Win XP - AntiVir - lädt nicht mehr

Dieses Thema Win XP - AntiVir - lädt nicht mehr im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Dressler.m, 16. Aug. 2004.

Thema: Win XP - AntiVir - lädt nicht mehr ??? HILFE! Ich habe Antivir auf meinen PC geladen. Vorher den Norton ausgeschaltet, aber nicht deinstalliert, dann...

  1. ???
    HILFE!
    Ich habe Antivir auf meinen PC geladen. Vorher den Norton ausgeschaltet, aber nicht deinstalliert, dann AntiVir geladen und den Computer prüfen lassen und dann wieder AntiVir deinstalliert. Danach habe ich Norton wieder eingeschaltet und irgendwann den Computer auch ausgeschaltet (Freitag).
    Am Sonntag will ich ihn wieder hochfahren, aber er will nicht! Auch icht im abgesicherten Modus, und nicht in letzter bekannter Konfig.
    Was kann ich tun, dass er wieder will und möglichst die daten zumindest aber die Daten/Einstellungen der verschiedenen Programme behält?
    Gruß
    Martin
     
  2. hallöchen,

    hast du eine xp cd? damit könntest du es mit der reparaturfunktion probieren.

    beim abgesicherten modus kann es vorkommen das es bis zu 8minuten dauert. der macht wirtklich garnix, und dann gehts doch weiter. vielleicht nochmal vorher probiern.

    Gruß LL
     
  3. Hallo,
    habe die CD und auch schon eine Rep. versucht. Leider kommt danach, genau wie beim abgesicherten Start wieder die gleiche Meldung. ...........verchiedene Möglichkeiten...........
    abgesicherter Modus
    abgesicherter Modus mit Treibern
    ......................
    ...................
    Windows normal starten,
    und alles funktioniert nicht!

    Gruß Martin

    P.S. Bin übrigens ein echter DUMM-User-NUR-Anwender
     
  4. haste was mit der boot.ini gemacht?

    kannst du ungefähr ziemlich genau sagen in wieweit er bootet? bluescreen. oder freeze?

    gruß LL
     
  5. Hy,
    keine Ahnung was Du meinst, LL.
    Ich sehe nur einen Text, dass Win nicht geht und habe dann mehrere Auswahlmöglichkeiten.

    Laden im abgesicherten Modus
    Laden im abgesicherten Modus mit Treibern
    Laden im abgesicherten Modus ...............
    Windows normal starten
    und das wars!
    Martin
     
  6. Hallo,
    mit der Rep. Von Win XP klappt das einfach nicht!
    Ich habe die ´folgenden Schrittte fein säuberlich abgearbeitet:
    1. booten von Win XP CD - Windows Setup lädt (diverse) Dateien
    2. R-Taste gedrückt
    3. Erscheint Wiederherstellungskonsole bietet Reparatur- und Wiederherstellungsfunktionen. Geben sie exit ein um zu beenden und den Computer neu zu starten
    C:\>
    UND DANN??????

    Oder
    2. Eingabe bestätigen
    3. Lizenzvertrag zustimmen F8
    4. Dann kann ich R drücken solange ich will aber es passiert nichts!
    Ich habe nur die Wahl zwischen Eingabe=Installieren od. L = Partition löschen od. F3 = Installation abbrechen
    Das Bild gibt mir die Info:
    76317 MB Festplatte 0, ID=0, Bus=0, <an atapi>(MBR)
    C: Partition Unbekannt 38154 MB (38154 MB frei)
    da müsste doch eigentlich was drauf sein?

    Hat noch einer der Experten/Expertinnen hier eine Gute Iddee????
     
  7. Danke für den Tipp,
    aber das Problem scheint zu sein, dass meine CD die vorhandene XP-Version gar nicht findet.. Mir gibt das Programm gar nicht die Möglichkeit das Rep. auszuwählen.
    Ich denke ich nmache eigentlich alles richtig, es scheint aber ein größeres Problem zu sein.

    Gruß
    Martin
    www.contergan-baden.de
     
  8. Hi,

    welche CD besitzt Du?
    Hast Du die Anleitung mal gelesen?

    Man bootet den PC mit der Installations-CD.
    Nachdem das Setup festgestellt hat, dass bereits eine Installation vorhanden ist, bietet es die Rettungskonsole an.
    Stattdessen wählt man aber Neuinstallation über RETURN und anschließend Reparaturinstallation. Danach wird Windows XP normal neu installiert.
     
  9. Ich benutze die Windows XP home Editions CD die meinem Computer beigelegen hatte. Leider findet diese CD bzw. das Setup aber anscheinend keine Version auf dem Rechner. Am Freitag war sie aber noch da!
    Und nu??????

    Gruß
    Martin
     
Die Seite wird geladen...

Win XP - AntiVir - lädt nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
ESET - Antivirus-Software Windows 7 Forum 14. Dez. 2013
System Care Antivirus WinXP Viren, Trojaner, Spyware etc. 21. Aug. 2013
System Care Antivirus Viren, Trojaner, Spyware etc. 18. Aug. 2013
System Care Antivirus Viren, Trojaner, Spyware etc. 15. Aug. 2013
Avira Antivir Free Werbefenster abschalten/deaktivieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 11. Nov. 2011