Win NT + SP6

  • #1
T

TNT4003

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hi Leute ...

Ich habe folgen es Problem, Ich brauche unbedingt deine Bootfähige Windows NT - Server CD mit INTEGRIERTEM SP6 oder auch sp4.

Ich weiß das es mit win2k geht habe dazu schon viel gefunden nur brauche ich das für nt.

Kann mir einer helfen ?

Vielen vielen dank schon mal im voraus !!!

TNT4003
 
  • #2
Hallo,

bei Windows NT lässt sich der Servicepack nicht integrieren.

Gruß
Sven
 
  • #3
Gibt es denn keine möglichkeit eine Setup mit ein teil des SP zu Installieren?

> Folgen es Problem
Ich habe ein Server bekommen auf denn ich gerne Winnt 4.0 Server installieren will.
Mit dir Originalen Version gibt es kurz nach dem er die install abgeschlossen wird (es werden eigenlich nur Daten noch kopiert und denn gibt es ne Absturz. beim Neustart gibt es auch immer einen.
Als ich ne hdd angeschlossen hatte (winnt 4.0 + sp6) ging es super nur leider war auf den System nur 1 CPU genutzt und ich habe 2 in denn Server.
Kann man das auch ändern nach der install?

Vielen dankt TNT
 
  • #4
Hi,

pack' die Festplatte in einen anderen PC und installiere Windows NT. Allerdings MUSST Du zu Beginn des Setups F5 drücken. Dadurch kommst Du in ein verstecktes Menü, dort kannst Du manuell den Multiprozessor auswählen. Nach erfolgter Installation mit SP6 packst Du die Festplatte in den eigentlichen PC rein. Sollte funktionieren, ausser der IDE/SCSI Chipsatz unterscheiden sich...

Gruß
Sven
 
  • #6
Hi !

Also ich habe das mal ausgiebig getestete ... ich habe mal das System auf eine extra IDE hdd lausen lassen (geht soweit gut aber nur mit 1 CPU).

Ich habe auch mal denn ganzen SCSI Controller (PCI-Karte) in ein anderen PC eingebaut und alles dochlaufen lassen ... auf denn PC ging das sehr gut aber der Server wo das alles eigendlich rein soll war wie ein PC bei 80 - 100 MHz und Win98 ... das hat alles viel zu lange gedauert zum starten ( zb. Arbeitsplatz ca. 1 min.)

Als ich denn versucht habe denn PC Typ aus zu wehen (MPS - Multiprossor- PC) stoppt er beim Neustart und sagt das er denn MPS nicht gefunden hat.

mit der Auswahl Standet PC läuft der überhauptlich. gibt es ne möglichkeit das von Standet PC auf MPS ... umzustellen,so das ich denn das alles in denn anderen PC bauen kann und der denn laufen würde?

Ich bin wegen denn teil echt schon am verzweifeln weil überhaupt nix geht was ich so an sachen ausprobiere ....
 
  • #7
sorry, aber kannst du dich wenigstens bemühen, richtige sätze zu schreiben? ist ja furchtbar dein geschreibsel richtig zu interprtieren ... hier mal was zu deinem problem ...

greetz

hugo
 
  • #8
Sorry wegen meiner Gramatick :-(

Was ich eigenlich nur wissen will kamm am wenn das System bereits fertig ist so umstellen,dass stad 1 cpu 2 sind und stad Standert-Pc ebend MSP ... steht ?

Wenn ich das alles im Server machen bekomme ich die Setup nicht fertig und das macht mich fertig. (bin an denn teil schon fast ne Monat dranne)
 
  • #9
  • #10
Hallo hp

Win NT ist schon ewigst her bei mir aber ich hatte damals auch nen Ähnliches Problem gehabt.
Ich bin hergegangen und hab ne CD genommen und nachgeschaut wieviel Platz das Betriebsystem drauf verbraucht. Mit nem Speziellen Tool hab ich die SP6 *.exe Datei ausgepackt . Alternativ kann man auch die SP 6 Cd von Winzigweich nehmen . Nun muss man genau prüfen was gebraucht wird und was nicht .Dateien die Überschrieben werden können das tunlichst vermeiden ,evtl. nen Ordner anlegen so das man SP 6 von Win NT unterscheiden kann. Wenn man es geschafft hat das beides auf eine CD geht ,dann diese Bootfähig brennen ( Entsprechend Setup Datei beim booten ausführen lassen) . Man muss zwar dann nachdem man Win NT Installiert hat separat SP 6 dazuinstallieren ,aber man muss die CD nicht wechseln. Leider existiert meine damalige Bastel CD davon nicht mehr sie ist vor einigen Jahren einer größeren Aufräumaktion im Software Bereich zum Opfer gefallen und landete letztendlich im CD Shredder.
 
  • #11
Danke für die Info ^^ das hatte ich auch schon mal vor gehabt, aber ich hatte noch nicht die zeit um es zu testen ...

also im Grunde die Winnt CD auf der Festplatte Kopieren und denn das SP6 in denn gleich Ordner Entpacken und denn könnte es ne Sp6 CD werden?
Wenn das geht denn versuche ich das heute gleich ^^

*Freud*

thx TNT
 
  • #12
Hallo TNT4003

Also CD WinNT 4.0 auf Festplatte Kopieren ,dann separaten Ordner erstellen und SP6 da reinkopieren. Prüfen ob beides 650-700MB (Gesamtkapzität) nicht überschreitet. Dann bootfähige Cd erstellen und WinNt sowie SP6 im Ordner auf Cd brennen. Fertige CD versuchen zu booten und nach Installation von WinNt dann SP 6 Installieren. Spart den CD-Wechsel :D
 
  • #13
sorry, aber so wie du es beschreibst, ist das ja nach wie vor keine bootfähige nt cd mit integriertem sp6a ... und nur um den cd wechsel zu vermeiden lohnt sich meiner meinung nach der ganze aufwand nicht so ganz ...

greetz

hugo
 
  • #14
Hallo Hugo

In den meisten Fällen lohnt sich eine Einsparung von tätigkeiten immer. Egal ob es nur eine unbedeutende Einsparung eines CD Wechselst ist oder ob es irgendwelche tätigkeiten sind die man normalerweise aufwendiger machen muss . Letztendlich macht sich das oftmals Zeitlich bemerkbar und wenn man da 10 Sek einspart und woanders auch so summiert sich das nicht selten auf Mehre Minuten .So wird man letztendlich früher fertig und hat so Zeit für andere Tätigkeiten die man machen muss ( z.B. Spezielle Software Inst. oder Treiber ,etc.).
Jedenfalls auch im Privaten Bereich Zeit einzusparen wird jeder froh sein.
Als Letzte Alternative wäre es auch möglich sich eine Korrekte Installation zurechzusetzten Inkl. aller Informationen ,Treiber und Programmen die man braucht und diese mittels eines Cloneprogrammes ( z.B. Ghost) ein Image erstellen ( Partition C oder die Bootpartition). Dies dann prüfen ob das auf eine CD passt und eine entsprechende Diskette sich zurechtbasteln wo auch der Treiber für ein CD-Rom enthalten ist . Nach mindestens 2 mal neu Installieren macht sich auch hier der Installationsaufwand bezahlt. für das zurückspielen eines Images braucht man im Schnitt ca 30 Min. für eine Komplette Neuinstallation mehre Stunden. Rechnet mal also das mal 2 ,so braucht man für das zurückspielen der Images ca. 1 Stunde (mehr oder weniger ,hängt von den Komponenten ab die im System genutzt werden) im Vergleich ( als Beispiel) für das zweimalige Neu Installieren ca 6 Stunden (2X3=6 ) Das Formatieren der Bootpartition nicht mit eingerechnet.
Dies sind Fakten die keiner wiederlegen kann. Daher sollte man sich auch überlegen wie man ein System aufsetzt oder wie man es betreiben will.
 
