Win XP auf PC mit Adaptec 2940 SCSI-CD-LW nicht installierbar

Dieses Thema Win XP auf PC mit Adaptec 2940 SCSI-CD-LW nicht installierbar im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von martl28, 13. Sep. 2009.

Thema: Win XP auf PC mit Adaptec 2940 SCSI-CD-LW nicht installierbar Hallo, ich hab nen älteren PC mit AMD K7 Prozessor u. Adaptec 2940 SCSI-CD-LW und kann im BIOS nur Boot von...

  1. Hallo,
    ich hab nen älteren PC mit AMD K7 Prozessor u. Adaptec 2940 SCSI-CD-LW und kann im BIOS nur Boot von Festplatte oder LW a auswählen. Er erkennt beim Start auch dass ein bootbares Medium im CD-LW liegt, kann es wohl jedoch nicht starten.
    Ich hab auch ne Startdiskette mit den SCSI-Treibern, aber aus dem DOS-Modus startet er ja wieder die Windows Installation nicht.
    Wie kann ich das lösen ?

    Danke
    martl
     
  2. Hast du mal die Bios einstellungen vom Controller überprüft?
     
  3. Wie komm ich da hin u. was muss ich dort einstellen ?

    Danke martl
     
  4. Ich hatte den Controller mal aber das ist schon eine sehr lange Zeit her.

    Versuch es mal mit STRG + A und schau mal ob er da dann ein Bios vom Controller anzeigt und schau mal ob das Laufwerk auch richtig angezeigt wird.
     
  5. Na ja ich seh dass es Boot ID 0 hat u. bootable ist auf enable gestellt. Er bringt beim Start dann auch das LW eingerahmt bootable 0 aber geht dann weiter u. sucht ide bis er auf boot failure kommt.
     
  6. Das komische ist ja, dass er erkennt, dass sich im DVD-Laufwerk mit der SCSI-ID 0 eine bootable CD befindet. Muß ich da während des Starts noch irgendeine Taste drücken, daß er auf SCSI geht. Denn erkennen tut er ja d. LW offensichtlich. Wenn ich F11 drücke bekomme ich jedoch nur die Festplatte u. LW a: zur Auswahl.
    martl
     
  7. Wie hast du denn dein Bios eingestellt? Hast du da ne möglichkeit auf SCSI zu schalten? Das konnte ich bei meinem alten Compact.
     
  8. Ich hab leider keine Möglichkeit gefunden. Ich kann bei der Bootfolge nur IDE-Platte, Disketten-LW oder disabled auswählen. Da auf dem PC in der Konstellation (einige PCI-Karten wurden nur entfernt) schon Windows installiert war, müsste es wohl irgendwie gehn.

    martl
     
  9. Hast du in dem Controller Bios die Möglichkeit ihm da zu sagen das er von CD Booten soll? Wenn nicht setz das Bios von dem Controller mal auf die Standart einstellungen zurück. Ja es lässt sich auch Windows über das Ding installieren das hab ich damals auch gemacht aber wie gesagt das ist schon eine sehr lange Zeit her.
     
Die Seite wird geladen...

Win XP auf PC mit Adaptec 2940 SCSI-CD-LW nicht installierbar - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bei Adaptec 2940UW angeschlossenes CD-LW ist XP nicht installierbar Windows XP Forum 3. Feb. 2010
booten von Adaptec 2940 SCSI Windows XP Forum 1. Juni 2005
Adaptec AHA 2940 UW Pro Hardware 18. Feb. 2005
WIN 8 64Bit und Adaptec SCSI-Karte ohne passenden Treiber Windows XP Forum 6. Dez. 2012
SCSI Problem: Adaptec 29160 und Nikon Coolscan II Hardware 28. Sep. 2012