Win von IDE auf SATA funzt nich

  • #1
T

Think

Guest
Hallo,
bislang hatte ich 2x80GB IDE auf welchen ich Win XP und Win 2000 parallel am laufen hatte. Da mein Board auch SATA unterstützt und der platz auf den beiden IDE Platten zu klein wurde hab ich mir eine 200GB SATA zugelegt, mit dem Gedanken die IDE Platten auszurangieren. Nun hab ich die SATA Platte unter XP Partitioniert u. Formatiert ( Genau wie auf den anderen beiden platten, nur das die Partitionen eben etwas größer sind) und sämtliche Daten auf die SATA übertragen. Danach noch das Startlaufwerk (C: auf der neuen SATA) auf Aktiv gesetzt. So hab ich bislang immer Problemlos meine IDE Platten gewechselt. So wenn ich nun nur die SATA Platte anschliesse Bootet XP auch bis zu dem Punkt wo der Mauszeiger erscheint, doch dann bleibt es hängen. Beim Abgesicherten Modus is das gleiche. Gibt es eine möglichkeit das ganze zum laufen zu bringen, ohne das ich alles neu auf die SATA Platte installieren muß. Wäre ja Supersch....ade! Please Help!
Gruß
THINK
 
  • #2
Eine Reparaturinstallation könnte helfen, schätze ich mal!
Dann aber daran denken, dass du beim Installieren über F6 die Treiber für den S-Ata Controller hinzufügst, sonst erkennt er die Platte gar nicht erst ;)

BTW: Bei einer Reparaturinstallation gehen keine Daten (ausser Treibern, usw) verloren ;)
 
  • #3
Hi,
jo merci erstma für die Antwort! Hm, ich dachte das XP keine mucken macht, da ich vor dem Partitionieren der SATA-Platte und späterem Kopieren der Daten bereits den Treiber installiert hatte, (und jener somit auch in dem Kopierten XP enthalten ist was nu auf der Platte is) da XP die Platte ohne jene überhaupt nicht erkannte. Nu gut, das mit der Repkonsole is mir garnich eingefallen. Muß ich glatt mal ausprobieren!!! Merci erstma!!
Think
 
  • #4
Hi,
Ahhhhhhhhh, ich komm echt gleich in eine Krise!
Nu komm ich mittels Repkonsole soweit bis gefragt wird welches Betriebssystem Repariert werden soll (in meinem Fall 1: c:\***** od. 2: f:\****). Nach deren Wahl wird dann nach einem Admin-Kennwort gefragt. Ich hatte aber noch niemals bei einer Betriebssystem Installation eines angegeben!!! Was mach ich jetzt bloß, denn egal ob ich einfach so bestätige oder irgendwas eingebe wird die Rep nach dem 3. Versuch abgebrochen???
Think
 
  • #5
Einfach die Enter-Taste drücken... ;)
 
Thema:

Win von IDE auf SATA funzt nich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben