Win XP auf 2000 downgraden!? Weiß nich weiter!

Dieses Thema Win XP auf 2000 downgraden!? Weiß nich weiter! im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Blind4Seven, 2. Aug. 2005.

Thema: Win XP auf 2000 downgraden!? Weiß nich weiter! Hey Leutz, ich möchte auf dem alten Rechner meiner Eltern XP deinstallieren und Win2000 draufmachen. Habe bei Ebay...

  1. Hey Leutz,

    ich möchte auf dem alten Rechner meiner Eltern XP deinstallieren und Win2000 draufmachen. Habe bei Ebay eine Win2000 CD ersteigert (Produktwiederherstellung von Dell) aber krieg das nich hin. XP weigert sich die Installationsfunktion der 2k CD anzunehmen. Hab nun C: mit der XP CD formatiert und wollte dann mit der 2k CD booten aber ging immer noch nich.

    Nun meine Frage:

    Wie downgrade ich richtig?

    Kann der Fehler an der CD von Dell liegen? Is die in meinem Fall unbrauchbar?

    Ich danke euch schon mal für eure Hilfe!
     
  2. Wenn Du keinen Dell Rechner hast, ist die höchstwahrscheinlich für Deinen Rechner unbrauchbar.
    Welcher Fehler kommt denn, wenn Du mit der W2K CD booten möchtest?

    Eddie
     
  3. Da kommt kein Fehler, sondern der startet einfach wieder neu.

    Ich drück eine beliebige Taste um von CD zu starten und dann fährt er von neuem hoch. :-\
     
  4. Nur beim ersten mal von cd starten, beim Neustart Meldung ignorieren.
    Es wird dann von der Platte gebootet und die restliche Installation erfolgt.
     
  5. Hi,

    naja ich kann dir nur sagen dass dein pc nicht zu alt sein kann für 2000!
    Ich hab kürzlich eine pc meiner eltern gefunden der war so alt dass er weder usb stecker noch einen tastatur stecker hatte! Ich musste die alte tastatur suchen die noch den alten stecker hatte! Und sogar auf diesem pc hab ichs geschafft 2000 zu istallieren!

    Nur sollte es dir was helfen: Ich hab mit der cd von 98 formatiert und anschließend mit der 2000 gebootet! hat bei mir problemlos funktioniert!
    Also dementsprechend könnte es an deiner cd liegen!

    Und von wegen weil dein pc das die 2000- cd bei dir nicht geht weil du kein dell hast kann stimmen muss aber nciht sein!
    Ich hab eine proworx pc gekauft mit dem xp mitgeliefert wurde und dieses xp hab ich jetzt schon auf 3 verschiedenen pcs in unserem haus installiert.

    lg Daniel
     
  6. Ob das an der Dell CD liegt, werde ich noch rausfinden. Aber wie krieg ich XP los?

    Hätte nie gedacht, dass das so ein Act ist! ???
     
  7. Hallo!

    Je nach dem, wie groß die C:\-Partition ist und ob dort mögliche Daten sind, die bewahrt werden sollen, würde ich anhand einer einfachen Windows98-Startdiskette die Partition formatieren.

    Jene Dell-CD benötigt aber keine Startdiskette, oder?

    Bei einem Bekannten von mir - ewiger Verfechter von ME - wird die CD, trotz Bootmenüumstellung, einfach umgangen. Bei ihm bzw. bei der Installation seiner ME-Version ist zwangsläufig eine dazugehörige Startdiskette erforderlich. Den tieferen Sinn habe ich auch noch nicht verstanden, aber was soll's.

    Erfahrungsgemäß könnte es jedoch an der Formatierung durch XP liegen, dass die CD umgangen wird.

    Gruß
     
  8. Boote von der XP CD. Installier XP neu, lösch die Partition, danach die Installation beenden.

    Eddie
     
  9. Das hab ich schon probiert. Hab nach der Formatierung durch XP einfach den Strom abgedreht, also ausgeschaltet. Aber die Dell CD hat er dennoch nicht angenommen.

    Ich hab noch ne alte Win98 CD, mal kucken, ob es damit geht.
     
  10. Das sind doch zwei Parr Schuhe. Mit meiner Methode wirst Du XP los.
    Dass so Deine DELL CD funktionieren wird, habe ich nie behauptet.
    Im Gegenteil, IMHO wird die bei Dir nie funktionieren.

    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

Win XP auf 2000 downgraden!? Weiß nich weiter! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win 2000 Pro kein Kennwort Windows 95-2000 3. Sep. 2016
Probleme mit Verbinden an Win 2000 -Server Domäne trotz unzähliger Tipps Windows 7 Forum 14. Juni 2011
Windows 7 mir Windows 2000 Server Firewalls & Virenscanner 15. Feb. 2010
Zalman ZM-NC2000 Windows XP Forum 22. Jan. 2010
Treiber für eine TV Karte Winfast TV 2000 XP RM Hardware 30. Juni 2009