Win XP auf Win XP MCE

  • #1
M

Matze 2606

Guest
Hallo hab jahrelang meinen Shuttle mit XP im Arbeitszimmer betrieben. Möchte den jetzt auf XP MCE umrüsten und im Wohnzimmer am Plasmabildschirm betreiben.

Möchte aber meine Bilder/Videos & Musik behalten gibt es eine Möglichkeit nur XP neu zu installieren? Ich möchte halt das meine eigenen Datein (also der Ordner) Desktop, Benutzerkonto usw erhalten bleibt. Geht das?
 
  • #2
Mit dem Assistenten zum Sichern und wiederherstellen der Benutzereinstellungen (Startmenü / Alle Programme / Zubehör / Systemprogramme) kannst Du alles sichern und später wieder im MCE importieren. Mach aber sicherheitshalber vorher ein Backup der wichtigen Dateien, man weiß ja nie...
Du kannst auch die eigenen Dateien komplett auf eine andere Partition verschieben, das geht indem Du erstmal eine Partition dafür erstellst und dann die Verknüpfung zu den Eigenen Dateien (Startmenü oder Desktop) mit der rechten Maustaste anklickst, dann Eigenschaften -> verschieben, neuen Ort auswählen und die Frage mit ja beantworten. Nach der Installation des MCE machst Du dasselbe nochmal, die Frage ob Du wirklich alles verschieben willst beantwortest Du diesmal aber mit nein (warum soll XP die Standardordner mit den Beispieldateien zu Deinen Eigenen Dateien verschieben ?) und wenn Du dann die Verknüpfung anklickst landest Du am geänderten Ort.

Programme mußt Du alle neu installieren..
 
Thema:

Win XP auf Win XP MCE

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben