Win Server 2k und Freigabe von Externen Platten

  • #1
G

Gabriel@B

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
884
Reaktionspunkte
0
Ort
Brass
Hallo,

ich möchte nochmal erneut diese Frage stellen. In der Hoffung das irgendwer mir helfen kann. Es geht um einen server der täglich sein backup auf eine usb platte schreibt die direkt an diesem server angeschlossen ist. Ausserdem schreiben noch 3 Weitere Rechner im haus übers netzwerk mit acronis ein backup auf die festplatte. Zur sicherheit wird die platte jedentag gewechselt. Nach jedem wechseln. Hat die platte zwar noch den gleichen Laufwerksbuchstaben und das Freigabe Symbol , Jedoch können keine Rechner im netzwerk mehr drauf zugreifen. Es kommt zu keiner Fehlermeldung man geht auf den server \\Server\Backup und man sieht nur ein leeres fenster, ohne die 5 verhandenen unterverzeichnisse. Nehme ich die Freigabe heraus und mache sie erneut herein können die anderen Rechner wieder draufzugreifen und sehen die unterverzeichnisse.

Kennt jemand dieses Problem und weiss wie man es beheben kann?

Danke schonmal für Hilfe und Tipps
 
  • #2
Da Problem habe ich auch.
Ist aber eigentlich auch verständlich, wenn man sich klar macht, dass mit einer Freigabe eine bestimmte Platte gemeint ist und nicht ein Laufwerksbuchstaben. Als Lösung kannst du z.B so darauf zugreifen:
\\Servername\F$ statt \\Servername\Backup

Für F$ musst du natürlich deinen Buchstaben einsetzen.

Stefan
 
Thema:

Win Server 2k und Freigabe von Externen Platten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben