Win Xp blackscreen und nix geht

Dieses Thema Win Xp blackscreen und nix geht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von keksdose, 2. Okt. 2005.

Thema: Win Xp blackscreen und nix geht hallo zusammen, habe ein ziemlich schwieriges problem, das ich schon den ganzen tag versuche zu beheben, leider ohne...

  1. hallo zusammen,
    habe ein ziemlich schwieriges problem, das ich schon den ganzen tag versuche zu beheben, leider ohne erfolg. ich saß neulich am pc un plötzlich hat er sich einfach ausgeschaltet, ohne irgendeine fehlermeldung und seitdem geht garnix, nicht mal ne neuinstallation, es geht immer nur bis zu einem gewissen punkt und nicht weiter. es kommt immer black screen mit einem cursor links oben.

    mein system:
    asrock k7s8xe bios p2.20
    2,2 Gh Athlon Xp
    512 ram
    120 Gb HDD

    weis nicht welche infos man sonst noch benötigt. das komische ist das ich win 98 auf die platte installieren kann aber xp geht nicht. wäre für einen vorschlag dankbar
     
  2. Das Problem hatte ich auch schonmal, bei mir hatte sich ein Treiber für einen USB-stick zerschossen. Kommst du noch im abgesicherten Modus rein oder auch nicht? (Bei mir war es so, dass ich im abgesicherten Modus den Treiber deinstallieren konnte und dann gings wieder) Wann genau tritt denn der Blackscreen ein? Vor oder nachdem du dein Passwort eingegeben hast?

    MfG Stefan
     
  3. Normalerweise gehört das in nen Unterforum Datenrettung - mal schaun, was die Mods auf meine Anregung hin unternehmen.

    Lade dir hier die UBCD: http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2287
    Diesen ISO-File entpacken, die dortigen Testdiskdateien der Version 5.8 gegen die der Version 5.9 austauschen:
    http://www.cgsecurity.org/index.html?testdisk.html
    Dann zurück zum ISO und dieses CD-Image brennen.

    PC mit UBCD starten, Testdisk starten, HD anwählen= Screen1, Analyse (Screen2), Proceed (3) inkl. der Grössenangaben zu aller eventuellen mehreren LW unten!! und danach search (4), Option (5), Advanced (6) und boot (7).
    Diese Screens bitte irgendwo online stellen. Z.B. www.imageshack.us
    Zur Not mit ner Cam abfotografieren.
    Es erfolgen noch keinerlei Schreibzugriffe.
    Und bitte unbedingt den Direktlink genau zu der Festplatte auf der Site des HD-Herstellers posten inkl. jewils einer PN an mich.
     
Die Seite wird geladen...

Win Xp blackscreen und nix geht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nach Update blackscreen Windows 10 Forum 2. Okt. 2016
Blackscreen Windows 7 Windows 7 Forum 17. Mai 2016
Windows 7 Installation Blackscreen Freeze Windows 7 Forum 24. Okt. 2011
Blackscreen bei Win XP Start (noch vor Ladebalken) Windows XP Forum 7. Feb. 2010
Maus- und "blackscreen"-Problem Windows XP Forum 22. Mai 2007