  • #15
und was bringt das jetzt dem fragesteller? dein geschreibsel hat mit dem thema gar nichts zu tun, also poste nur beiträge die dem fragesteller auch weiterhelfen ...

greetz

hugo
 
  • #16
Hi,

zurück zum Thema bitte, sonst setz' ich mal den Rotstift an...

Gruß
Sven
 
  • #17
Hi !
Schön das ihr euch so zahlreich an mein Problem zu schaffen macht.

Aber mir ist es nur wichtig das, dass Nt mit irgen ein Sp installieren kann da er ja schon in der Install abstürtzt was mit Sp nicht passieren würde.

Ich kann also auch nicht das SP später installieren oder so es sollen schon das komplette Sp sein das möglichs auch alle Bugs und Fehler wecke sind.

Hat einer ne konkrete Idee wie ich Sohne CD machen kann ?
 
  • #18
TNT4003 schrieb:
Hi !
Schön das ihr euch so zahlreich an mein Problem zu schaffen macht.

Aber mir ist es nur wichtig das, dass Nt mit irgen ein Sp installieren kann da er ja schon in der Install abstürtzt was mit Sp nicht passieren würde.

Ich kann also auch nicht das SP später installieren oder so es sollen schon das komplette Sp sein das möglichs auch alle Bugs und Fehler wecke sind.

Hat einer ne konkrete Idee wie ich Sohne CD machen kann ?

Hallo TNT4003

Ich hab mal meine alten Klammoten aus dem Keller geholt und einige Tests übers WOE durchgeführt.
Eine Installation mit ensprechenden SP 6 geht devinitiv nicht ( alles auf eine CD bringen).
Wenn du Glück hast kannst eine Windows NT 4.0 Cd bekommen ( umsehen ,Nachfragen evtl. woanders kaufen) wo das SP 6 integriert ist) .Aber ich selber hab nur noch eine alte mit SP4 ,diese kann ich leider nicht kopieren (wegen Copyright und ich will mir keine Schwierigkeiten damit machen) .Du hast also nur 3 Möglichkeiten das Problem zu umgehen.

1.) (etwas teuer ,umständlich aber realisierbar)

Änderung der Hardware am PC System bis diese den NT Anforderungen Entspricht ( siehe Treiber) ,so das das System NICHT einfriert oder abstürzt. Evtl. auch mal bios Config checken was da geht und was nicht.

2.) (mit Zeit verbunden ,suchen und gefunden werden)

Ein NT 4.0 Cd mit Key (keine OEM) zu kaufen wo das SP6 bereits Integriert ist

3.) (Aufwendig ,ohne garant ob es klappt oder funktioniert)

Original Windows NT 4.0 CD (egal welches SP drauf ist ) . Daten auf Festplatte Kopieren und SP6 darüberkopieren , Dateien aktualisieren lassen , neue CD erstellen die Bootfähig ist.


Diese Sachen musst selber ausprobieren oder auch hier entscheiden welche du machst.

Noch ne Eckinfo am Rande : Windows NT 4.0 wird seit einiger Zeit nicht mehr von Winzigweich Supportet. Keine Aktualisierung diverser Patches oder Ähnlichem.
 
  • #19
Ersteinmal vielen dank für die Ideen !!!

Eine Orginale CD und Lizenz habe ich. Ich habe es in der zwischen zeit geschafft doch entfernen von RAM (auf 128 MB von 512MB) und die System Part. Stadt NTFS auf FAT16 zu installieren.
Das System fehärt jetzt sogar richtig hoch und ich kann das Sp 6 Installieren.

Ich habe nur noch ein Problem mit der Grafikkarte und Dual Netzwerkkarte aber das wird sicher ja auch lösen lassen.

Ich betrachte das Thema also als erledigt an.

Vielen dank nochmal für eure Hilfe
 
Thema:

Win NT + SP6

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben