[Win Server 2003]Kann nicht auf Clients zugreifen

Dieses Thema [Win Server 2003]Kann nicht auf Clients zugreifen im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von trunks153, 15. Aug. 2005.

Thema: [Win Server 2003]Kann nicht auf Clients zugreifen Hi @ all ich hoffe es passt hier und ich hoffe das jemand mir helfen kann, falls es dieses Thema schon gibt tut es...

  1. Hi @ all

    ich hoffe es passt hier und ich hoffe das jemand mir helfen kann, falls es dieses Thema schon gibt tut es mir leid ich habe nichts mit der Such Funktion gefunden

    so das wäre mein Problem:
    ich habe zu hause einen Win server 2003 mit 2 Clients. Ich habe den Server als Domain Controller und ich kann mich mit den Clients auf wunderbar am Server anmelden er verbindet auch Netzlaufwerke wie ich das im logon script geschrieben ist! das Problem ist das ich vom Server her nicht auf die Clients komme aber die Clients auf den Server könnte mir ev. einer erklären was ich falsch gemacht habe! Im normalfall müsste ich doch mit dem Server auf alle Clients zugreifen können ! oder nicht? ich habe auch versucht verschiedene Laufwerke/ordner freizugeben mit Admin rechten natürlich!

    Vielen dank für die Hilfe

    greetz
     
  2. Was heisst denn bitte nicht draufkommen ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. wenn ich versuche vom Server aus auf eine lokale Festplatte eines Clientes drauf zu kommen sprich: \\pcname\c$ oder so dann kommt das die Netzwerkpfad nicht erreichbar ist aber vom Client aus komme ich ohne Probleme auf den Server
     
  4. Kann es sein, das deine DNS-Auflösung nicht funktioniert ?
    Was hast du denn bei den Clients und bei deinem Server als prim. DNS-Server eingetragen ?
    Mal den Zugriff via IP-Adresse versucht ?
    Welches Betriebssystem läuft denn auf den Clients ?

    Cheers,
    Joshua
     
  5. also mein Server hat die IP 10.0.0.20 und das habe ich auch bei der DNS eingetragen und bei den Clients habe ich ebenfalls diese IP genommen als prim DNS
     
  6. Und welches BS läuft auf den Clients ?

    Cheers,
    Joshua
     
  7. auf beiden läuft winxp prof. edition
     
  8. Und deren Firewalls hast du aber schon ausgeschaltet oder ?

    Cheers,
    Joshua
     
  9. also meinst du auf den beiden Clients ??? hmm ich weiß es jetz ehrlich gesagt gar nicht :-[ ich werde es mal ausprobieren und schauen ob es was hilft ansonsten melde ich mich nochmal ;D
     
  10. vielen Dank es lag an der Firewall aber jetzt hätte ich noch mal ein Problem und zwar ich würde schon gerne die Firewall laufen lassen da sich die Rechner auch im Internet befinden! bisher habe ich einfach beim der Firewall eingeben das mein Netzwerk Karte als Vertrauenswürdig eingestuft wird! Jetzt weiiß ich nicht ob das so ne Gute Idee war kannst du mir ev. sagen wie der Dienst (falls es ein Dienst ist) heißt damit ich nur diesen auf der Firewall freigeben muss

    achso ich hab auf allen F-Secure 2005

    thx für die Hilfe
     
Die Seite wird geladen...

[Win Server 2003]Kann nicht auf Clients zugreifen - Ähnliche Themen

Forum Datum
[Windows 2003 Server] Keine berechtigung für Profilordner Windows Server-Systeme 20. Sep. 2005
[Win 8.1 Tablet] Wlan bricht ab sobald HDMI Kabel eingesteckt wird Windows 8 Forum 10. Jan. 2015
Seit Monaten Update-Fehler: 8024a000, 80244fff, 8024402F [Windows 8.1 64bit] Windows 8 Forum 19. Nov. 2014
[Win7 Uli. x64] Webcam funktioniert nicht mehr nach neuaufsetzen Hardware 8. Nov. 2011
[Windows]+E Shortcut ändern - Computeransicht Windows 7 Forum 10. Feb. 2009