WIN xp audio prob

Dieses Thema WIN xp audio prob im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von poddel, 13. Aug. 2007.

Thema: WIN xp audio prob ..Ich habe nach der Installa. von sp2 (Service Pak2) keine Ton mehr. :tickedoff: Die Boxen aber können nicht kaputt...

  1. ..Ich habe nach der Installa. von sp2 (Service Pak2) keine Ton mehr. :tickedoff:
    Die Boxen aber können nicht kaputt sein,denn wahrntöne/signale gibt er raus. ???
    Ausrufezeichen hinter PnP-Softwaregeräte-Enumerator (fehlercode 31)
    Bei der systemsteuerung audiogerät,steht : Kein Audiogerätvorhanden,obwohl der Treiber drauf ist.
    Board: ASRock K7S41GX

    PLEASE HELP!!! :'(
     
  2. PnP-Softwaregeräte-Enumerator fehlt im Gerätemanager:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1162

    pan_fee
     
  3. Bin auf den link gegangen,aber was soll das bedeuten mit neuen ordner öffnen und bla reinkopieren oO?
    Ich komm da nicht weiter. :'(
    [br][br]Erstellt am: 13.08.07 um 15:05:52[hr][br]Gut ich hab das so gemacht wie's im Link stand .
    Aber in meinem Windows ordner gibt es weder -> swenum.sys
    noch -> streamci.dll
    ?! ??? ??? ??? ??? Kann ich das jetzt einfach so weiter machen wie es da steht oder ist das wichtig?![br][br]Erstellt am: 13.08.07 um 15:17:00[hr][br]Ok xD swenum hat er aber das andre nicht ?! Oô ???
     
  4. na bitte, da biste ja, hat also geklappt.
    jetzt kommste erst mal'n bisschen runter und beruhigst dich. meinste wir sind immer cool wenn billy faxen macht?

    pan_fee's link ist schön, aber macht arbeit.

    haste denn wirklich alle ordner durchsucht? haste auch im explorer alle dateien und auch system-dateien anzeigen eingestellt?

    und poste nich immer wieder neu, oben rechts gibts'n button ändern ;)

    edit

    die dateien musste finden!

    swenum.sys in:
    system32\drivers\ und system32\dllcache

    streamci.dll in:
    system32\ und system32\dllcache

    wie im link beschrieben.
     
  5. also den link zur hilfe den ich bekommen hatte habe ich alles so ghemacht und hat auch geklappt nur ich hab immer noch kein audio oO.

    Da steht ja als letztes drinne das sich die treiber dann wieder gehn lassn.
    Da geht aber ga nichts wie vorher.
    Ich hab dann nach dem ich fetig damit war den px neu gestartet und dann gings imma noch nich :'(

    Das is zum verrücktwerden :| ;D
    was mach ich nun?! Ö.ö
     
  6. haste denn die machine.inf editiert und hardware hinzugefügt?

    das steht nicht da, sondern:
    und zwar, nachdem du sie wie vorher beschrieben in der hardware hinzugefügt hast.
     
  7. ???wie geht das :D
    So wie in dem einen link den ich bekomm hatte?
    weil alles was im link wa hab ich so auch gemacht ?
    wie geht das?
     
  8. na dann beschreib mit deinen worten, was du in welcher reihenfolge gemacht hast.
     
  9.   ???

    Also, Ich weiss nich meha genau in welcher reihenfolge,ich weiss aber zu 100% das ich alles so gemacht habe wie es in dem Link drinne stand. Mit meinem vater zusammen.
    Bei dieser datei mascheine Sollt ich ya was rauslöschen bei ->
    [ControlFlags]!
    Das hab ich auch gemacht und was dfa noch gemacht werdn sollte , dann hab ich den pc neu gestartet und da wa imma noch alles genauso wie vorher,die Ausrufezeichen waren immer noch da und der ton immer noch weg.

    Tut mir leid das ich so damit nerve aber ich komm da echt nich weiter  ;D :-\
     
  10. na das sollteste noch machen:

    In der Systemsteuerung den Hardware-Assistenten öffnen.
    Weiter

    Ja, die Hardware wurde bereits angeschlossen
    Weiter

    ganz runterscrollen auf neue Hardware hinzufügen
    Weiter

    Hardware manuell aus einer Liste wählen und installieren
    Weiter

    Alle Geräte anzeigen
    Weiter

    Button Datenträger

    Jetzt den Pfad zur geänderten machine.inf in dem neu erstellten Ordner suchen und mit »OK« bestätigen.
    In der nun folgenden Liste bei Standardsystemgeräte (Hersteller) im linken Fenster den PnP-Softwaregeräte-Enumerator im rechten Fenster (Modell) suchen und installieren.

    PnP-Softwaregeräte-Enumerator ist danach wieder im Gerätemanager vorhanden und die Treiber lassen sich nun starten.

    und vaddan sagen: lass doch mal die kleinen nach vorne ;) ;D

    Edit und Nachtrag

    wenn du/ihr sp2 so installiert habt, dass man es über software wieder deinstallieren kann (nachkucken, sollte dann ein eintrag da sein), dann deinstalliert das probehalber, obs dann wieder funzt und definitiv am sp2 liegt.

    dann sähen wir weiter.
     
Die Seite wird geladen...

WIN xp audio prob - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit dem Audio-Treiber (Conexant SmartAudio HD) Windows 10 Forum 11. Sep. 2015
Probleme mit Audio-Wiedergabe bei USB-Mikrofonanschluss Windows 7 Forum 23. Nov. 2014
Problem mit audio Buchse Hardware 25. März 2014
Wieder mals ein VIA HD Audio Problem! :( Hardware 24. Jan. 2010
Audiodg.exe Problem Windows 7 Forum 13. Jan. 2010