WIN xp audio prob

  • #1
P

poddel

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
..Ich habe nach der Installa. von sp2 (Service Pak2) keine Ton mehr. :tickedoff:
Die Boxen aber können nicht kaputt sein,denn wahrntöne/signale gibt er raus. ???
Ausrufezeichen hinter PnP-Softwaregeräte-Enumerator (fehlercode 31)
Bei der systemsteuerung audiogerät,steht : Kein Audiogerätvorhanden,obwohl der Treiber drauf ist.
Board: ASRock K7S41GX

PLEASE HELP!!! :'(
 
  • #3
Bin auf den link gegangen,aber was soll das bedeuten mit neuen ordner öffnen und bla reinkopieren oO?
Ich komm da nicht weiter. :'(
[br][br]Erstellt am: 13.08.07 um 15:05:52
[br]Gut ich hab das so gemacht wie's im Link stand .
Aber in meinem Windows ordner gibt es weder -> swenum.sys
noch -> streamci.dll
?! ??? ??? ??? ??? Kann ich das jetzt einfach so weiter machen wie es da steht oder ist das wichtig?![br][br]Erstellt am: 13.08.07 um 15:17:00
[br]Ok xD swenum hat er aber das andre nicht ?! Oô ???
 
  • #4
na bitte, da biste ja, hat also geklappt.
jetzt kommste erst mal'n bisschen runter und beruhigst dich. meinste wir sind immer cool wenn billy faxen macht?

pan_fee's link ist schön, aber macht arbeit.

haste denn wirklich alle ordner durchsucht? haste auch im explorer alle dateien und auch system-dateien anzeigen eingestellt?

und poste nich immer wieder neu, oben rechts gibts'n button ändern ;)

edit

die dateien musste finden!

swenum.sys in:
system32\drivers\ und system32\dllcache

streamci.dll in:
system32\ und system32\dllcache

wie im link beschrieben.
 
  • #5
also den link zur hilfe den ich bekommen hatte habe ich alles so ghemacht und hat auch geklappt nur ich hab immer noch kein audio oO.

Da steht ja als letztes drinne das sich die treiber dann wieder gehn lassn.
Da geht aber ga nichts wie vorher.
Ich hab dann nach dem ich fetig damit war den px neu gestartet und dann gings imma noch nich :'(

Das is zum verrücktwerden :| ;D
was mach ich nun?! Ö.ö
 
  • #6
haste denn die machine.inf editiert und hardware hinzugefügt?

Da steht ja als letztes drinne das sich die treiber dann wieder gehn lassn.

das steht nicht da, sondern:
PnP-Softwaregeräte-Enumerator ist danach wieder im Gerätemanager vorhanden und die Treiber lassen sich nun starten.

und zwar, nachdem du sie wie vorher beschrieben in der hardware hinzugefügt hast.
 
  • #7
???wie geht das :D
So wie in dem einen link den ich bekomm hatte?
weil alles was im link wa hab ich so auch gemacht ?
wie geht das?
 
  • #8
na dann beschreib mit deinen worten, was du in welcher reihenfolge gemacht hast.
 
  • #9
  ???

Also, Ich weiss nich meha genau in welcher reihenfolge,ich weiss aber zu 100% das ich alles so gemacht habe wie es in dem Link drinne stand. Mit meinem vater zusammen.
Bei dieser datei mascheine Sollt ich ya was rauslöschen bei ->
[ControlFlags]!
Das hab ich auch gemacht und was dfa noch gemacht werdn sollte , dann hab ich den pc neu gestartet und da wa imma noch alles genauso wie vorher,die Ausrufezeichen waren immer noch da und der ton immer noch weg.

Tut mir leid das ich so damit nerve aber ich komm da echt nich weiter  ;D :-\
 
  • #10
na das sollteste noch machen:

In der Systemsteuerung den Hardware-Assistenten öffnen.
Weiter

Ja, die Hardware wurde bereits angeschlossen
Weiter

ganz runterscrollen auf neue Hardware hinzufügen
Weiter

Hardware manuell aus einer Liste wählen und installieren
Weiter

Alle Geräte anzeigen
Weiter

Button Datenträger

Jetzt den Pfad zur geänderten machine.inf in dem neu erstellten Ordner suchen und mit »OK« bestätigen.
In der nun folgenden Liste bei Standardsystemgeräte (Hersteller) im linken Fenster den PnP-Softwaregeräte-Enumerator im rechten Fenster (Modell) suchen und installieren.

PnP-Softwaregeräte-Enumerator ist danach wieder im Gerätemanager vorhanden und die Treiber lassen sich nun starten.

und vaddan sagen: lass doch mal die kleinen nach vorne ;) ;D

Edit und Nachtrag

wenn du/ihr sp2 so installiert habt, dass man es über software wieder deinstallieren kann (nachkucken, sollte dann ein eintrag da sein), dann deinstalliert das probehalber, obs dann wieder funzt und definitiv am sp2 liegt.

dann sähen wir weiter.
 
  • #11
;D ;D ;D ;D ;D

OK das hab ich alles so gemacht .
am schluss kommt das Feld.-> fertig stellen
So da klicke ich drauf.


JETZT habe ich im gerätemanager 3x PnP-Software-Enumerator drinne!!
was hat das zu bedeuten?!
Und wie starte ich die treiber o_O?! :D[br][br]Erstellt am: 13.08.07 um 17:19:12
[br]Ich lösche jetzt sp2.
Mein vater meinte das er es auch schon ma gemacht hat... aber na ja was papy sagt xD ;D ;D ;D

ich werd das mal deinstallen und dann weiter gucken.
dann werd ich sehn obs geht oder nicht. Ö.ö
Nur mich regen diese 3x enumeratoren wie auch imma im gerätemanager aus.
 
  • #12
poddel schrieb:
JETZT habe ich im gerätemanager 3x PnP-Software-Enumerator drinne!!

:-X ich weiß nicht, was an der Anleitung so schwer ist.
Wie im ersten Screenshot des Tipps, sollte nur einmal PnP-Softwaregeräte-Enumerator im Gerätemanager drin sein.

poddel schrieb:
Ich lösche jetzt sp2.
auch das noch :'(

pan_fee :(
 
  • #13
Ich hab jetzt nur noch einen drinne , also PnP..xD die andren 2 hab ich deinstalled.

& jetzt deinstalled der sp2...
Und wenns denn nich geht dann ... :| ;D[br][br]Erstellt am: 13.08.07 um 17:27:24
[br]ya sp2 kann ich auch wieder neu raufmachen nur dann seh ich ob es an sp2 liegt oder nich???!!!! :D
 
  • #14
woll

naja, du bist auf'm weg, wenn du pan_fee verständlicherweise auch etwas irritiert hast.
wir machen notfalls morgen weiter, ich brauch (nicht in diesem negativen sinne) jetzt ein bier, hat kommunikative gründe.

gruss auch an vaddan
 
  • #15
:| :| :| :|

Also gut mein vater hat mir eben gesagt ... das er sp2 schon ma runter hatte es aba mit ton ned bessa wa >.<
Ich lösch das jetzt umsonst...
HILFE! :| :| :|

woran kanns dann liegen?! .. :'(
 
  • #16
;D

ALLES KLÄRCHEN WERNER :D LASS DIR DEIN BIER SCHMECKN .
ICH GLAUB ICH HAB FÜR HEUT AUCH GENUG o_O.
DANKE TROTZDEM NOCH MAL AN DICH UND PAN_FEE.
ICH HOFF DAS WIR MORGEN NE LÖSUNG DAFÜR FINDEN WERDEN ;) :D ???

BIBO :-*
 
  • #17
Hab sp2 wieder drauf,geht immer noch nicht. :-\
 
  • #18
vll. ist alles->n bisschen in die falsche richtung, zumindest auf keiner erfolgversprechenden schiene gelaufen.
schreib mal was über ASRock K7S41GX.
onboard-sound? ist der im bios aktiviert?
war die board-treiber-cd drin. (obwohl der installiert ist reicht mir jetzt nicht mehr, wir müssen jetzt systematischer vorgehen)
was wird im gerätemanager (audio-sektion) angezeigt?
 
  • #19
Mir fällt grad auf ich hab ga kein PnP-Soft.Enu. mehr o_O :-?

-.-' :mad:

Und ja das onboard is on.
also an sp2 kanns ja nich meha liegn o_O ?!
 
  • #20
#17 die beiden letzten zeilen!
 
Thema:

WIN xp audio prob

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben