WIN Updatedateien

Dieses Thema WIN Updatedateien im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von dirk-nrw, 30. Juli 2005.

Thema: WIN Updatedateien Hallo, hab mal ne Frage. Ich mache eigentlich regelmässig meine Windowsupdates usw. Diese Update werden ja erst...

  1. Hallo,
    hab mal ne Frage.
    Ich mache eigentlich regelmässig meine Windowsupdates usw.
    Diese Update werden ja erst installiert, nachdem ich die Dateien heruntergeladen habe. Ist ja eigentlich klar :)
    Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass diese Updateteien (die ursprünglich für die Installation) heruntergeladen werdem, nach der Installation wieder ghelöscht werden, oder ?
    Wenn das eben nicht so ist, habe ich ja auf meiner Festplatte nen Haufen Müll, den ich ja eigentlich nicht mehr benötige und der nur Speicherplatz in Anspruch nimmt.
    Wie finde ich am besten diese nicht mehr benötigten Dateien uns kann ich diese dann auch bedenkenlos löschen ?

    Ich bedanke mich für die Hilfe schon im Voraus.
    Gruß´
    Dirk
     
  2. nun diese updates werden unter software angezeigt ganz oben im reiter ist noch eine funktion erst nach dem da der haken gesetzt ist findest du unter software weiter unten welche updates installiert ist nun es ist richtig das updates zur updates angeboten werden diese werden aber bei installation wen erforderlich ersetzt oder überschrieben
    da windows ein löchriges system ist und wir user eigentlich zur fehler analüse mit beitragen (siehe im gegenzug gross firmen die bezahlen für 1000 pc`s mehrere millionen wir user vieleicht alle 3-5 jahre ein neues pc für nicht mall 350 euro ) müssen eigentlich damit zufriden sein :'( )
    naja nichts für ungut trotztdem ist es nicht unbedingt ratsam einige updates zu löchen es seiden mann weis was mann nicht unbedingt braucht

    viel spass in den foren meld dich wieder
     
  3. Hi cetdsl,

    danke für die Antwort. Aber ich meine nicht die Updates direkt, sondern nur die Dateien, die dafür für die Installation heruntergeladen werden.
    Beispiel. Wenn ich ein Programm aus dem Internet herunterlade, habe ich in der Regel 1 exe Datei von z.B. 56 MB Größe.
    Wenn ich darauf einen Doppelklick ausführe, startet die Installationsroutine.
    Wenn die LInstallation dann abgeschlossen ist, ist diese Exedatei mit 56 MB Gräße ja noch immer da, wird aber ja nicht mehr benötigt.
    Also müsste ich diese dann doch löschen können bzw. dürfen, oder?

    Gruß
    Dirk
     
  4. Doch, AFAIK werden sie. :)
    Es werden allerdings für die Deinstallation eines Patches Sicherungskopien der ersetzten Dateien angelegt und im Windows-Ordner gespeichert. Wenn du (nicht viel, aber ein wenig) Platz schaffen willst, kannst du diese $NtUninstall-Ordner löschen. Damit ist dann eine Deinstallation des betreffenden Patches bei Problemen nicht mehr möglich.

    Manchmal findet man allerdings ein paar Dateien noch unter: %SystemRoot%\SoftwareDistribution
    Stecken dort im Ordner Download und haben ziemlich kryptische Namen.
     
Die Seite wird geladen...

WIN Updatedateien - Ähnliche Themen

Forum Datum
Updatedateien entfernen (keine Deinstallation) Windows XP Forum 10. Sep. 2004