Win XP Anmeldebildschirm friert nach 20 sec. ein!!!!!!!!!!!!!

  • #1
V

VincentVega2

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.10.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
:mad:Ich bin schon seit Tagen am überlegen, was das seien könnte, wenn ich meinen Rechner hochfahre und mich nicht umgehend anmelde friert er komplett ein(sogar Numlock reagiert nicht mehr). Ich hab schon alle möglichen Virenscans und Adwarescans durchlaufen lassen, an nem Virus oder so liegts glaub ich auch nicht. Kann das vielleicht damit zusammenhängen das ich die Zeit, wann er die Prozesse beim runterfahren beendet verändert hab? Oder kann mir irgendwer nen Tip geben. Ich hab die ständige Neuinstallation von Win Xp satt. Würd mich sehr über hilfe freuen.
 
  • #2
VincentVega schrieb:
...Kann das vielleicht damit zusammenhängen das ich die Zeit, wann er die Prozesse beim runterfahren beendet verändert hab?
hi
na dann mache doch die Einstellungen rückgängig, es kann schon sehr gut daran liegen, dass diese Prozesse sich beenden bevor du dich anmeldest!
Welche Prozesse hast du warum zeitmäßig geändert? Was wolltest du damit erreichen? Bzw. hattest du Probleme mit dem Runterfahren?

pj
 
  • #3
Ja, ich hatte Probleme beim runterfahren! Der hat fast 5 min gebraucht, hatte schon keine Lust mehr nen Neustart zu machen. Hab dann den Eintrag wann er die prozesse beendet von 20000 ms auf 2000 gestellt und dann noch nen anderen wert auf 0 gesetzt, is aber schon ne ganze weile her deshalb weis ich nich mehr genau welchen. Hatte ihm seit dem auch eigentlich fast nicht mehr lange stehen lassen direkt nach dem Start, deshalb weis ich auch nicht ob es unbedingt davon kommt. Ich hab am Wochenende auch mein Antivirus und Firewall gewechselt, könnt auch davon kommen.
 
  • #4
deaktiviere mal alles, was im autostart steht.

start --> ausführen --> msconfig --> register autostart.
 
  • #5
Moin!

Ich hatte mal das gleiche Problem nach dem Austauschen einer Grafikkarte. Hier war es so, daß der neu installierte Treiber - wie auch immer - unter

Systemsteuerung - System - erweitert - Systemleistung (dort Register erweitert)

die Prozessorzeitplanung bzw die Speichernutzung nicht auf Programme sondern auf Hintergrunddienste bzw Systemcache eingestellt hat. Ich habe den Rechner dann mal im abgesicherten Modus hochgefahren, die beiden Optionen wieder auf Prozessor gestellt und neu gestartet - dann hats auch wieder mit der Anmeldung geklappt.

Gz,
Leon
 
  • #6
Thx, nochmal an alle für die Antworten. Ich hab das Prob gefunden, ZoneAlarm kommt mit seinem Autostart eintrag nich klar, wenn es mit mit Windows zusammen hoch fährt. Deshalb hab ich es ausm Autostart gelöscht und im Startmenü in den Ordner Autostart gezogen, damit es erst gestartet wird wenn Windows bereits hoch gefahren is. Das musste ich bei mehreren Rechnern machen mit komplett unterschiedlicher Konfiguration, vielleicht tritt das Problem mit dem starten von ZoneAlarm öfter ein, hab aber ausser im meinem Fall noch nichts darüber gehört.
Naja, eh egal Problem gelöst!
 
Thema:

Win XP Anmeldebildschirm friert nach 20 sec. ein!!!!!!!!!!!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben