win XP ACPI nix geht mehr...

Dieses Thema win XP ACPI nix geht mehr... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Slasher, 24. Sep. 2011.

Thema: win XP ACPI nix geht mehr... n´abend zusammen... vorweg klasse forum. ich mach´s kurz... nach langem hin und her habe ich es geschafft das ich...

  1. n´abend zusammen...

    vorweg klasse forum.
    ich mach´s kurz...

    nach langem hin und her habe ich es geschafft das ich meinen PC via boxtogo(app für android) via WOL starten kann. einstellungen vorgenommen usw, n´paar mal getestet und es lief...
    nur als ich den PC mal ganz herunter gefahren habe und wieder starten wollte, ging nix mehr. win xp boot screen taucht kurz auf und dann wieder neustart, so als wenn man einen reset machen würde. nun ja XP CD rein und neu installieren... was passiert, fehlermeldung ACPI bla bla bla... nix ging mehr. nur frage ich mich wieso. ACPI ist Enabled im Bios, hatte ja auch nix verändert gehabt... nächste CD raus gekramt...diesmal XP UK... install klappt alles wunderbar, hab mir gedacht machste XP drauf und dann einfach WIN7 drüber bügeln. fehlanzeige kommt wieder die meldung

    >Der Computer ist mit dem ACPI-Standard (Advanced Configuration and Power Interface) nicht kompatibel. Windows muss auf einem Computer installiert werden, der ACPI unterstützt. Wenden Sie sich an den Computerhersteller, um ein BIOS-Update zu erhalten, oder installieren Sie Windows auf einem ACPI-kompatiblen Computer. <

    was soll´n der schice... ACPI ist doch enabled im BIOS, wieso meckert der da nur...
    leider kann ich nicht von DVD aus booten weil´sn image ist... und rohlinge habe ich nicht mehr :-(
    was kann ich jetzt machen damit ich keine fehlermeldung mehr bekomme bezüglich ACPI...
    ach ja was ich noch gemacht habe bei der install bei XP UK habe ich bei der meldung press F6 for third... F5 gedrückt damit man in den auswahl modus kommt, fehlanzeige... wieder nix mit ACPI nur standard install möglich...

    ACPI defekt ? ist das überhaupt möglich das ACPI hin ist ?
    und wie gesagt, keine hardware geändert noch im bios was verstellt...
    danke im voraus


    PS: ist doch´n bißchen mehr geworden...sry
     
  2. nachtrag...
    der ACPI controler wird beim starten angezeigt...
    sprich beim hochfahren, wo alle Controller angezeigt werden.
    wobei ich gerade am überlegen bin... ich habe nur ACPI Controler mit ner ICQ da stehen... fehlt da noch die adresse, wie bei allen anderen Kontrollern ?

    need help !
     
Die Seite wird geladen...

win XP ACPI nix geht mehr... - Ähnliche Themen

Forum Datum
ACPI Problem Windows 7 Forum 21. Aug. 2014
ACPI Treiber für Asus EeePC 1000H auf Win7 (x86) Treiber & BIOS / UEFI 27. Juli 2011
Microsoft-Netzteil Hardware-ID: ACPI\ACPI0003 i Gerät arbeitet nicht Windows XP Forum 15. Mai 2010
Vista ACPI völlig daneben Windows XP Forum 15. Dez. 2007
Notebook Acer Aspire 1700 (Baujahr um Anno 2002) Vista Ultimate und ACPI Treiber & BIOS / UEFI 6. Okt. 2007