätze zu schreiben? ist ja furchtbar dein geschreibsel richtig zu interprtieren ... hier http://support.microsoft.com/kb/132512/de mal was zu deinem problem ...

    greetz

    hugo
     
  7. Sorry wegen meiner Gramatick :-(

    Was ich eigenlich nur wissen will kamm am wenn das System bereits fertig ist so umstellen,dass stad 1 cpu 2 sind und stad Standert-Pc ebend MSP ... steht ?

    Wenn ich das alles im Server machen bekomme ich die Setup nicht fertig und das macht mich fertig. (bin an denn teil schon fast ne Monat dranne)
     
  8. hp
    hp
  9. Hallo hp

    Win NT ist schon ewigst her bei mir aber ich hatte damals auch nen Ähnliches Problem gehabt.
    Ich bin hergegangen und hab ne CD genommen und nachgeschaut wieviel Platz das Betriebsystem drauf verbraucht. Mit nem Speziellen Tool hab ich die SP6 *.exe Datei ausgepackt . Alternativ kann man auch die SP 6 Cd von Winzigweich nehmen . Nun muss man genau prüfen was gebraucht wird und was nicht .Dateien die Überschrieben werden können das tunlichst vermeiden ,evtl. nen Ordner anlegen so das man SP 6 von Win NT unterscheiden kann. Wenn man es geschafft hat das beides auf eine CD geht ,dann diese Bootfähig brennen ( Entsprechend Setup Datei beim booten ausführen lassen) . Man muss zwar dann nachdem man Win NT Installiert hat separat SP 6 dazuinstallieren ,aber man muss die CD nicht wechseln. Leider existiert meine damalige Bastel CD davon nicht mehr sie ist vor einigen Jahren einer größeren Aufräumaktion im Software Bereich zum Opfer gefallen und landete letztendlich im CD Shredder.