Win XP - AntiVir - lädt nicht mehr

  • #1
D

Dressler.m

Guest
???
HILFE!
Ich habe Antivir auf meinen PC geladen. Vorher den Norton ausgeschaltet, aber nicht deinstalliert, dann AntiVir geladen und den Computer prüfen lassen und dann wieder AntiVir deinstalliert. Danach habe ich Norton wieder eingeschaltet und irgendwann den Computer auch ausgeschaltet (Freitag).
Am Sonntag will ich ihn wieder hochfahren, aber er will nicht! Auch icht im abgesicherten Modus, und nicht in letzter bekannter Konfig.
Was kann ich tun, dass er wieder will und möglichst die daten zumindest aber die Daten/Einstellungen der verschiedenen Programme behält?
Gruß
Martin
 
  • #2
hallöchen,

hast du eine xp cd? damit könntest du es mit der reparaturfunktion probieren.

beim abgesicherten modus kann es vorkommen das es bis zu 8minuten dauert. der macht wirtklich garnix, und dann gehts doch weiter. vielleicht nochmal vorher probiern.

Gruß LL
 
  • #3
Hallo,
habe die CD und auch schon eine Rep. versucht. Leider kommt danach, genau wie beim abgesicherten Start wieder die gleiche Meldung. ...........verchiedene Möglichkeiten...........
abgesicherter Modus
abgesicherter Modus mit Treibern
......................
...................
Windows normal starten,
und alles funktioniert nicht!

Gruß Martin

P.S. Bin übrigens ein echter DUMM-User-NUR-Anwender
 
  • #4
haste was mit der boot.ini gemacht?

kannst du ungefähr ziemlich genau sagen in wieweit er bootet? bluescreen. oder freeze?

gruß LL
 
  • #5
Hy,
keine Ahnung was Du meinst, LL.
Ich sehe nur einen Text, dass Win nicht geht und habe dann mehrere Auswahlmöglichkeiten.

Laden im abgesicherten Modus
Laden im abgesicherten Modus mit Treibern
Laden im abgesicherten Modus ...............
Windows normal starten
und das wars!
Martin
 
  • #6
Hallo,
mit der Rep. Von Win XP klappt das einfach nicht!
Ich habe die ´folgenden Schrittte fein säuberlich abgearbeitet:
1. booten von Win XP CD - Windows Setup lädt (diverse) Dateien
2. R-Taste gedrückt
3. Erscheint Wiederherstellungskonsole bietet Reparatur- und Wiederherstellungsfunktionen. Geben sie exit ein um zu beenden und den Computer neu zu starten
C:\>
UND DANN??????

Oder
2. Eingabe bestätigen
3. Lizenzvertrag zustimmen F8
4. Dann kann ich R drücken solange ich will aber es passiert nichts!
Ich habe nur die Wahl zwischen Eingabe=Installieren od. L = Partition löschen od. F3 = Installation abbrechen
Das Bild gibt mir die Info:
76317 MB Festplatte 0, ID=0, Bus=0, <an atapi>(MBR)
C: Partition Unbekannt 38154 MB (38154 MB frei)
da müsste doch eigentlich was drauf sein?

Hat noch einer der Experten/Expertinnen hier eine Gute Iddee????
 
  • #8
Danke für den Tipp,
aber das Problem scheint zu sein, dass meine CD die vorhandene XP-Version gar nicht findet.. Mir gibt das Programm gar nicht die Möglichkeit das Rep. auszuwählen.
Ich denke ich nmache eigentlich alles richtig, es scheint aber ein größeres Problem zu sein.

Gruß
Martin
www.contergan-baden.de
 
  • #9
Hi,

welche CD besitzt Du?
Hast Du die Anleitung mal gelesen?

Man bootet den PC mit der Installations-CD.
Nachdem das Setup festgestellt hat, dass bereits eine Installation vorhanden ist, bietet es die Rettungskonsole an.
Stattdessen wählt man aber Neuinstallation über RETURN und anschließend Reparaturinstallation. Danach wird Windows XP normal neu installiert.
 
  • #10
Ich benutze die Windows XP home Editions CD die meinem Computer beigelegen hatte. Leider findet diese CD bzw. das Setup aber anscheinend keine Version auf dem Rechner. Am Freitag war sie aber noch da!
Und nu??????

Gruß
Martin
 
  • #11
Evtl. ein Wiederherstellungspunkt bzw. ein Backup vorhanden?
Nur noch mal zur Wiederholung:

Die Reparatur wird n i c h t von der Wiederherstellungskonsole gestartet !!!
In Deiner Beschreibung hast Du genau da die R-Taste
gedrückt. Das funktioniert nicht.
Deshalb der Link mit den einzelnen Schritten.
 
  • #12
Hallo,
ich habe beides ausprobiert UND oben beschrieben. Ich habe auch alles so gemac ht wie in dem Link beschrieben.
Nicht f8 sondern Enter
dann f8 für für Lizenzvertrag bestätigen und dann koomen nur die Auswahlmöglichkeiten wie oben:
XP in der ausgewählten Partition installieren
E-Taste um eine Partition in den unpartitionierten Bereich zu erstellen
L-Taste löschen der partition
F3 abbbrechen

KEIN R-Taste
die Rettung findet anscheinend das alte vorhandene XP Nicht.
Das Problem scheint größer zu sein!
Gruß
Martin
 
  • #13
:) :) :)
HalliHallo,
vielen Dank für Eure Hilfe, das Problem ist gelöst!

Anscheinend war zusätzlich noch etwa an der Festplatte nicht i. O. Nach Eingabe des Befehls für die Prüfung und Reparatur in der Wiederherstellungskonsole, konnte die Platte gerettet werden. Danach war eine Pep. per R-Taste von Win XP möglich. Alle Programme und Daten sind da und scheinen zu funktionieren.
Danke,
Martin

www.contergan-baden.de
 
  • #14
Hallo Martin,

das freut mich für Dich... :D
 
Thema:

Win XP - AntiVir - lädt nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben