win server 2003 & RIS

  • #1
U

uwe112

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
;D
Hallo!!!!
Hat jemand Erfahrung mit der RIS- Installation unter Win Server 2003???
Weiterhin interessiert mich, ob es möglich ist, w2k Server Betriebssysteme mit RIS zu verteilen!!!

Vielen Dank im Voraus!!!

Uwe
 
  • #2
also RIS Server auf 2003 hab ich bisher noch nich hochgezogen - nur auf 2000...
was willst du genau wissen?

- laut MS lassen sich die serverbetriebsysteme nicht per RIS installieren - ich habs auch noch nie probiert!
 
  • #3
Stimmt, Server kannst du mit RIS nicht installieren.
 
  • #4
Hi!!!
Ich habe den RIS- Dienst installiert und das i 386- Verzeichnis der Server- Cd installiert.
Die Prozedur lief ohne Probleme durch.
ich habe zwar noch keinen Server der PXE gebootet, jedoch unterscheidet sich der Assistent zur RIS- Installation schonmal in der Hinsicht, dass nicht nur von Win 2000 Professional die Rede ist, sondern allgemein von der Installation von Windows.
Nächste Woche kann ich mehr darüber sagen!!!
 
  • #5
jo wenns geklappt hat sag bescheid...

PS: ich hab im momenr n problem mit einem RIS: nach dem man einen client per PXE gebootet hat und username/kennwort eingegeben hat (egal ob Admin oder normaler user) sagt er das user kann nicht authentifiziert werden - folglich kann ich auch kein win auf dem client installieren - weiß jemand warum der sich so komisch verhält?
 
  • #6
Haste denn für den User ein Konto angelegt????
 
  • #7
glaube schon
wo macht man des...?
 
  • #8
Musst du in active directory anlegen....für den computer
 
  • #9
Soweit ich weis ist es ab einem bestimmten Build möglich W2k Server Installationen vorzunehmen - und auch XP Clients. (Rede von RIS unter W2k).

Unter DOT NET habe ich keine Ahnung.
 
  • #10
Hab es zwar noch nicht versucht nen Server mit dem Remote Installationsservice zu installieren, da es erstens keinen Sinn macht und zweitens dir jeder der sich mit Win2000 Server auskennt davon abraten wird.

Was ist denn der Grund die Server so zu installieren?

Ich hab mal ein Beispiel von mir:

Hatte sechs Citrixserver parallel zu installieren, die Konfiguration ist bei allen die gleiche, also hab ich einen vorinstalliert, mit Ghost ein Image gezogen und auf die anderen mit nem Ghostserver über Multicast verteilt. Automatisch wurde auch eine neue SID vergeben und die Server standen. Da wär ich nicht im Traum darauf gekommen sie mit RIS zu installieren.

MIcrosoft hällt selbst grossen Abstand davon Server über RIS zu installieren, da findest du auch in der KNB nichts.
 
  • #11
naja ich will ja nicht server installieren sondern arbeitsplatzrechner!
ghostserver kostet wieder geld - 2000 server bzw. 2003 server sind mehr da als im moment eingesetzt!
 
  • #12
Also bei mir kommt immer folgender fehler beim Anmelden (also wenn man username und kennwort eingegeben hat)

The system cannot validate your user name, password, or domain name. Verify that your user name and domain name are correct, and then retype password. Passwords must be typed using the correct case. Be sure the CAPS LOCK key is not pressed.

-> username, kennwort usw. is richtig...
domain auch
auch als Admin gehts nicht...

Admin
kennwort
LOCAL
 
  • #13
aha jetzt hab ich grad gemerkt das es als gast geht - gastkonto hab ich mal aktiviert, user hat kein kennwort - mach ich gleich wieder zu
aber wie schaff ichs das auch andere user das können?
 
Thema:

win server 2003 & RIS

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben