Win update und Bittorrent friert ein

  • #1
B

Basshunter

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,

gleich vorn weg - hab schon viel gesucht aber nichts passendes gefunden und weiß auch nicht wirklich ob das thema hier reingehört. wenn nicht bitte um vergebung

Zu meinem Problem das ich ca nach einer Woche der Installation (nicht upgrade) auf Win 7 x64 Ultimate habe.

Alles läuft wunderbar, spiele, filme, brennen ... nur bei Win update friert er ein. Mal funktionierts, mal nicht. der zeitpunkt des einfrierens (kein bluescreen !)ist jedesmal anderst. genauso ist es wenn ich einen torrent-clienten starte. habe auch schon verschiedene versucht. das komische ist, vor win 7 lief der pc 1a ohne probleme. habe schon diverses im netz gefunden zum thema energiespareinstellungen ändern - alles vergeblich. hab mich jetzt ca 1 Monat damit rumgeschlagen aber irgendwie/irgendwann muss es doch lösbar sein ohne das system neu aufzusetzen, was sowieso bedenklich ist, da ich die probleme seit fast anfang an habe.
desweiteren hab ich noch ein secundäres Porblem, dass der rechner einfriert, sobald ich die druckersoftware installiert habe und aufgefordert werde das gerät via usb zu verbinden. dann erscheint kruz noch die installationsfortschrittsanzeige und er friert ein. nach reboot gibt es dann ein rollback der installation. der eventmanager verzeichnet keine probleme nur irgendwas mit "side-by-side"-fehlern die mich vorläufig nicht interessieren da die anwendungen meines erachtens einwandfrei funktionieren.
Es sei noch zu sagen dass die Benutzeroberfläche einriert aber der pc weiter läufz ohne automatischen reboot. die festplattenaktivität stellt sich soweit auch ein was heist, sie läuft aber nicht hörbar also dass sie irgendwas schreibt.

Hoffe ihr habt die problemstellung verstanden - mein deutsch ist irgendwie ned so gut trotz FH-reife und maschinenbaustudium. wird warscheinlich an der schwäbischen umgebung liegen in der ich gedeihe :) spaß zurück zum thema.

Mein System
(!!!) Win 7 x64 ultimate
intel core 2 quad Q9650
asus p5q pro 4gb ram
TSSTcorp CD/DVDW SH-S182M SCSI CdRom device (vielleicht hier was. keine ahnung was scsi und raid und ahci usw ist)
Nvidia geforce gtx 295
WDC 300 gb festplatte
Gutes Netzteil weiß den namen grad nicht aber reicht locker

So, denke dies wäre alles wenn nicht ... schreiben :)
Ich bin mit meinem Latein am ende. hoffe ihr könnt mir helfen. danke schon mal im vorraus

gegrüßet - Basshunter
 
  • #2
Bevor ein eifriger Moderator hier löscht, mache ich es selber.
SeewolfPK verabschiedet sich aus diesem Forum.
Wer Hilfe benötigt, wird mich finden.
 
  • #3
Nun wenn er bei Installationen einfriert kann es ein Zeichen dafür sein das ein Ram defekt ist da bei einer Installation sehr viel mit dem Ram macht . Ich würde mal den Arbeitsspeicher mit MemTest testen und schauen ob da eventuell der Hund begraben ist.

Gruß Rossy
 
  • #4
ya , genau aus diesem grund wende ich mich an dieses forum. bin voll und ganz zufrieden und hab schon viele lösungsvorschläge hier gefunden.

Ramtest erfolgreich mit Prime95 getestet ohne fehler.

der fehler trat bis jetzt auch nur bei der Druckerinstallation auf und das erst wenn ich den drucker via usb verbinde. Der Drucker funktioniert an anderen PC einwandfrei.

Bios update gemacht, alle chipsatz treiber installiert usw.
USB slot scheint auch ohne probleme mit anderen geräten zu funktionieren, schließe deshalb hardwarefehler aus.

Gegrüßet
 
  • #5
Bevor ein eifriger Moderator hier löscht, mache ich es selber.
SeewolfPK verabschiedet sich aus diesem Forum.
Wer Hilfe benötigt, wird mich finden.
 
  • #6
das problem erschien nach nem upadte, oder wie hab ich das den verstanden?
wenn ja, dann deinstalliere die updates einfach wieder, und deaktiviere auto-updates.
dann ist warten auf SP1 angesagt^^
 
  • #7
Nein , ich ging nur auf die antwort von ein. Beide Fehler bestehen weiterhin. Das win update funktioniert hin und wiedermal. das problem mit dem Drucker jedoch dauerhaft und des kommt auch nur vor wenn ich den drucker via usb verbinde. bei alle anderen installationen wie externe festplatte oder jegliche andere installation funktioniert wunderbar.
Das problem erschien auch nicht NACH einem update wovon nie die rede war. es wäre im entferntesten möglich doch das schliese ich jetzt aus da ich alle updates - die durch win update - de-/reinstalliert habe.

Danke an alle und freue mich weiterhin auf mögliche lösungsvorschläge

gruß
 
  • #8
Bevor ein eifriger Moderator hier löscht, mache ich es selber.
SeewolfPK verabschiedet sich aus diesem Forum.
Wer Hilfe benötigt, wird mich finden.
 
  • #9
SeewolfPK' schrieb:
Basshunter ist dein Drucker auch der Lexmark mit dem Hakan und Tux Probleme haben?

Da kommen wir nämlich auch noch nicht zu einer Lösung.
öööö
habe ich was verpeilt -.-
der thread name ist doch "Win update und Bittorrent friert ein"

und Bittorrent ist ein Downlaod manager ala peer to peer meines wissens
oder bin ich jetzt wegen drucker schon ganz gaga in der birne :D

MfG
Tux
 
  • #10
@ Tux lesen hilft :D
Basshunter' schrieb:
desweiteren hab ich noch ein secundäres Porblem, dass der rechner einfriert, sobald ich die druckersoftware installiert habe und aufgefordert werde das gerät via usb zu verbinden. dann erscheint kruz noch die installationsfortschrittsanzeige und er friert ein.
Gruß Rossy
 
  • #11
war für mich etwas zu viel text xD
joar wenn er nen Lexi hat dan kann schon sein das er probs hat den die scheinen alergisch auf windoof 7 zu sein xDDD

MfG Tux
 
  • #12
Bevor ein eifriger Moderator hier löscht, mache ich es selber.
SeewolfPK verabschiedet sich aus diesem Forum.
Wer Hilfe benötigt, wird mich finden.
 
  • #13
@
Drucker ist von HP

schade dass die diskusion jetzt etwas vom eigentlichen thema abweicht aber trotzdem danke weiterhin für die antworten. sieht wohl eher schlecht aus was meine recht komisch, dennoch interessanten probleme angeht.

idS greetz
 
Thema:

Win update und Bittorrent friert ein

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben