Win XP auf Win XP MCE

Dieses Thema Win XP auf Win XP MCE im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Matze 2606, 3. Nov. 2007.

Thema: Win XP auf Win XP MCE Hallo hab jahrelang meinen Shuttle mit XP im Arbeitszimmer betrieben. Möchte den jetzt auf XP MCE umrüsten und im...

  1. Hallo hab jahrelang meinen Shuttle mit XP im Arbeitszimmer betrieben. Möchte den jetzt auf XP MCE umrüsten und im Wohnzimmer am Plasmabildschirm betreiben.

    Möchte aber meine Bilder/Videos & Musik behalten gibt es eine Möglichkeit nur XP neu zu installieren? Ich möchte halt das meine eigenen Datein (also der Ordner) Desktop, Benutzerkonto usw erhalten bleibt. Geht das?
     
  2. Mit dem Assistenten zum Sichern und wiederherstellen der Benutzereinstellungen (Startmenü / Alle Programme / Zubehör / Systemprogramme) kannst Du alles sichern und später wieder im MCE importieren. Mach aber sicherheitshalber vorher ein Backup der wichtigen Dateien, man weiß ja nie...
    Du kannst auch die eigenen Dateien komplett auf eine andere Partition verschieben, das geht indem Du erstmal eine Partition dafür erstellst und dann die Verknüpfung zu den Eigenen Dateien (Startmenü oder Desktop) mit der rechten Maustaste anklickst, dann Eigenschaften -> verschieben, neuen Ort auswählen und die Frage mit ja beantworten. Nach der Installation des MCE machst Du dasselbe nochmal, die Frage ob Du wirklich alles verschieben willst beantwortest Du diesmal aber mit nein (warum soll XP die Standardordner mit den Beispieldateien zu Deinen Eigenen Dateien verschieben ?) und wenn Du dann die Verknüpfung anklickst landest Du am geänderten Ort.

    Programme mußt Du alle neu installieren..