Win XP auf Compact Flash (1GB) ?!?

  • #1
T

TheMoRph

Guest
Hy, ich habe mal eine kleine Frage:

Ist es möglich Win Xp Auf einen Compact Flash Card mit 1 GB zu hauen? Denn ich habe hier noch einen Rechner über den ich auf einen TerminalServer zugreifen will, über Remote Desktop. Auf dem PC war erst Linux, aber ich habe meine Lunux cd verlegt und bei leider kein Pro.

MFG

TheMoRph
 
  • #2
Hallo,

es wäre schon wenn das gehen würden, die abgespeckte Windows Version die kaum Programme entahlten hat schon 1,5 GB.  Also es geht nicht.

Gruß Schmicky
 
  • #3
Hi,

ich kann Dir nicht sagen ob es explicit auf Compact Flash geht. Aber von diversen Usern habe ich gehört das es mit dem USB Stick geht. Kenne mich aber nicht allzugut aus in dem Metier. Muß aber wohl irgendwie bootfähig sein.

@Schmicky2,
das ist so nicht ganz richtig. Du kannst, wie z.b. mit NLITE oder XPIsobuilder deine Installation minimieren. Mein XP umfasst aktuell knappe 300MB als Installationsroutine, glaube auf Platte waren es ca. 700MB. Es gibt vieles an Board bei Windows was nicht jeder braucht. Dies habe ich halt alles ausgegliedert.

Gruß

McFly
 
Thema:

Win XP auf Compact Flash (1GB) ?!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben