Win XP Aktivierungs-Assistent startet nicht

Dieses Thema Win XP Aktivierungs-Assistent startet nicht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Yedi386, 1. Aug. 2009.

Thema: Win XP Aktivierungs-Assistent startet nicht Hi Leute, habe heute meinen PC aufgemacht und mit dem Staubsauger gereinigt. Dazu Netzwerkkarte und Grafikkarte...

  1. Hi Leute,

    habe heute meinen PC aufgemacht und mit dem Staubsauger gereinigt. Dazu Netzwerkkarte und Grafikkarte kurz ausgebaut ge-
    habt. Nachdem alles sauber und wieder zusammengebaut war, hab ich eingeschaltet und Win XP hat gemeldet, meine Hardware
    hätte sich seit dem letzten Start so sehr verändert (was gar nicht stimmt), dass das Produkt innerhalb von 3 Tagen neu akti-
    viert werden muss.

    Internetverbindung schlug fehl. Ich den PC erneut aufgemacht. Netzwerkkarte saß locker! Problem behoben. Eingeschaltet. Kam
    jetzt wieder ins Internet. Alles in Ordnung. Das Problem mit der Produktaktivierung bleibt. Ziemliche Frechheit von Microsoft! So
    und nun kommt das eigentliche Problem: Ich klicke auf das Symbol zur Aktivierung und es tut sich nix! Neustart gemacht. Wieder
    die gleiche Meldung beim Start bzgl. der veränderten Hardwarekonfiguration und der erforderlichen Neu-Aktivierung binnen 3 Ta-
    gen. Und erneut will der Aktivierungs-Assistent beim Draufklicken nicht starten.

    Ich verwende die lizensierte XP Home Edition. Ich besitze die Original CD und das Original Notebook mit dem zugehörigen Auf-
    kleber. Das Produkt ist aber momentan auf meinem PC und nicht auf meinem Notebook installiert, was ja wohl legal ist und bis-
    her ohne Probleme so lief.

    Habe Microsoft angerufen (die Gebührenfreie Aktivierungs-Hotline), aber da sind nur Maschinen dran. Einen Mitarbeiter bekom-
    mt man wohl nur bei der Gebührenpflichtigen Aktivierungs-Hotline zu sprechen. Und wer weiß, was das kostet und ob mir da
    überhaupt einer helfen kann, - da ja schließlich mein Assistent nicht startet. :|

    Habe dies hier noch ausprobiert, obwohl ich nicht genau weiß wozu das gut ist. Jedenfalls hat mir das Tool gesagt, dass mein
    eingegebener Produkt-Key mit dem aktuell verwendeten Produkt-Key übereinstimmt. Ich soll es noch einmal versuchen. Hä?
    http://www.microsoft.com/genuine/se...mp;sGuid=bb6f8866-e369-4486-9797-2a06ec73c0d9

    Bitte helft mir, - was kann ich tun?
    Danke und Gruß, Yedi386 [br][br]Erstellt am: 01.08.09 um 18:57:53[hr][br]Ach so, ist vielleicht noch wichtig:



    XP Home Edition Version 2002

    Service Pack 3

    XP AntiSpy ist installiert
     
  2. Hallo Pan_fee,

    ich habe mir den Link durchgelesen. Hast Du mein Problem verstanden?
    Die Frage ist doch: Wie soll ich aktivieren, wenn mein Aktivierungs-Assistent nicht starten will?

    Das ist ungefähr vergleichbar mit der Frage: Wie soll ich ins Internet kommen, wenn mein Browser nicht starten will?
    Und ich finde es absolut beknackt von dem Microsoft-Produkt so ein Theater zu machen, wo sich doch an meiner
    Konfiguration nichts geändert hat. Nur weil 1x kurz vorübergehend die Netzwerkkarte nicht richtig in dem Sockel drin
    steckte. Muss ich deswegen jetzt etwa ernsthaft mein ganzes System neu draufspielen? Das ist etwa 1 Tag Arbeit.

    Weiß sonst noch jemand Rat?


    Yedi386
     
  3. Windows Aktivierungstool startet nicht

    http://www.tutorials.de/forum/microsoft-windows/222258-windows-aktivierungstool-startet-nicht.html
     
  4. zieh aus dem PC mal alle Karten nacheinander raus und steck sie neu rein und versuche dann nochmal.
     
  5. indem du anrufst ::)

    pan_fee
     
  6. Aber man braucht doch den Assistenten, ich muß doch eine generierte Kennung übermitteln. ??? Oder sind bei der Hotline auch richtige Menschen zu sprechen? :D
     
  7. achso .... ja, stimmt ja ::) :-X

    pan_fee :|
     
  8. Bei der Hotline hab ich schon richtige Menschen zu sprechen bekommen - evtl muss man mal versuchen, den Automaten durch Pfeifen oder Singen zum Durchstellen zu überreden.........
     
Die Seite wird geladen...

Win XP Aktivierungs-Assistent startet nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Computer startet automatisch neu??????warum Windows 10 Forum 16. Sep. 2016
Windows startet sehr langsam und ist im Netzwerk langsam Windows 8 Forum 7. Aug. 2016
Windows startet nach Design-Installation nicht mehr Windows 10 Forum 5. Aug. 2016
dllhost.exe wird alle 5 sec beendet und neu gestartet Windows 7 Forum 17. Apr. 2016
gpedit startet nicht Windows 10 Forum 17. Feb. 2016