WIN XP Benutzerverwaltung und IP-Adressen

  • #1
G

gilgamesh

Guest
hallo,

wie kann ich unter WIN XP verschiedenen Usern, die ich in der Benutzerverwaltung angelegt habe, verschiede IP-Adressen zuweisen ?

Das Problem: Ich habe auf der Arbeitsstelle einen Laptop mit Dockingstation, der am Firmennetzwerk mit einer festen IP-Adresse angebunden ist.
Jetzt nehme ich das Laptop mit nach Hause und möchte es in meinem Heimnetzwek unter einer anderen User und IP-Adresse anschliessen, ohne dabei jedesmal die Einstellungen der Netzwerverbindungen zu ändern.
Geht das überhaupt?

gruß
gilgamesh
 
  • #2
Nein, geht nicht - IP-Adressen sind ans System gebunden, nicht an den User.
In der Firma keine Chance, das via DHCP zu regeln ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hallo
Lies das mal hier:

IP-Profiler speichert von verschiedenen Netzwerken ein eigenes Profil. Somit hat das Rumkonfiguriere mit dem Laptop zu Hause und an der Arbeit ein Ende. IP-Profiler beherrscht diverse Optionen. Sie konfigurieren in den verschiedenen Profilen alles nach Ihren Vorgaben.....

Dieses Freeware-Tool könnte Dein Problem lösen :)
 
  • #4
Ok, klar - mit zus. Tools geht das natürlich, aber die kosten i.d.R. Geld und nicht grad wenig.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
das von mir genannte Tool ist, wie schon erwähnt, Freeware - kostet also nichts ;D
 
  • #6
nein, leider nicht. Wir haben feste IP-Adressen.

Aber die Software IP Profiler sieht schon gut aus....

danke
 
  • #7
ist zwar umständlich, aber als alternative bleibt noch, das system zweimal auf die festplatte zu kopieren. ist in meinen augen auch praktischer. fein säuberlich getrennt.

oder sehe ich das falsch?
 
Thema:

WIN XP Benutzerverwaltung und IP-Adressen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben