Win Registy lässt dsich nicht öffnen

  • #1
N

Naraya

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
217
Reaktionspunkte
0
Hi Leute, ich hab ein Problem und zwar will ich den Magix Music Maker benutzen, aber geht nicht, weil er die cd im Laufwerk nicht findet, hat aber keine Registryeinträge gemacht, weil bei der Installation öffnet das Setup immer eine Kommandokonsohle und will Registryeinträge schriben, aber das klappt nicht und ich muss manuel die Konsohle schließen.

Wenn ich auf Start-> Ausführen geh und regedit eingebe, passiert auch nix.
Daraus schließe ich, dass meine Registry geblockt ist, weiß aber nich wieso und noch schlimmer weiß nich, wie ich das weg kriege.
 
  • #2
Wie bist Du angemeldet???
 
  • #3
Es gibt nur mein konto und das standart adminkonto von windows und ich bin auch admin.
 
  • #5
Ich hab das scrip mal probiert, da kommt ne fehlermldung das ich mein Microsoft Script Hosting nich geht und die frage ob ich admin bin, aber nochwas is komisch.
In demArtikel steht was davon, dass man die Registry gar nicht oöffnen kann, aber ich klann das ich muss nur aus dem Win Verzeichnis die exe raussuchen und starten.

Achso noch was wenn ich im Netzwerk meinen 2. mit dem Ping befehl anpingen will, geht das auch nicht. Die CPU geht kurz auf 100% und dann schließt die Commandokonsohle von selbst.
 
  • #6
Yo also mein ScriptHosting läuft wieder, hatte ich perantispy deaktiviert.
Nach dem Script öffnet sich die registy auch, aber nicht über die ausführen befehl regedit immer noch nicht.
Ich glaube meine Commandokonsole isgeblockt, aber wieso!!
 
  • #7
Schau mal, ob deine Path-Einstellungen stimmen.
 
  • #8
Was sind den Path-Einstellungen???
 
  • #9
Entweder:
Start -> Ausführen -> cmd
Dann tippst du dort einfach mal Path ein -> Enter

oder:
Systemsteuerung -> System -> Registerkarte erweitert -> Button Umgebungsvariablen -> dort nach der Zeile Path schauen

Die regedit.exe liegt in C:\Windows, das muss also auf jeden Fall in deinem Path vorkommen, damit du an jeder beliebigen Stelle einfach regedit eintippen kannst und der Registrierungseditor gestartet wird.

Mit Antispy kann man auch den Zugriff auf die Registry blocken, soweit ich weiß. Da ich das aber noch nie gemacht habe, weiß ich nicht genau, wie Antispy das macht und wills auch gar nicht wissen. :)
 
  • #10
Nein das is es nicht.
Ich kann nichteinmal wenn ich auf start => Ausführen => cmd
dann pop das Fenster zwar auf, aber meine CPU geht auf 100% und nix passiert, nach 30sek schließt das fenster von allein., das is mein Prob :-[
 
  • #11
Hast du bereits auf Viren und Malware gescannt? Ad-Aware, Spybot, Hijackthis und so?
 
  • #12
Hab ich nicht, aber eientlich dürfte da nix sein da ich immer AntiVir update.
 
  • #14
Naraya schrieb:
da ich immer AntiVir update.
Aha, und AntiVir erkennt ja auch Ad- und Spyware, gelle ::)
Also scan doch einfach mal, deinem System schadet es eher nicht, wenn es mal richtig auf Mist untersucht wird... ;)
 
  • #15
Ok ich hab mir die neueste version von Antivir gezogen
und durchlaufenlassen nix.
Adeware auch nix.

Spybot - Search & Destroy auch geupdated auch nix gefunden, bis auf eine Sache die aber von Antispy kommt und trotzdem glaube ich dem Fehler ein Stück näher gekommen zu sein, denn ich hab noch ne fehleranalyse von Spybot - Search & Destroy machen lassen und guckt:

Category: Falscher Anwendungspfad
Location: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Paths\C:
Filename: C:
Data:


Category: Falscher Anwendungspfad
Location: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Paths\cmmgr32.exe
Filename: C:\WINDOWS\System32\cmmgr32.exe
Data:

Das is nur ein Ausschnitt, es gibt ca 20 solcher einträge.
Was nun??? :-\
 
Thema:

Win Registy lässt dsich nicht öffnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben