WIN xp audio prob

  • #41
windows startet im abgesicherten modus nur die nötigsten systemtreiber alle autostarts werden nicht ausgeführt. in diesem modus kann man dann fehlerhafte software- oder hardwareinstallationen entfernen, die einen normalen start verhindern.
ausserdem werden im gerätemanager (ausgeblendete geräte anzeigen) alle geräte angezeigt, die man im normalstart nicht sieht, und vor allem, die jemals installiert wurden, aber fehlerhafterweise nicht eingebunden werden konnten. die sind dann alle angezeigt, die sieht man mit normalstart nicht!

meine vermutung ist nun, das dieser pnp-enumerator durch eure ganzen versuche vielfach vorkommt. ihr bekommt den nie installiert, wenn ihr diese dinger dann nicht alle deinstalliert und neu startet.

das gleiche trifft auch auf die audio- und video-treiber zu. alles, was fehlerhaft installiert wurde, aber noch in billy's katakomben sitzt, ist dann zu sehen.

Also ich habs so gemacht und dass is imma noch gelb.
und dann
Mein vadda will wissn wie das mit dem abgesichterem modus funzt?!
er sagt wenn er das nich weiss macht er das nich
das ist nicht ok, man kann nur was erreichen, wenn man weiss, was getan wurde.

und hier:
Also ich habs so gemacht und dass is imma noch gelb.
wurde ganz offensichtlich nicht abgesichert gestartet.
 
  • #42
Moin moin,
Hier ist der Vater.
Das stimmt schon so.
Ich möchte nur wissen,wie das geht,im abgesichterem Modus da rein gehen.
Ich hab selber nicht so viel Ahnung von BIOS und was das innenleben angeht und weiss auch nicht wie das im abgesichtertem Modus geht.
Wenn ihr mir das veraten könntet, würde ich es ausprobieren.
Danke im voraus.
Gruss Ks.
 
  • #43
poddel schrieb:
Ich möchte nur wissen,wie das geht,im abgesichterem Modus da rein gehen.
normalerweise die [F8]-Taste auf der Tastatur.
Neustarten und während das Betriebssystem bootet hämmere solange auf die [F8]-Taste bis sich der abgesicherte Modus öffnet.

so sollte es ungefähr aussehen:

abgesichert.gif


Im abgesicherten Modus geht die Maus nicht, hier muß mit der Tastatur gearbeitet werden.
Im abgesicherten Modus werden nur 16 Farben bei 640x480 Pixel dargestellt, deswegen sieht die Oberfläche anders aus als gewohnt.

pan_fee
 
  • #44
moin vater,
den abgesicherten modus erreichst du durch drücken von f8 nach dem bios-post, dann wenn billy die hardware gescant hat und windows starten will.
das hat nichts mit dem bios zu tun, also keine angst davor.
dann kommt ein auswahlmenü, was du starten willst, normal, oder die letzte funktinierende version (kannste in eurem fall knicken) mit treiber bla bla und ganz oben eben der abgesicherte modus.

dann startetxp etwas länger, hat dann auch'n andren desktop. aber du kommst an den gerätemanager ran, und kannst meinen post nachvollziehen.
 
  • #45
jaja, das schrieb ich bereits 10 Minuten vorher, Werner ::)

pan_fee
 
  • #46
ehmn ja ...
ich hab das jetzt gemacht ???

im Gerätemanager waren unter Nicht-PnP-Treiber:
-Kl1
-srescan
die beiden gelb.

und sonsd nur noch der PnP-Software-Enumerator.
Unter audio-,Video..ect wa nicht und auch sonsd nichts gelbes .
 
  • #47
& nun?... :-\
 
  • #48
srescan ist von zone alarm. kannste löschen, wird beim start wieder erstellt und ist dann ok.
die andere datei kenn ich nicht. weg damit, weil wenn gelb arbeitets eh nicht. wers braucht wirds neu erstellen.

und dann könntet ihr mal die firewall und antivirus deaktivieren beim installieren.

muss doch an irgend etwas liegen, das bei euch nicht geht, was bei anderen stressfrei sich installieren lässt.
 
  • #49
ach ich weiss auch nicht mehr was man da noch machen sollen.
Den pc haben wir soga schon zu nem angeblichn spetzi gebracht ...
der konnt es selber nich :2funny: :|
 
  • #50
gehts denn immer noch nicht zu installieren? das kam jetzt nicht raus.
 
  • #51
SOOO HUHU ,ICH BRAUCH NOCH MAL HILFE , WIE STARTET MAN EINEN TREIBER?! :D WEIL DER ZEIGT AN DAS DER AKTIVIERT IST ABER NICH GESTARTET WIE STARTET MAN DEN O__o
 
  • #52
warum schreist'n so?

treiber und text (genau).
 
Thema:

WIN xp audio prob

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben