Win TV über Remotedesktop

Dieses Thema Win TV über Remotedesktop im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von sanchio, 25. Juli 2005.

Thema: Win TV über Remotedesktop gestern hatte ich meinem FernsehPC entlich mal ein Win XP gegeben. TV karte eingebaut. (hauppage) treiber...

  1. gestern hatte ich meinem FernsehPC entlich mal ein Win XP gegeben. TV karte eingebaut. (hauppage) treiber installiert. läuft alles fehlerlos. doch wenn ich jetzt von meinem eigenen PC auf den andere mitels remote zugreife kann ich alle programme starten ausser das win TV 2000. bei dem programm startet der remote PC sofort neu und dan kommt die typische kritischer Fehler meldung. wenn ichs auf dem pc selber starte funktionierts. nur per remote gets ned. weiss jemand an was das liegt? die treiber sind di neusten von der hersteller seite.

    PC:
    500Mhz
    256 mb ram
    2mal 4gb hdd
    win tv karte
    sound on board
    ati 3d grafikkarte
     
  2. Ganz einfach daran, das der Remote Desktop dafür NICHT geeignet ist.
    Die zu übertragenden Daten wären bzw. sind einfach zuviel für das RDP Protokoll.

    Gruß
    Sven
     
  3. hmm. okey.

    gibts ne andere lösung dafür?
    irgend ein programm..oder einstellungen?
     
  4. x86
    x86
    Hi sanchio!
    Dürfte auch mit anderen Remote-Programmen nicht gehen, da WinTV das TV-Bild direkt per DirectDraw darstellt. Ist soweit ich weiss direkt über die Grafikhardware in die Koordinaten des TV-Fensters projeziert (verbessert mich wenn ich mich irre).

    Jedenfalls is da nix zu machen, noch dazu wär wie RavensMetaller bereits sagte die Datenmenge zu hoch.
    Du müsstest das Bild dazu in Echtzeit komprimieren und dann übertragen und dann wieder Dekomprimieren.

    Evtl. ließe sich über Video-Streaming was machen wenn du das Bild und den Ton über die Aufnahme-Funktion abgreifst. Bin in der Richtung im Moment aber leider überfragt.

    Gruß,
    Stefan

    Gruß,
    Stefan
     
Die Seite wird geladen...

Win TV über Remotedesktop - Ähnliche Themen

Forum Datum
Drucker wird über Remotedesktop nicht installiert Netzwerk 22. Dez. 2011
Remotedesktop Verbindung über Router Windows XP Forum 20. Dez. 2008
Videoüberwachnung und Remotedesktop = hoher Upload Windows XP Forum 2. Juli 2008
Sicherheit von Remotedesktop über DSL Windows XP Forum 13. Aug. 2006
RemoteDesktop über das Internet. Wie geht das? Windows XP Forum 10. Mai 2006