Win XP bleibt beim Ladebildschirm hängen und startet neu

  • #1
C

ccc

Guest
Hi,

der betreff beschreibt ja schon mein Problem.
Ich habe mit dem Programm Eraser meinen leeren Festplattenplatz unwiderruflich löschen wollen nur ist er während diesem Vorgang abgestürzt. Seitdem tritt dieses Problem auf. Ich komme nie in Windows rein. Bootsektor und MBR neu geschrieben und geupdatet. Hat alles nichts geholfen. Festplatte auf Defekte überprüft: auch nichts gefunden. Er kommt ja auch bis zum Bildschirm mit dem Ladebalken, dann läuuft der ne weile und startet dann neu.
Danke im voraus für eure Hilfe !

grüße,
ccc
 
  • #2
achja....neu installieren kann ich auch nicht. wiederherstellungskonsole funktioniert auch nicht. chkdsk hat einen nicht behebbaren fehler gefunden.
 
  • #3
ccc schrieb:
chkdsk hat einen nicht behebbaren fehler gefunden.

versuch mal einen low-level-format, tool sollte es beim plattenhersteller geben. wenn das auch nicht hilft, dann eine neue platte besorgen ...

greetz

hugo
 
  • #4
muss es denn gleich ein lowlevel format sein? ich habe mir knoppix heruntergeladen und es ausgeführt. die daten können alle ja eingelesen werden.
übrigens der fehler der bei der fehlgeschlagenen win xp installation auftrat war: es trat ein fehler bei der aktualisierung der partitionsinformationen auf. die partitionstabelle wird aber von allen programmen außer dem windows setup richtig angezeigt.
ich kenn mich mit knoppix nicht so aus, gibt es da irgendwelche programme mit dem ich den fehler beheben könnte?
 
  • #5
ccc schrieb:
ich kenn mich mit knoppix nicht so aus, gibt es da irgendwelche programme mit dem ich den fehler beheben könnte?

nein ... aber du solltest deine privaten daten via knoppix retten ...

greetz

hugo
 
  • #6
Hast Du den bei der Neuinstallation mit der WINXP CD alle vorhandenen Partitionen gelöscht und neu erstellt ?

Mfg. Walter

???
 
  • #7
nein habe ich nicht, aber das windows setup hat angezeigt dass der gesamte festplattenplatz noch frei ist, was ja nicht der wahrheit entspricht.

das problem welches ich nach der sicherung all meiner daten haben werden ist, dass meine platte an via raid (sata) angeschlossen ist und sie dann vom hersteller tool mit dem ich die lowlevel formation durchführen könnte, nicht erkannt wird.

ist der fehler denn so schlimm, dass mein altes windows hin ist bzw ich es nicht einfach neu installieren kann?

naja...vielen dank erstmal für eure hilfe
 
  • #8
Ich tippe mal auf eine defekte Partitionstabelle

Vielleicht gibt es von Acronis ein Tool das die wiederherstellen kann?

Ansonsten schau mal auf die Seite
Dort gibt es den Ranish Partition Manager der so etwas kann.

Allerdings ist der wohl nur für sehr erfahrene Anwender daher rate ich zu Vorsicht

SICHERE AUF JEDEN FALL MIT KNOOPIX DEINE DATEN
 
  • #9
und wie sichere ich mit knoppix all meine daten am besten? muss ich alles auf cd brennen oder dvd? und mit welchem programm geht das? oder gibts doch nen einfacheren weg?
 
  • #10
ccc schrieb:
und wie sichere ich mit knoppix all meine daten am besten? oder gibts doch nen einfacheren weg?

Jup
Baue dir eine zweite Festplatte ein und schaufel da deine Daten drauf
 
  • #11
und wenn man die nicht hat?

ich habe bisher keinen weg gefunden mit knoppix daten auf dvds zu brennen. wie geht das denn, wenn überhaupt? meine daten auf cds zu brennen wäre sehr mühsam und zeitaufwendig...
 
  • #12
ccc schrieb:
und wenn man die nicht hat?

Nimm deine Festplatte und baue sie bei einem Freund ein, irgendeiner wird sicher noch ein paar GB für deine Daten freihaben
 
Thema:

Win XP bleibt beim Ladebildschirm hängen und startet neu

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben