win server 2003 & RIS

Dieses Thema win server 2003 & RIS im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von uwe112, 9. Okt. 2003.

Thema: win server 2003 & RIS ;D Hallo!!!! Hat jemand Erfahrung mit der RIS- Installation unter Win Server 2003??? Weiterhin interessiert mich, ob...

  1. ;D
    Hallo!!!!
    Hat jemand Erfahrung mit der RIS- Installation unter Win Server 2003???
    Weiterhin interessiert mich, ob es möglich ist, w2k Server Betriebssysteme mit RIS zu verteilen!!!

    Vielen Dank im Voraus!!!

    Uwe
     
  2. also RIS Server auf 2003 hab ich bisher noch nich hochgezogen - nur auf 2000...
    was willst du genau wissen?

    - laut MS lassen sich die serverbetriebsysteme nicht per RIS installieren - ich habs auch noch nie probiert!
     
  3. Stimmt, Server kannst du mit RIS nicht installieren.
     
  4. Hi!!!
    Ich habe den RIS- Dienst installiert und das i 386- Verzeichnis der Server- Cd installiert.
    Die Prozedur lief ohne Probleme durch.
    ich habe zwar noch keinen Server der PXE gebootet, jedoch unterscheidet sich der Assistent zur RIS- Installation schonmal in der Hinsicht, dass nicht nur von Win 2000 Professional die Rede ist, sondern allgemein von der Installation von Windows.
    Nächste Woche kann ich mehr darüber sagen!!!
     
  5. jo wenns geklappt hat sag bescheid...

    PS: ich hab im momenr n problem mit einem RIS: nach dem man einen client per PXE gebootet hat und username/kennwort eingegeben hat (egal ob Admin oder normaler user) sagt er das user kann nicht authentifiziert werden - folglich kann ich auch kein win auf dem client installieren - weiß jemand warum der sich so komisch verhält?
     
  6. Haste denn für den User ein Konto angelegt????
     
  7. glaube schon
    wo macht man des...?
     
  8. Musst du in active directory anlegen....für den computer
     
  9. Soweit ich weis ist es ab einem bestimmten Build möglich W2k Server Installationen vorzunehmen - und auch XP Clients. (Rede von RIS unter W2k).

    Unter DOT NET habe ich keine Ahnung.
     
  10. Hab es zwar noch nicht versucht nen Server mit dem Remote Installationsservice zu installieren, da es erstens keinen Sinn macht und zweitens dir jeder der sich mit Win2000 Server auskennt davon abraten wird.

    Was ist denn der Grund die Server so zu installieren?

    Ich hab mal ein Beispiel von mir:

    Hatte sechs Citrixserver parallel zu installieren, die Konfiguration ist bei allen die gleiche, also hab ich einen vorinstalliert, mit Ghost ein Image gezogen und auf die anderen mit nem Ghostserver über Multicast verteilt. Automatisch wurde auch eine neue SID vergeben und die Server standen. Da wär ich nicht im Traum darauf gekommen sie mit RIS zu installieren.

    MIcrosoft hällt selbst grossen Abstand davon Server über RIS zu installieren, da findest du auch in der KNB nichts.
     
Die Seite wird geladen...

win server 2003 & RIS - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gruppenrichtlinien Rechte für Taskleiste auf Server 2003 Windows Server-Systeme 27. März 2016
Windows server 2003 Installation RAID-Einbindung ohne Diskette Windows Server-Systeme 17. Mai 2015
Hilfe bei DAT 72 Bandwiederherstellung unter Server 2003 Windows Server-Systeme 27. Jan. 2015
Win 7 - Office 2003 - Verknüpfungen auf Samba-Server streiken Windows XP Forum 27. Jan. 2010
Windows 7 im Windows Server 2003-Netz Windows XP Forum 12. Sep. 2009