Win update und Bittorrent friert ein

Dieses Thema Win update und Bittorrent friert ein im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Basshunter, 26. Jan. 2010.

Thema: Win update und Bittorrent friert ein Hallo an alle, gleich vorn weg - hab schon viel gesucht aber nichts passendes gefunden und weiß auch nicht wirklich...

  1. Hallo an alle,

    gleich vorn weg - hab schon viel gesucht aber nichts passendes gefunden und weiß auch nicht wirklich ob das thema hier reingehört. wenn nicht bitte um vergebung

    Zu meinem Problem das ich ca nach einer Woche der Installation (nicht upgrade) auf Win 7 x64 Ultimate habe.

    Alles läuft wunderbar, spiele, filme, brennen ... nur bei Win update friert er ein. Mal funktionierts, mal nicht. der zeitpunkt des einfrierens (kein bluescreen !)ist jedesmal anderst. genauso ist es wenn ich einen torrent-clienten starte. habe auch schon verschiedene versucht. das komische ist, vor win 7 lief der pc 1a ohne probleme. habe schon diverses im netz gefunden zum thema energiespareinstellungen ändern - alles vergeblich. hab mich jetzt ca 1 Monat damit rumgeschlagen aber irgendwie/irgendwann muss es doch lösbar sein ohne das system neu aufzusetzen, was sowieso bedenklich ist, da ich die probleme seit fast anfang an habe.
    desweiteren hab ich noch ein secundäres Porblem, dass der rechner einfriert, sobald ich die druckersoftware installiert habe und aufgefordert werde das gerät via usb zu verbinden. dann erscheint kruz noch die installationsfortschrittsanzeige und er friert ein. nach reboot gibt es dann ein rollback der installation. der eventmanager verzeichnet keine probleme nur irgendwas mit "side-by-side"-fehlern die mich vorläufig nicht interessieren da die anwendungen meines erachtens einwandfrei funktionieren.
    Es sei noch zu sagen dass die Benutzeroberfläche einriert aber der pc weiter läufz ohne automatischen reboot. die festplattenaktivität stellt sich soweit auch ein was heist, sie läuft aber nicht hörbar also dass sie irgendwas schreibt.

    Hoffe ihr habt die problemstellung verstanden - mein deutsch ist irgendwie ned so gut trotz FH-reife und maschinenbaustudium. wird warscheinlich an der schwäbischen umgebung liegen in der ich gedeihe :) spaß zurück zum thema.

    Mein System
    (!!!) Win 7 x64 ultimate
    intel core 2 quad Q9650
    asus p5q pro 4gb ram
    TSSTcorp CD/DVDW SH-S182M SCSI CdRom device (vielleicht hier was. keine ahnung was scsi und raid und ahci usw ist)
    Nvidia geforce gtx 295
    WDC 300 gb festplatte
    Gutes Netzteil weiß den namen grad nicht aber reicht locker

    So, denke dies wäre alles wenn nicht ... schreiben :)
    Ich bin mit meinem Latein am ende. hoffe ihr könnt mir helfen. danke schon mal im vorraus

    gegrüßet - Basshunter
     
  2. Bevor ein eifriger Moderator hier löscht, mache ich es selber.
    SeewolfPK verabschiedet sich aus diesem Forum.
    Wer Hilfe benötigt, wird mich finden.
     
  3. Nun wenn er bei Installationen einfriert kann es ein Zeichen dafür sein das ein Ram defekt ist da bei einer Installation sehr viel mit dem Ram macht . Ich würde mal den Arbeitsspeicher mit MemTest testen und schauen ob da eventuell der Hund begraben ist.

    Gruß Rossy
     
  4. ya SeewolfPK, genau aus diesem grund wende ich mich an dieses forum. bin voll und ganz zufrieden und hab schon viele lösungsvorschläge hier gefunden.

    Ramtest erfolgreich mit Prime95 getestet ohne fehler.

    der fehler trat bis jetzt auch nur bei der Druckerinstallation auf und das erst wenn ich den drucker via usb verbinde. Der Drucker funktioniert an anderen PC einwandfrei.

    Bios update gemacht, alle chipsatz treiber installiert usw.
    USB slot scheint auch ohne probleme mit anderen geräten zu funktionieren, schließe deshalb hardwarefehler aus.

    Gegrüßet
     
  5. Bevor ein eifriger Moderator hier löscht, mache ich es selber.
    SeewolfPK verabschiedet sich aus diesem Forum.
    Wer Hilfe benötigt, wird mich finden.
     
  6. das problem erschien nach nem upadte, oder wie hab ich das den verstanden?
    wenn ja, dann deinstalliere die updates einfach wieder, und deaktiviere auto-updates.
    dann ist warten auf SP1 angesagt^^
     
  7. Nein SeewolfPK, ich ging nur auf die antwort von Rossy ein. Beide Fehler bestehen weiterhin. Das win update funktioniert hin und wiedermal. das problem mit dem Drucker jedoch dauerhaft und des kommt auch nur vor wenn ich den drucker via usb verbinde. bei alle anderen installationen wie externe festplatte oder jegliche andere installation funktioniert wunderbar.
    Das problem erschien auch nicht NACH einem update wovon nie die rede war. es wäre im entferntesten möglich doch das schliese ich jetzt aus da ich alle updates - die durch win update - de-/reinstalliert habe.

    Danke an alle und freue mich weiterhin auf mögliche lösungsvorschläge

    gruß
     
  8. Bevor ein eifriger Moderator hier löscht, mache ich es selber.
    SeewolfPK verabschiedet sich aus diesem Forum.
    Wer Hilfe benötigt, wird mich finden.
     
  9. Tux
    Tux
    öööö
    habe ich was verpeilt -.-
    der thread name ist doch "Win update und Bittorrent friert ein"

    und Bittorrent ist ein Downlaod manager ala peer to peer meines wissens
    oder bin ich jetzt wegen drucker schon ganz gaga in der birne :D

    MfG
    Tux
     
  10. @ Tux lesen hilft :D
    Gruß Rossy
     
Die Seite wird geladen...

Win update und Bittorrent friert ein - Ähnliche Themen

Forum Datum
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
KB 958559 / Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm Windows 7 Forum 30. Okt. 2016
Updates werden nicht installiert Windows 10 Forum 30. Okt. 2016
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016