Win Server 2003 Netzwerkfehler

Dieses Thema Win Server 2003 Netzwerkfehler im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Thundernail, 28. Juli 2005.

Thema: Win Server 2003 Netzwerkfehler Hallo zusammen. Ich habe ein grosses Problem mit meinem Windows 2003 Server Das Problem ist das ich auf meinem...

  1. Hallo zusammen.

    Ich habe ein grosses Problem mit meinem Windows 2003 Server
    Das Problem ist das ich auf meinem damaligen win XP (hatte ihn als server gebraucht) Plötzlich die fehlermeldung 10055 bekam bei einem programm Names Ipactive(diese program sendet meine IP an einen anderen server, weil ich nur eine dynamische IP habe. Dies nachdem der server ca ½ jahr ohne neustart durchgelaufen ist. Von da an kam die meldung al 2 Tage und ich muste den server al 2 tage neustarte, den nur so konnte ich das ipactive program wieder zum lauffen bringen. Vor einer woche entschied ich mich dan für win 2003 server, da ich nächsten Dienstag 2 wochen in die Ferien gehe und diese meldung nicht mehr gebrauchen kann, weil der server dann mindestens 2 wochen durchlaufen muss. Aber diese Meldung kam auch bei diesem Betriebsystem. Genau al 6 stunden und 30min (auf die minute genau) nach diesem schock habe ich dan volgendes gemacht (lösung von google):
    ________________________________________________________________________
    Die maximale Anzahl von kurzfristigen TCP-Anschlüssen für Microsoft Windows NT ist standardmäßig 5000. Um dies zu ändern, wurde ein neuer Parameter zu Windows NT 3.51 Service Pack 5 und zu Windows NT 4.0 oder höher hinzugefügt. Sie müssen den folgenden Registrierungsparameter setzen, um die maximale Anzahl kurzfristiger Anschlüsse zu erhöhen.

    1. Starten Sie den Registrierungseditor (Regedt32.exe).
    2. Suchen Sie folgenden Schlüssel in der Registrierung:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters
    3. Klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Wert hinzufügen und fügen Sie anschließend den folgenden Wert zur Registrierung hinzu:

    Name des Werts: MaxUserPort Datentyp: REG_DWORD Wert: 65534 (zum Beispiel)

    Gültiger Bereich: 5000-65534 (dezimal)
    Standardwert: 0x1388 (5000 dezimal)

    Beschreibung: Mit diesem Parameter wird die maximale Anzahl an Anschlüssen gesteuert, die verwendet wird, wenn eine Anwendung einen verfügbaren Benutzeranschluss vom System anfordert. Normalerweise werden kurzfristige Anschlüsse zwischen den Werten 1024 und 5000 (einschließlich) zugewiesen.
    4. Beenden Sie den Registrierungseditor.
    __________________________________________________________________________


    ich habe dan den wert so hoch wie möglich gestelt. Jetzt kommt die meldung nicht mehr. Aber jetzt kommt al 2 Tage die fehlermeldung 678 und es wird nicht mer automatisch ins internet verbunden, auch manuel geht es nicht, bei jedem verbindungsversuch mit dem internet kommt die meldung (Internet Fehler 678 Keine Verbindung RemoteServer antwortet nicht)ich mus den server neu starten, und dann kann ich mich problemlos ins internet einloggen. Mein Provider sagt dass bei ihnen alles in Ordnung sei (benutzte ADSL mit normalem Modem (kein router). Ich habe echt keine ahnung was das problem ist, ist irgendwie die TCP überlastet (endlosschleiffe oder so)
    Das IPactive program mus lauffen, da diese meine ip ca al 30 sekunden sendet ohne dieses program kann der server nicht gefunden werden.
    Wäre froh wen ihr mir Helfent könnt. Das Problem ist auch das ich bei einer Einstellungsänderung erst nach 2 tagen weiss ob sie erfolgreich wahr. Ich habe also noch 2 Versuche und danach ist Dienstag.

    Es lauft apache port 80, php, ,mysql, Mail server, FTP server, VPN ,ISS6 port 5600
    Der server agiert auch als Proxyserver für das Interne LAN
    (Dies lief aber beim XP ½ jahr wunderbar mit al diesen installationen.)
    Hardware ist seit dem anfang immer die gleiche 1gb ram , amd 2500+, 160gb hd sata RAID 1 (2* 160er platten)

    Danke vielmals für eure bemühungen
     
  2. Hallo,

    das ist so ohne weiteres nicht nachvollziehbar!
    Hast du den Quellcode des Programms?

    Wenn ja, kannst dur mir den mal zusenden (natürlich nur, wenn du willst!).
    Wenn nicht kannst du mir auch die EXE zusenden (natürlich auch nur, wenn du willst!).

    Ich schaue dann mal, was ich für dich tun kann!

    Bei Interesse:

                         mailto:reiner_ziegler2004@yahoo.de

    Gruss

    Reiner
     
  3. den quelcode habe ich nicht aber ich schicke dir das install file und die EXE

    danke für die bemühung
     
Die Seite wird geladen...

Win Server 2003 Netzwerkfehler - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gruppenrichtlinien Rechte für Taskleiste auf Server 2003 Windows Server-Systeme 27. März 2016
Windows server 2003 Installation RAID-Einbindung ohne Diskette Windows Server-Systeme 17. Mai 2015
Hilfe bei DAT 72 Bandwiederherstellung unter Server 2003 Windows Server-Systeme 27. Jan. 2015
Win 7 - Office 2003 - Verknüpfungen auf Samba-Server streiken Windows XP Forum 27. Jan. 2010
Windows 7 im Windows Server 2003-Netz Windows XP Forum 12. Sep. 2009