win XP ACPI nix geht mehr...

  • #1
S

Slasher

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
n´abend zusammen...

vorweg klasse forum.
ich mach´s kurz...

nach langem hin und her habe ich es geschafft das ich meinen PC via boxtogo(app für android) via WOL starten kann. einstellungen vorgenommen usw, n´paar mal getestet und es lief...
nur als ich den PC mal ganz herunter gefahren habe und wieder starten wollte, ging nix mehr. win xp boot screen taucht kurz auf und dann wieder neustart, so als wenn man einen reset machen würde. nun ja XP CD rein und neu installieren... was passiert, fehlermeldung ACPI bla bla bla... nix ging mehr. nur frage ich mich wieso. ACPI ist Enabled im Bios, hatte ja auch nix verändert gehabt... nächste CD raus gekramt...diesmal XP UK... install klappt alles wunderbar, hab mir gedacht machste XP drauf und dann einfach WIN7 drüber bügeln. fehlanzeige kommt wieder die meldung

>Der Computer ist mit dem ACPI-Standard (Advanced Configuration and Power Interface) nicht kompatibel. Windows muss auf einem Computer installiert werden, der ACPI unterstützt. Wenden Sie sich an den Computerhersteller, um ein BIOS-Update zu erhalten, oder installieren Sie Windows auf einem ACPI-kompatiblen Computer. <

was soll´n der schice... ACPI ist doch enabled im BIOS, wieso meckert der da nur...
leider kann ich nicht von DVD aus booten weil´sn image ist... und rohlinge habe ich nicht mehr :-(
was kann ich jetzt machen damit ich keine fehlermeldung mehr bekomme bezüglich ACPI...
ach ja was ich noch gemacht habe bei der install bei XP UK habe ich bei der meldung press F6 for third... F5 gedrückt damit man in den auswahl modus kommt, fehlanzeige... wieder nix mit ACPI nur standard install möglich...

ACPI defekt ? ist das überhaupt möglich das ACPI hin ist ?
und wie gesagt, keine hardware geändert noch im bios was verstellt...
danke im voraus


PS: ist doch´n bißchen mehr geworden...sry
 
  • #2
nachtrag...
der ACPI controler wird beim starten angezeigt...
sprich beim hochfahren, wo alle Controller angezeigt werden.
wobei ich gerade am überlegen bin... ich habe nur ACPI Controler mit ner ICQ da stehen... fehlt da noch die adresse, wie bei allen anderen Kontrollern ?

need help !
 
Thema:

win XP ACPI nix geht mehr...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben