win update

  • #1
S

sziarh

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
ich habe bemerkt, dass ich seit einiger zeit keine windows updates machen kann, resp. es heisst es immer, dass keine updates vorhanden sind. ich habe auch die automatischen ud's, doch die updaten doch nur die Nötigsten?!
irgendwo müssen doch noch andere herumschwirren...
danke für eine antwort, bin ein wenig beunruhigt, da der pc zwischenzeitlich auch einfriert.
 
  • #2
sziarh schrieb:
ich habe bemerkt, dass ich seit einiger zeit keine windows updates machen kann, resp. es heisst es immer, dass keine updates vorhanden sind.

Wo? Auf der Windows/Microsoft Update-Seite? Welche Windows-Version verwendest Du?

ich habe auch die automatischen ud's, doch die updaten doch nur die Nötigsten?!

Ähm, via AutoUpdate werden die Wichtigen Updates geladen und installiert (wenn Du AU so konfiguriert hast).
Geh doch mal eben sicherheitshalber nochmal auf die Windows Update-Seite und schau Dir dort über den Punkt Updateverlauf anzeigen die Daten der letzten Aktualisierung an.

irgendwo müssen doch noch andere herumschwirren...

Es gibt Updates, die nicht über Windows/Microsoft Update angeboten werden. Diese Updates sind meist optional und beheben nur Programmfehler, die sich in bestimmten Situationen zeigen können. Eine Liste aller aktuellen Updates (sowohl derer, die via WU/MU/AU angeboten werden, als auch der optionalen, die es ausschließlich im MS DownloadCenter zum Download gibt), liste ich z.B. für Windows XP SP2 unter http://patch-info.de/WinXP/.

in ein wenig beunruhigt, da der pc zwischenzeitlich auch einfriert.

Wann genau und wie äußert sich dieses Einfrieren? Tritt dieses Einfrieren auch auf, wenn Du Autoupdate testweise deaktivierst?

Bye,
Freudi
 
  • #3
das einfrieren geschieht auch auf anderen seiten...und ich habe jetzt die automatischen deaktiviert und trotzdem sind(nach einer Woche) immer noch keine updates vorhanden. ist doch schon komisch, bei all den sicherheitslücken, die immer mal wieder auftauchen. der installationsverlauf zeigt ein datum vom mai, das allerdings erfolgreich war...
 
  • #4
Ich weiß zwar immer noch nicht, welche Windows Version Du verwendest oder wie genau sich dieses Einfrieren äußert, aber dann schau halt selbst in der WindowsUpdate.log-Datei nach, die Du im Windows-Ordner findest.

Bye,
Freudi
 
Thema:

win update

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben